Das wäre mir jetzt auch neu. Das Navi macht doch nur dann eine Neuberechnung zum nächsten Punkt, wenn ich z.b von der Route abweiche oder wenn Satelittenempfang verloren wurde.
Beiträge von lpop
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Wie GuSy schrieb, ist sie innerhalb der gpx Dateien. Da sind mehrere Routen oder Tracks etc. in einer gpx Datei drin. Deine Route ist nicht einzeln als gpx gespeichert.
Öffne mal eine gpx Datei und such nach dem Namen Tittiesee
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Ich habe beim XT auch manchmal das Phänomen, dass über das Headest ein Warnton kommt, aber nichts auf dem Display zu sehen ist. Das ist auch bei meiner Frau der Fall an der gleichen Stelle bei ihrem XT.
Und zweitens, es ist bei einer Route permanent dieses Megafon eingeblendet. Wenn man draufklickt zeigt es einen Blitzer nahe der Stelle wo man losgefahren ist. Aber selbst ist man meilen weit weg von dieser Stelle.
Zum Glück wohnen wir nicht da, sonder war nur temporär unser Urlaubsziel.
Bzgl. dem Link von Torsten. Wozu braucht man den wenn man ein Xt hat. Beim XT wird dies doch automatisch per Garmin Express runtergeladen, oder sehe ich das falsch?
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Wie ich geschrieben habe, nicht zu groß und nicht zu klein. Paßt genau.
Ich jabe es nicht mit der Nass Methode gemacht. Braucht man bei einer Glass Folie nicht. Es gibt da ein paar gute Youtube Videos
Hier z.b dieses:
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Macht bei einem Verkauf Sinn oder mal die ganzen BT Verbindungen zu löschen und afzuräumen.
Was aber nicht gelöscht wird beim Reset, sind die Tracks und Routen die mit BC mal draufgespielt wurden. Glaube ich zumindest.
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Ja es ist eine Glasfolie drauf, aber ich fahre jetzt schon ein paar tausend km damit. Bisher nie Probleme.
Ein Umspannwerk habe ich bei Google nur in größerem Umkreis gefunden, also nicht in näherem Umfeld.
Es passiert in einem Bereich von wenigen qkm kurz vorm Ziel. Er fängt sich auch dann kurz vorm Ziel wieder.
Mir ist es nur aufgefallen auf der Rückfahrt und nicht schon zu Anfang der Tour. Ich denke es hat mit der Grenze zu Tschechien zu tun, obwohl wir in dem Fall komplett in Deutschland geblieben sind.
Das Rote ist der Track. Das Schwarze die Grenze. An der Markierung Deckerstrasse 49 habe ich das Foto aufgenommen.
Ein Tag zuvor ist es auf der B92 in dem ungefähr gleichen Bereich passiert. Die B92 läuft auf der rechten roten Linie.
Leider reisen wir morgen ab, da kann ich es nicht mehr weiter eingrenzen. Heute ist auch leider kein Motorradwetter.
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Hi,
wir sind im Moment im Vogtland unterwegs. In der Nähe von Bad Brambach, nahe der tschechichen Grenze. Immer wenn wir von einer Tour zurück kommen, spielt die Anzeige in einem gewissen Bereich kurz vorm Ziel verrückt. Es waren nur noch ganz wenige km zum Ziel. Es weiß ja wohl auch wo wir sind. Die Route und der Track sind deckungsgleich. Aber die Anzeige spielt verrückt. Wie das sein kann ist mir ein Rätsel. Hat jemand vielleicht eine Idee? Würde mich mal interessiren. Es passiert auf beiden XT-Navis ziemlich exakt gleich. Aber seht selbst:
Gruß Lpop
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Habe ich auch so gemacht. Ich denke das hält was aus.
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Die von mir genannten passen perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Passen genau aufs Display. Keine Luftblasen.
