Beiträge von Mopedholly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo allerseits,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 595:
    1.) bei dem Übertragen von eigenen Wegepunkten aus Basekamp auf das Navi werden die von mir verwendeten Grafiken (Berg, Turm etc. in "standard-Logos" umgewandelt oder nicht übernommen. Gibt es einen Weg die Logos so anzupassen, das Sie auch in die 500er Serie (und noch andere betroffenen Modelle) übertragen werden?



    2.) Wenn ich mit dem POI-Loader vorgefertigte POIs auf Basekamp oder auf das Navi übertrage, wird in der 500er Serie dann das Logo übernommen? Ich würde gern eine Datei mit allen / oder möglichst vielen Pässen in Europa übertragen und dann auch das entsprechende Symbol im Navi angezeigt bekommen. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden und Garmin ist anscheinend nicht Willens hier eine Anpassung vorzunehmen. Danke für Eure Hilfe / Kommentare!!

    Mir liegen keine Daten bzgl der Geschwindigkeit von SK-Karten und dem Prozessor vor.
    Falls der Proz. langsamer die Kartendaten verarbeiten kann, als die SD liefert, haste auch nix mit ner superschnellen SD gewonnen.
    In meiner Actioncam hab ich gute Class10-Karten, da macht es Sinn.


    Danke ecki55:)

    Class 10 braucht man da nicht wirklich, macht bei HD-Videos Sinn, hier eher weniger.
    Wobei, fast alle guten sind heute Class 10.....
    Aber ne 64er? Was haste vor? ;)


    Ich habe im Zumo ne 8GB, im Nüvi ne 16GB, reicht dicke.


    Du hast Recht was die Kapazität betrifft, aber ich hatte eigentlich mehr die "Schnelligkeit" im Auge. Habe mich da vielleicht nicht klar ausgedrückt.

    Hallo allerseits,


    habe seit kurzem ein 595LM und bin mir nicht sicher, welche SD-Speicherkarte ich mir kaufen soll. Garmin sagt Class 6, unterstützt aber bis Class 10 und es gibt noch diese: SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 90 MB/Sek, Class 10, U3 , V30, FFP


    was brauch man für das Navi bzw. was ist sinnvoll?? Muss/Sollte es wirklich die schnellste sein??


    Danke für Eure Hilfe!

    Hallo allerseits,


    ich habe hier mal ne Frage, die wahrscheinlich schon x-mal durchgekaut wurde, die ich aber momentan nicht finde:


    Ich habe einen alten 278 mit 2GB internen Speicher und einen 256 MB Data Card Speicher. Auf dem internen Speicher stelle ich mir mit der Kradblatt-Methode meine eigene Kartenauswahl zusammen, die ich Standardmäßig haben möchte / oft brauche. Wenn ich nun aber mal Urlaub auf Malle / Madeira (z.B.) mache, wollte ich auf der Data Card diese zusätzlichen Karten / Kacheln laden. Ich bin der Meinung, dass mir dies auch schon mal gelungen ist, aber ich weiß nicht mehr wie. Overlay-karten bekomme ich auf die Datacard aber anscheinend mache ich bei den Kacheln etwas falsch. Das es gehen muss, zeigt mir die Nachfrage nach den sogenannten "2 GB Russensticks"! Die würde sich keiner anschaffen, wenn diese Option nicht gehen würde. Wer kann mir helfen???


    Kontakt auch gerne über PN / Telefon - danke!

    Lässt sich leider nicht einstellen.


    Da es so eigentlich nur nervt habe ich die Tempoalarme deaktiviert.


    Toll, man kauft sich ein A....teures Navi und schaltet dann die Funktion ab, weil Garmin unfähig ist, hier die Flexibilität zu zeigen, die Medion-Geräte schon seit Jahren haben. Ist nur eine kleine Software Anpassung notwendig!! Ganz ehrlich - langsam werden die Argumente zum Kauf eines Garmins immer weniger:(

    Jetzt wo ich Deine Antwort lese fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Das man wirklich so verbohrt sein kann ist schon fast erschreckend.


    Es ist schön, wenn man mitbekommt, das auch andere manchmal so auf dem Schlauch stehen, dass es schon fast weh tut.:D Sind halt alles nur menschlich:tup:

    Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche die Angaben, welchen Stand (Monat / Jahr) die folgenden Garmin-Kartenversionen haben:


    CN Europe NT 2015.40 Stand ?????? (z. B. 2. Quartal 2015)
    CN Europe NT 2016.10 Stand ??????


    Wäre toll, wen mir jemand helfen könnte.

