Beiträge von ha-kg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    Wenn ich die Schnelle wissen will, welcher Kartenausschnitt zum Beispiel die Deutschland18.rmap enthält, ist es halt praktisch, wenn ich das am PC nachschauen kann.
    Erwin


    Lies mal unter
    http://forum.quovadis-gps.com/…-sportiva.html#post238829
    das ist meine Lösung.@Vorschriften der Lizeninhaber der Karten, bei freien Karten ist nur ein Export ohne ID notwendig.
    Als Lizenzinhaber wollte ich auch nicht, dass die Karte via QV unendlich kopiert werden kann.
    Hartmut

    Es ist anscheinend kein Feature sondern wirklich ein Bug, hab mal die 12Q1 aufgespielt, da klappt es.
    Anscheinend hänge beder Probleme mit der 13q1 zusammen. Fehlermeldung Compe ist raus, melde mich wieder wenn eine Antwort kommt.

    Hallo,
    die 89 ist ein Vertipper sollte 80 heißen.
    Ich meine damit Twonav zeigt 80 an, es gilt aber grundsätzlich 90.
    Eine Beschränkung auf 80 habe ich in Frankreich auf Landstraßen noch nicht gesehen, dann geht es immer auf 70.


    Ich habe im Geräteforum gepostet weil ich mir nicht sicher war ob das Problem geräteunabhängig ist oder nur auf dem Aventura existiert. Seit der 2.6. seinen die einzelnen Versionen z.T: kräftig abzuweichen.
    Ticket geht raus
    Gruß Hartmut

    Nach einigen Wochen in Frankreich stelle ich folgendes fest:
    (TWONAV 2.9, Navteq 13Q1)


    1) Auf den meisten Landstraßen und RN wird als Höchstgeschwindigkeit 80 angezeigt, wenn keine andere Begrenzung vorhanden ist. Kann mich auch nicht erinnern je in F ein Geschwindigkeitsbegrenzung von 89 gesehen zu haben, geht immer auf 70
    2) Orte mit Bindestrich im Namen (Bourg-en-Bresse, Villneuve-lez-Avignons, Villars-les-Dombes) werden nicht gefunden, da der Bindestrich nicht eingegeben werden kann.
    Auf dem ersten Eingabebildschirm ist die untere große "Taste" nicht zur Eingabe angeboten, auf 2 Seiten weiter ist zwar der "-" als Eingabefeld vorgesehen, erzielt aber keine Wirkung.
    Suchen über PLZ zeigt war den Ort im Ortsfeld aber Routing ergibt einen Fehlermeldung, die Koordinaten können nicht verwendet werden.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen ?
    Danke
    Hartmut

    Vielen Dank für die vielen Antworten!!
    ne Vektor Deutschland 1:25k haben möchte... . Die ist im Paket bei QuoVadis gar nicht teuerer als bei Compe mit Software.


    Hab ich was verpasst?
    Die QV 25.000 D ist doch eine Rasterkarte und die OSM von Compe eine Vektrorkarte oder ???

    Hallo,
    ich nuss vorausschicken ich bin kein großer Batch-Programmierer, es reicht für ein paar Kleinigkeiten, wenn ich ein Muster habe.ampingplätze von Archie als gpx vorliegen, möchte sie aber als POI auf dem Aventura, und das geht m.E. nur als wpt.
    Hier eine kleine batch zur Konvertierung in ein neues Verzeichnis.
    Hartmut

    Zitat


    mkdir "..\wpt"
    for %%A in (*.gpx) do "c:\Program Files (x86)\GPSBabel\gpsbabel.exe" -i gpx -f "%%A" -o compegps -F "..\wpt\%%~nA.wpt"

    Ich habe schon vor Jahren mit QV begonnen und jetzt beide parallel laufen.
    Ich sehe die Vorteile im QV klar in der Datenverwaltung, also tracks, Routen WP und so in einer Datenbank suchen und eben verwalten.


    Nur zum routen nutze ich meist Compe fürs Fahrrad vorallem mit der Fasttrack Funktion.
    Zur Nutzung für den Aventura finde ich beide gut, meinen tracks, routen, WP und Karten verwalte ich in QV und es klappt gut mit den Compegeräten, auch wenn man manche Karten doppelt oder dreifach vorhalten muss.
    Leider ist Compe auf dem Auge/Ohr blind/taub, rmaps in QV zu nutzen.
    Ideal wäre für mich QV mit compe RMAP Karten.
    Solange sich die Anzahl der tracks, Routen WP und Karten im Rahmen hält reicht m.E. Compe.
    Hartmut

    dem Land manchmal schnellerHallo Ludger,
    hast Du da einen Link bitte?
    Mich interessiert am meisten ob jetzt das Autoroutingproblem gelöst ist, ist zwar für die2.81 avisiert, aber die ist nicht für den Aventura.
    Danke
    Hartmut
    Hab es gerade gefunden.
    Villeicht sollte Angie mal überlegen in "Neuland" Brieftauben einzusetzen. Wäre hier auf dem Land manchmal schneller.
    In der franz. Provinz bin ich mit dem Handy schneller im Neuland wie hier mit Festnetz

    Ich kenn das Problem von der France TOPO, wenn Die Datenstruktur nicht stimmt, dann funzt es nicht. Also lies mal die Anweisungen von Compe und richte die Datenstruktur danach ein
    Hartmut