Beiträge von Heia

    Häufig ist es so, dass nach einem Firmware-Update und nachfolgendem Restart des Gerätes einen SATFIX braucht.


    Also teste mal, mit dem komplett ausgeschalteten Gerät ins Freie gehen und dann starten und den SATFIX abwarten.

    Mit Apple-Geräten kenne ich mich nun gar nicht aus, weil ich nur mit WIN unterwegs bin.


    Hat Du auch schon geprüft, ob das mit einer frischen und kleinen BC-Datenbank funktionieren würde?
    Ggfs. erzeuge das mal auf dem MAC und schaue mal, ob Du das mit WIN geöffnet bekommst?


    Ansonsten wirst Du evtl. auf einen MAC-User aus dem Forum warten müssen.

    *SEUFZ*


    Oder lieber gleich vor Ort vorbei schauen.

    Ich kenne die Örtlichkeiten dort. Wir durften (war 'ne kleine Gruppe aus dem Forum) mal vor Ort die Arbeit in den Büros dort in Augenschein nehmen.

    War recht interessant.


    Ich vermute aber, hier in München passiert da bei den Release-Notes nix, das liegt in der Verantwortung der Amerikaner.

    Mal eine Frage an das Schwarmwissen hier.


    Die Software kann man sich hier besorgen:

    https://www.garmin.com/de-DE/software/express/


    Was ich jedoch vermisse, wäre ein Changelog. Weder im Filesystem noch im I-Net habe ich was dazu gefunden.

    Hat hier jemand den Link dazu parat?

    Einzig hier habe ich was gefunden, aber das schaut eher so aus, als wäre das persönlich zusammengetragen?

    https://forums.garmin.com/apps…min-express-release-notes


    Ich würde mich gerne mal aufschlauen, wass denn immer so für Neuerungen 'verbreitet' werden.

    Wenn ein Anruf angezeigt werden soll, dann würde ich mal unterstellen, dass auch der Telefonhörer orange sein müsste. Damit würdest Du den Namen des Anrufers.

    Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass die Telefonie aktiv wäre.


    Also eigentlich keine gute Idee.


    Wenn Du nun einen Anruf verpasst, möchtest Du informiert werden.

    Hast Du denn in der Statusleiste eine Info über den verpassten Anruf?

    Dies Info sollte eigentlich via "Smart Notifications" am Navi sichtbar gemacht werden?! Ob sich damit auch der Name anzeigen läßt, weiß ich grade nicht.

    Vielleicht sollte man erst einmal die Vor- und Nachteile beider Methoden eruieren, bevor man die Eine oder Andere kategorisch ablehnt.

    Ich denke, das dürfte eine 'Ewigkeits-Diskussion' geben. :/
    Es treffen halt unterschiedliche Interressen bzw. Workflows zusammen.
    Mir geht es auch so, wie massi , dass ich ungewollt das vermeintlich neue Fenster schliesse und dann feststelle, dass ich nun meinen Browser neu starten darf X/

    In meinen Dunstkreis ist dies hier leider die einzige Seite, die sich anders verhält, als alle anderen Webseiten.


    Ich schäme mich ja schon fast, diesen Wunsch geäussert zu haben ?(

    gmapbmap.img ist die globale Basiskarte.

    gmaptz.img müsste die TimeZone-Datei sein. Da habe ich aber noch nie reingeschaut.

    Ich bin damit zufrieden.

    Jedoch ist meine Erinnerung an den letzten Sonnescheinbetrieb schon etwas her.

    Und im Augenblick ist es draussen Nacht :S

    Was halt immer ist, ein klares Display/Anzeige neigt immer zu Spiegelungen.

    Hier scheint das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein.

    Zumindest habe ich von diesem Fehler/Problem noch nirgends gehört.


    Ich habe hier schon gelernt, dass man die Profile sichern kann, das war ein Tipp hier aus dem Forum.

    Im Augenblick würde Dir das aber leider nicht helfen.


    Mein Vorschlag wäre, die BC-Datenbank zu sichern:

    -> https://www8.garmin.com/manual…2E-ADA6-07FB8F596D57.html


    Anschliessend dann BC deinstallieren, und nach einem Neustart dann wieder zu installieren.

    Wenn BC dann wieder rennt, kannst Du die Datensicherung wieder zurückspielen.


    Alternativ, wenn Du das möchtest, könnte ich Dir die Sicherung des BC-Profiles zukommen lassen, die ich bei mir habe. Die sind halt nicht mehr original.

    Die BC-Profilsicherung exportiert einen bestimmten Registry-Zweig:

    -----8<-----

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin\BaseCamp\Data\Profiles]

    ----->8-----


    Gib mir einfach Bescheid, wonach Dir ist :unsure:

    Eine Andeutung, wie man sowas macht, hatte ich schon gepostet (Beispiel: Plugin QuickDrag WE für Firefox als mein persönlicher Favorit, beim Firefox kann man das sowieso grundsätzlich einschalten, bei anderen Browsern kenne ich mich leider nicht gut aus):


    Diese Gegenfrage ist natürlich gestattet. Kein Thema.

    Ich nutze den Firefox nicht.


    Ansonsten brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Es reicht, wenn ich bisher in den Zwischenzeilen wahrnehme, ich hätte keine Ahnung, wie man einen Browser richtig konfiguriert/bedient.

    Ich habe nur einen Vorschlag eingebracht, der nun in Abstimmung steht.

    Warum hier nun diskutiert wird, als würde die Welt untergehen, kann ich nicht nachvollziehen.