Beiträge von zed22

    Du hast mit dem Zumo ein Gerät für die Strassennavigation erworben,
    da is doch die Darstellung von Island mal sowas von egal...


    Cerberus


    Es ist überall so. Auch München sieht total plattgedrückt aus. Die insel hat es nur deutlicher gemacht. Zudem sind die Straßen Isalnds extrem wichtig, wie ich finde.

    Für die 2010er Karte, ja.


    Wär ne Idee, dann sind aber die ganzen netten Symbole für Tanke etc. weg. Gibt e skeine Möglichkeit zu sehen, welche Arten von Kartenfeldtypen in der Karte definiert sind?

    ah soooooooooooooooooooo, das wußte ich nicht. Als ich mein bisheriges Kartenmateriel installiert habe war das Typfile schon in den Bereichen Polylines und Polgones befüllt.
    Also alles selber deklarieren? Uiuiui... ob ich das hinkrieg. Weiß ja gar nicht, welche Polygone von der Karte definiert werden.

    So, viel Aufwand für... naja, nichts net ganz, aber zumindets nicht mehr direkt verwendbar.
    Hab das Kartenupdate 2014 bekommen und da sieht jetzt das TYP-file so aus. da gibnt es überhaupt keine polygone etc. :O


    Dabei quält mich noch eine zusätzlich Frage. Es wurde ein Ordner "Core update service" in meinem Garmin Ordner erstellt. Kann ich den wieder löschen? Unter "Maps" ist die 2014er Karte ja drin...

    okay, habs schon probiert. Ist gar net schlecht. Wäre ich von alleine aber nie drauf gekommen. Die "Programmierung" des 400ers ist halt noch net so umfassend.
    Mehrere Gewässer hab ich auch... hab ihnen aber eh allen die gleiche Farbe gegeben. Denke, daß es an der Karte liegt, welche Art von Polygonen es gibt und welche nicht. Wenn ich dann jetzt endlich mein update kriege wird sowieso alles besser :D

    Die Labels zeigt er ja aber so oder so an... also damit legst Du nur deren Erscheinungsbild fest, richtig?
    Du hast zudem viel mehr Polygone definiert, als ich. Liegt das daran, daß Dein Navi zum Beispiel Sumpfgebiete kennt/erkennt und meines zu alt ist dafür?

    Wie lange dauert denn allein die normale Bestellung des Lifetime updates? Hab vor einer Woche den Download geordert und per Paypal bezahlt... Bestellvorgang ist abgeschlossen, steht da, aber sonst hab i no nix.

    In dem Editor sind zweierlei Dinge möglich. Einmal eine Tag / Nacht farbe oder ein 32x32großes Quadrat, in welchem man zwei Farben kombinieren kann. Vermutlich auch drei oder mehr...


    Meine Frage, kann man das auch kombinieren?
    In meinem Fall das Gewerbegebiet. Es hat Tag und Nacht-Ansicht, aber ich wollte die grauen Felder noch mit einem Symbol versehen. Geht sowas?

    ah, also ne Software zum installieren auf dem PC. Okay. Hätt auch der Motoplaner sien können. Finde diese Online-Tools völlig ausreichend. Man müllt sich den Rechner nicht mit so einem Krampf, wie Tyre zu und sie werden meistens gut gepflegt. Kann also den Motoplaner nur empfehlen.