    Für die Moppedisten unter uns: Ich habe eine OverlayKarte der "Gefahrenstellen" Basis Juli 2013 erstellt: klick hier http://www.naviboard.de/vb/sho…457131&postcount=4http://



    Hallo Wolfgang, habe heute Deine Dateien runtergeladen und angefangen Deine Anweisungen auszuführen. Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
    1. Ich habe Win7 32-bit auf meinem Rechner. Garmin ist aber unter Program Files (C:\Program Files\Garmin) installiert. Muss ich den reg dann entsprechend anpassen oder wie von Dir vorgegeben einrichten? :confused:
    2. Ich habe einen 278c mit Speicherkarte und wollte dann nur die Kacheln, die ich für den benötigen Umkreis (z.B. nur 8 Kacheln) benötige auf diese Speicherkarte speichern - geht das oder müssen grundsätzlich alle 16 Kacheln übertragen werden???:confused:

    Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Antwort:D

    Hallo allerseits,

    ich habe heute mal wieder ein paar alte Karten-updates (in diesem Fall Garmin NT 2013.41) von meinem Rechner (Win7 32 Bit) entfernen wollen. Ich bin über Systemsteuerung / Programme und Funktionen und habe die Karte zur Deinstallation ausgewählt. Nach dieser Aktion lief das MapSource immer noch einwandfrei, aber das Basecamp 4.2.5. war ebenfalls entfernt worden :wand: und musste neu installiert werden.

    Ist Euch das auch schon mal passiert, ist das normal oder habe ich nur das Problem????
    Wäre schön, wenn ihr eine Antwort für mich hättet.

    Hallo liebe "Gemeinde". Seit langer Zeit habe ich mich mal wieder mit BaseCamp beschäftigt und leider wieder nur Probleme vorgefunden. In Videos und anderen Hilfen sehe ich, das es eine Menuezeile suchen mit den Angaben "Adresse, nahe, enthält" geben soll. Bei mir ist diese nicht vorhanden. Ich habe nur oben rechts in der Ecke ein "Suchen" - Feld mit Lupe. Auch unter "Ansicht, Symbolleisten" gibt es keinen entsprechenden Eintrag bei mir. Ob das erst seit kurzem ist, oder schon länger, habe ich nicht feststellen können.
    Könnt Ihr mir sagen, ob das ein Fehler in meiner Version ist, oder ob es eine Änderung gibt, die noch nicht dokumentiert ist??? So kann ich jedenfalls nicht nach Orten oder Adressen suchen. Mir ist auch nach stundenlangen suchen nichts eingefallen:confused:. Hat jemand einen Tip????

    Ich hätte auch einen entsprechenden Ausschnitt meiner Bildschirmanzeige mit in dieses Thema eingebunden, weiß aber nicht, wie ich diese Bild in meinen Beitrag mit einbinden kann - sorry!!

    Vielen Dank schon mal an alle, die sich zu meinem Problem melden:)

    Michael, zieh das Geld gleich wieder zurück. Denk die wollen dich abzocken:eek:

    Gruß
    Peter



    Hallo Peter,
    ich habe mir von meiner Kreditkartenanbieter aufgeben lassen, bis wann ich das Geld zurückholen kann. Letzter Termin ist Anfang März ( bis 8 Wochen Rückholgarantie bei Nichtlieferung der bestellten Waren - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sogar schon zurücktreten, wenn die Lieferung nach 30 Tagen nicht eingetroffen ist;)). Ich werde bis max 28.2. warten, und dann stornieren.

    Danke noch mal bei allen, die was beizutragen hatten. Schönen Sonntag noch:tup:

    So, gestern habe ich Antwort auf meine E-Mail vom Samstag erhalten. Lt. gpscity ist die Sendung anscheinend beim Amerikanischen Postservice verlorengegangen und Sie haben einen Nachforschungsantrag gestellt. Eine Erstattung erfolgt, wenn gpscity entschädigt wird. Und das kann lt GPSCity Wochen dauern !!!!:motzi:

    Ich habe jetzt die Schnautze voll, wenn die Karte nicht bis zum Ende der nächsten Woche auftaucht, werde ich die Abbuchung von meiner Kredit-Karte rückgängig machen lassen und auf weitere Dienstleistungen dieser Firma verzichten.
    Ich vermisse vor allen Dingen Service. Für die Beantwortung meiner Mail hat man 5 Tage gebraucht. Fragen, ob erst Mal eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht werden soll, oder was ich jetzt wünsche sind überhaupt nicht gestellt worden.:mad::mad:

    Sorry, aber das ist Kundenvera......

    Moin,

    vielleicht liegt das Problem (mitsamt der Speicherkarte) auch beim Zoll?!

    Ciao, Carlo



    Ich habe heute mit dem Zoll in Hamburg gesprochen. In den letzten 2 Wochen ist keine Sendung bei denen eingegangen, die an mich addressiert ist.:(
    Also werde ich den Lieferranten am Wochenende per Mail wieder ordentlich zusammensch.......:o

    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

    Alternative in US oder GB kaufen und ca. 120 Euro zahlen mit Porto und allen Abgaben.

    Gruß
    Jörg




    Hallo Jörg,
    genau das habe ich gemacht und warte jetzt schon 6 Wochen auf das Teil:mad::mad::mad:. Ich finde, bei 25 $ Frachtkosten sollte sowas schneller gehen. Wir leben doch nicht auf dem Mond. Ist in der heutigen Zeit meines erachtens nicht mehr akzeptabel (ausser man bestellt im Herbst, damit man im Frühjahr loslegen kann:wand:).

    Es ist wohl nicht zu übersehen, dass ich auf die Leute bei gpscity ziemlich schlecht zu sprechen bin - oder??? Na ja, was solls. Wir hören wieder voneinander (hat micht gefreut, mal wieder mit Dir in Kontakt zu treten:):):)).