Beiträge von filstalrebell

    Hallo,


    ich kann nur zu den Kilometern was sagen.


    Bei mir zeigt der Kilometerstand beim Navi nach dem Fahren immer etwas mehr an als der Tacho vom Motorrad.
    Ich denke, daß dies mit der zeitweise stattfindenden Neuberechnung von Position und teilweise fehlerhaften Anzeige der eigenen Position zu tun hat - manchmal zeigt mein Nüvi an, daß ich neben der Straße wäre.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    beim letzten Kartenupdate von meinem Nüvi 765 mit Garmin Express wurde ich gefragt, ob ich die Karte auf dem Gerät UND dem PC speichern will - habs gemacht.
    Wenn ich jetzt BC aufrufe und das NÜVI nicht anschliesse, wird als Karte nur die Globale Karte genommen, bei Reiter Karte erscheint keine andere Auswahl.
    Habe die Karte im Ordner Garmin, wo auch BC und Garmin Express gespeichert sind, unter MapInstall - Maps - CityNavigator Europe NT2014 (ca. 4,5 GB) gespeichert.


    Die SuFu brachte mir den Hinweis, daß die Karte unter Maps gespeichert sein müsste, da BC sie sonst nicht findet.... aber keine weitere für mich verwertbare Hilfe... ich bin nicht besonders bewandert mit PC.
    WIN XP


    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise

    Hallo, danke für die Info mit dem GORP2.
    Ich konnte die Route aus den anderen rausselektieren und abspeichern.
    Habe sie probehalber dann in den GPX Ordner auf dem Nüvi kopiert, kann sie dann aber unter Routen nicht finden:confused: (hab der Route natürlich einen anderen Namen gegeben als der von der von mir auf dem Nüvi erstellten gleichen Route)
    Hab die GPX Datei einem Bekannten per Mail zukommen lassen, mal sehen, ob er sie dann auf seinem Garmin Navi - irgendein Zumo (Mopednavi) - aufmachen kann...


    Nochmals danke, bin etwas weitergekommen....


    Lukas

    Hallo Leute,


    ich habe auf meinem NÜVI 760 eine Route erstellt und habe ihr einen Namen mit der Endung .gpx gegeben.
    Im Menü Routen finde ich sie auch.
    Jetzt wollte ich sie auf den PC hochladen, damit ich sie einem Kumpel schicken kann - und finde sie aber weder in dem Ordner GPX noch sonst irgendwo....
    Wie kann ich diese Route exportieren vom Gerät auf den PC??


    Auch die SUCHE hat mich nicht weitergebracht.


    Gruß Lukas

    Hallo, bei meinem Nüvi 255 WT gibts auch keine Möglichkeit, den WP zu löschen. Wenn ich aber nicht auf den WP zufahre - und immer neu berechnet wird - ich dann auf die Route komme, die von dem zu überspringenden WP zum Nächsten führt, und ich in diese Richtung dann auch fahre, kapierts mein Navi, daß ich dort nicht hin will und stellt die Bemühungen ein, mich dorthin zu leiten und führt mich auf meiner vorgeplanten Route weiter zum nächsten WP.
    Gruß Lukas

    Danke für Eure Antworten. Da ich keine draufgemacht habe, sind dann auch keine drauf. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß für D A CH keine serienmässig drauf sind, in anderen Ländern ist's scheints nicht verboten...


    Gruß Lukas

    Hallo, sind im POI Ordner Blitzer hinterlegt (255WT)?
    Hab nix gefunden, es wird auch nicht bei bekannten Blitzern gewarnt, muß man die aktivieren oder sind die gar nicht drin - was ich auch will, damit ich nicht ev. Ärger krieg - wenn drin, wie kann ich die entfernen?


    Gruß Lukas

    Ich hab mir die Navi-Tasche von Hein Gericke gekauft ( http://www.hein-gericke.de/streetline-gps-tasche.html ) , an meinen Tankrucksack Klett-Teile angenäht und mit den Kletthalterungen von der Navitasche befestigt. Ablesbarkeit ziemlich gut, außer wenn die Sonne direkt von hinten draufschaut, dann muß ich halt meinen Schatten drüberhalten. Hat auch einen kleinen Schild über dem Displayfenster. Wegen Wasserdichtigkeit - das Teil passt unter die Regenhaube für den Tankrucksack und die GPS Tasche soll ja selber auch schon wasserdicht sein.


    Mehrere hundert Euronen wollte ich nicht ausgeben für ein Gerät, das ich sehr selten benutze....


    Gruß Lukas

    Danke für Eure Tips. Da werde ich mit den Unzulänglichkeiten leben, daunernd auf die Karte zu schauen ist nerviger.....
    Ich wollte ein günstiges Navi für die wenigen Einsätze, die es verwendet wird...
    Die Ansprüche steigen halt erst dann, wenn man es benutzt....:denk:


    Gruß Lukas

    Hallo. Wie im Titel genannt: Kann ich ein Zwischenziel aus einer Route wieder löschen? Ich habe schon festgestellt, wenn ich ein Zwischenziel nicht anfahre, es das Navi so lange versucht, mich dorthin zu leiten, bis ich auf die Route komme, die vom ausgelassenen Zwischenziel zum Nächsten weiterführt und ich in Richtung auf das Nächste fahre. Als Zwischenziel geb ich über den Button "Städte" die Ortschaften ein, das Navi setzt dann eine "Zwischenzielflagge" irgendwo (nach welchen Kriterien??) im Ort. Wenn ich dann die Flagge nicht anfahre, vielleicht aber in dem Ort trotzdem bin, wirds nicht als erledigt akzeptiert. Ich kann aber nirgends eine Liste mit den Zwischenzielen finden, um dort ev. etwas zu löschen. Manche Routen könnten schon 50 Zwischenziele haben. -- Ich benutz das Navi beim Motorradfahren, da es damit leichter ist als immer auf die Karte zu schauen. Die Fahrten bis jetzt mit Navi waren nur zum Kennenlernen - ich wills später nur für große Touren benutzen.


    Vielleicht weiss jemand einen Dreh? Daß ich die Routen nicht vorher abspeichern kann, hab ich schon gelesen - Pech gehabt, wär schon klasse gewesen.


    Gruß Lukas

    Der Tip mit dem Kabel war richtig - vielen Dank. Ich hab zwar mit dem Kabel schon vorher Daten auf MP3 und Videokamera übertragen, für den Garmin ist's wohl zu schlecht. (Obwohl die Softwareaktualisierung mit dem Kabel heute funktioniert hat) Ein anderes Kabel benutzt, schon hat's funktioniert. Und dafür hab ich jetzt ein paar Stunden mit dem Mist verbracht...:mad:
    Wenigstens gehts jetzt wieder - danke für die Gedanken zu meinem Problem.
    Gruß Lukas

    Hallo, ich hab das Teil über eBay gekauft - von einem privaten Verkäufer - der kann natürlich keinen Verkaufsbeleg ausstellen. Das Gerät war aber neu und hatte erst bei mir den ersten Satellitenkontakt. Komischerweise ist der Speicher des Nüvis immer noch mit 1,7 GB belegt. Hab dem Teil einfach noch eine 4 GB Speicherkarte reingesteckt, aber auch das ändert nix. Über "My Garmin" konnte ich eine Softwareaktualisierung gerade machen, somit müsste das Kabel als Fehlerquelle ausscheiden.