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Ich habe eine Glasfolie von atFoliX drauf. Fühlt sich sehr gut an. Sie ist super passgenau und null Luftblasen. Sie ist aus Klarglas. Bin sehr zufrieden. Gibt es aber auch in matt.
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Dieses „musst du mal suchen“ war nicht dispektierlich gemeint. Mann muss eben wirklich nur diese Datei mit z.b. notepad++ öffnen und auf den Suchenbutton drücken und exakt den Text eingeben den man ändern will. Diesen dann eben austauschen. Da kannst du den Begrüßungstext oder alles andere ändern wenn du magst.
Und ja, wenn diese Datei durch einen Firmware update überbügelt wird, dann weil eben ein Text geändert oder neu hinzugekommen ist. Wer diese Datei ändert muss eben in Zukunft die immer wieder mal ändern. Sonst kommen die Meldungen, die da heißen: Ich finde diese Einstellung nicht.
Was ist daran falsch dies zu erwähnen?
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... dann würde mich mal interessieren, wie bei dir der neue Menüpunkt „Ton bei geringerem Tempolimit“ heißt, wenn du deine alte Datei wieder zurückgespechert hast.
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Wenn bei einem Firmwareupdate die de.glx überschrieben wird, wird es dafür Gründe geben, weil evtl. ein Text hinzukam.
Daher passe ich in so einem Fall eben dann die neue Datei wieder an, anstatt die alte geänderte wieder drüber zu bügeln.
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Du musst nach dem Text suchen, den du ändern willst. Ich habe z.b auch den Abschalttext angepaßt. Das sind dann mehrere Stellen.
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Zwischenziele fehlen, das stimmt. Aber wenn, dann hätte ich maximal die eins oder zwei wirklich wichtigen Zwischenziele gebraucht wo ich mal was zu Mittagessen will oder eine geplante Pause machen will. Aber klappt dann auch so, wenn man sich vorher merkt nach wieviel km diese kommen.
Ich hatte vorher von kurviger auch die Route (mit Garmin ShapingPoint GPX) und den Track geladen, aber eins, zweimal hat das mit dieser Route nicht mehr funktioniert. Entweder wollte er zurück oder die Route war zu sehen, aber die Abbiegehinweise und auch das Tempolimit nicht mehr. Sehr seltsam. Seitdem habe ich es gelassen und wandle den Track am XT um. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Und das mit Basecamp. Ja, wenn ich zuhause bin am Laptop oder PC ist das all gut. Aber wenn ich mal ein paar Tage oder im Urlaub unterwegs bin, habe ich keinen Laptop dabei, sonder ein 8-Zoll Android Tablet. Und damit läßt sich die Tagesroute prfekt planen und übertragen aufs XT.
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Ich habe auch mal das Häckchen bei "Verkehr" rausgenommen.
Da kann man zusätzlich noch ein Reset machen (links bei den 3 Balken).
Gilt dies dann nur für die Verkehrsdaten-Einstellungen oder für alle Einstellungen im Navi?
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Eigentlich bin ich mittlerweile dazu übergegangen, nur noch die Tracks von kuviger.de aufs Navi zu übertragen. Und dann bei Bedarf eine Route aus dem Track direkt vom XT berechnen zu lassen. Das geht sehr fix und liefert bei mir mittlerweile die besten Ergebnisse.
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Ja mache ich im prinzip auch so.
Man kann ja gezielt die importierten Routen löschen. Die gespeicherten sind ja dann trotzdem noch vorhanden.
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Wenn man jetzt den Track in eine Route wandelt mit nur einem Anfangs- und einem Endpunkt.
Passiert es da dann auch? Dann ist ja die komplette Route danach für den allerwertesten.
Oder man muss sie nach der Baustelle nochmal neu laden.
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Noch etwas zum Routingverhalten, Wegpunkte,... der neuen Zumos gibt's HIER
Diese Anleitung ist zwar sehr gut, aber sie wurde für das XT noch nicht angepaßt. Dieses verhält sich anders als das 3xx/5xx