Beiträge von redwalker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich möchte die Ortsnamen aber auch in Zoomstufe 1,5km sehen. Habe jetzt leider kein MS zum nachsehen aber das mit der höchsten Auflösung habe ich schon versucht.

    Ich hatte gestern und heute leider keine Zeit an meinem Rechner nachzusehen.
    Bin jetzt wieder in der Arbeit, habe hier leider kein MS.
    Es ist so das z.B. bei Zoomstufe 3km die Ortsnamen nicht bei den Orten angezeigt werden, was dann in unbekannten Gegenden schnell zur Orientierungslosigkeit führt. Dann muß man wieder umständlich die Maus über einen Ort stellen um dessen Namen zu erfahren oder weiter auszoomen. Ich finde das sehr unpraktisch.
    In Zoomstufe 300m und höher ist es bestimmt nicht sinnvoll, aber bis ca 1km wäre es schon hilfreich. Ich bin auch der Meinung in den älteren Versionen von MS ist das gegangen, oder liegt das an den neuen Karten? Habe das Lifetime Update installiert.
    Es geht hier auch nur um die Planung am PC mit MS (Garmin Mapsource).

    Ab einer bestimmten Vergrößerung sehe ich in MS keine Ortsnamen mehr. Ich muß den Mauszeiger über den Ort stellen und warten bis das Popup mit dem Ortsnamen aufgeht. Ist sehr unpraktisch. Kann man da was umstellen?

    Ja so ein Dreck, jetzt habe ich das Problem mit meinem 500 auch.
    Habe eine neue Halterung bekommen (Wassereinbruch) und bei einer Testfahrt hat mein Zumo sich auch mehrmals ausgeschalten.
    Ich habe als einzige Änderung das Lifetime Kartenupdate draufgeladen. Ansonsten habe ich keine Änderungen daran gemacht. Habe auch keine Veränderungen am Style usw. gemacht. Kann es evt. an der neuen Kartenversion liegen???

    Ja, genau so ist's.
    119,99 € und bis zu viermal im Jahr, bis maximal 30 Jahre lang oder wenn Garmin Karten von einem anderen Hersteller einsetzt.
    Habe übrigens bei Garmin direkt gekauft, weil ich keinen Sinn darain sehe, wie hier mancherorrts empfohelen, bei eBay Händlern zu kaufen, da das Update bei diesen genausoviel kostet. Außerdem habe ich dann zu Garmin als Geschäftspartner dann doch mehr Verteauen als zu eBay-Shops.
    Cioa
    RW

    Hallo,
    ich habe mir jetzt das nüMaps Lifetime Europe gekauft und runtergeladen.
    Was mich irritiert, wenn ich auf meinem Zumo 500 nachsehe, bekomme ich folgende Anzeige für die Kartenversionen:
    City Navigator Europe NT v9
    [1] Europa
    CN Europe NT 2010.10
    [1] Germany
    Warum sind nicht beide Karten in der Version 2010.10 vorhanden?
    Bekomme ich bei diesem Updatevertrag nur Updates für Deutschland?
    Verstehe ich das nur nicht??

    Hallo Andreas,
    vielleicht bin ich zu blöd zum Suchen, habe das natürlich vorher schon gemacht, finde aber nix. Wenn Du einen Link kennst, poste ihn doch bitte, so hilft es mir leider nicht weiter.
    Hy Ghostman, in der Übersicht kann ich die Touren einfärben wie ich will, wenn ich dann eine zum Bearbeiten auswähle, ist sie als aktive Route leider gelb wie die Straßen.

    Ja, das ist ja genau das Problem, da ich meine Motorradtouren mit der MapSource plane, stört mich ja gerade das die gerade angewählte und zu modifizierende Route gelb ist und sich nicht von den Straßen abhebt.
    Werde doch mal an Garmin mailen, in der Hoffnung das es auch noch viele andere stört und diese dan auch an Garmin mailen und somit Kundenwünsche erfüllt werden.
    Ciao

    Seit Mapsource 6.15.4 ist bei mir die aktiv ausgewählte Route in der Kartenansicht auf dem PC gelb. Dies dient leider nicht sehr der Übersicht auf den neuen gelben Straßen.
    Kann man das umstellen?
    Betrifft nur die aktiv angeklickte Route, wenn sie nicht angewählt sind kann man ja die Farben individuell gestalten.
    Ciao

    Hallo Kollegen,
    hatte so ein Problem bei meinem Zumo 500. Habe dann hier im Board gefunden, das die Motorradhalterung im Gegensatz zum Gerät nicht Wasserdicht ist und wenn man einmal in den Regen kommt, mangels korrektem Ablauf langsam vergammelt.
    Habe die Halterung an Garmin geschickt und kostenlos ersatz bekommen. Allerdings wieder nicht wasserdicht.
    Hier im Forum müßte allerdings eine Beschreibung sein, wie man das Teil Dicht bekommt.
    Ciao

    Hallo Leute,
    ich habe einen Zuomo 500 und möchte meine Motorradtouren zusätzlich auch noch gerne als Kartenausdruck haben. In MapSource v.9 finde ich aber leider nur den groben Ausdruck der kompletten Route auf einer Seite. Gibts es das hier auch detailierter? Ich finde da leider nix.
    Meine zweite Idee war die Daten aus MapSource irgendwie in den MOTORRAD Tourenplaner 2006 2007 zu Importieren, um die Karten da zu drucken. Leider finde ich hier auch keine Möglichkeit.
    Kann mir hier Jemand helfen??
    Bin zwar kein IT-Dummy, habe aber neben meinem Job leider nur sehr wenig Freizeit, die ich gerne für Motorradtouren nutze. Möchte diese zeit aber nicht durch Einarbeiten in komlizierte Software reuzieren, deshalb diese Frage, nach möglichst einfachen Lösungen.


    Danke Euch
    Otto