Beiträge von ZSZS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo
    Habe gestern ein Motorrad gekauft und da war der zumo 550 mit dabei.
    Wollte sofort auch ein update machen, (hat Livetime) über Garmin express hat am Anfang auch gut geklappt Software o. K. aber bei "Lade Karten" sagte der express zu wenig Speicherplatz setze eine SD Card ein.
    es war eine sd-card drin mit 1 GB. Ich hatte noch eine 32GB zufällig noch zu hause habe das ausgetauscht und wollte weitermachen, da kam wieder zu wenig Speicherplatz setze eine SD Card ein.
    Warum kennt es die 32er nicht oder, gibt es hier bestimmte sd Karten oder ist die 32er zu groß?
    für eure Hilfe wäre ich dankbar.

    Ich habe einen BMW Navi III mit Bluetooth.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Gerät im Auto als Freisprecheinheit zu nutzen.
    Was fehlt ist ein Mikrofonanschluss. Es gibt am Stecker für den Zigarettenanschluss zwar einen Lautsprecher (original Garmin) mit einer "Steckdose" an der Seite aber bis jetzt konnte mir keiner (einschließlich GARMIN-Hotline) sagen ob man hier einen mikrofon anschließen kann.
    Als Unterschied zum 2820 gibt es am Geräet selber keinen Anschluss für einen Mikrofon

    Gruß
    Zafer

    Hallo liebe Experten,

    ich besitze ein BMW Navigator 3 (identisch mit Garmin 2820). Auf diesem Gerät ist die Europakarte 2006 und USA V 8 installiert. Da ich mit meiner Frau über Weihnachten in die USA fliege, wollte ich die Version USA NT 2009 updaten, ist nicht möglich da die Lizenz auf den Vorgänger (Garmin 2610) als Erstgerät registriet war und der BMW Navigator als Zweitgerät freigeschaltet wurde.
    Nach Rücksprache mit Firma Garmin Deutschland müsste ich mir eine neue Karte kaufen, Kostenpunkt ca. 80,--€.
    Ich habe in den letzten Tagen im Internet recherchiert und fand den TomTom one 3rd mit kompletter USA und Kanada Karte für 79,-- Dollar
    (ca. 60,--€). Da ich mich mit den TomTom Geräten noch nicht so befasst habe würde ich um Euere Meinung bitten.

    Beste Grüsse

    Zafer