Beiträge von PeMoPa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!


    Ich habe gerade ein neues Garmin Zumo 396 LMT-S Gerät zum testen bekommen und bin etwas verwirrt.

    Zum einen lässt sich das Kartenmaterial nicht updaten, da immer ein Verbindungsproblem zum Server gemeldet wird.

    Wenn ich dann über Garmin Express versuche ein Update zu machen, bekomme ich immer die selbe Meldung:



    Dann trenne ich das Gerät, stecke es nach Anweisung nach 5 Sekunden wieder an und muss erneut die Sprache einstellen, Lizenzvereinbarung akzeptieren und es wird eine USB-Verbindung erkannt.


    Aber dann geht es irgendwie nicht weiter....


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Pete

    Guten Abend!


    Ich habe da mal eine Frage. Ich habe einige Karten bei OSM erstellt bzw. heruntergeladen, auch im Format für Mac mit der Bezeichnung


    osm_generic_macosx.zip


    Die Datei habe ich entpackt und diese wurde unter der Bezeichnung


    OSM generic routable.gmap


    auf dem Rechner gesichert. in diesem Verzeichnis befinden sich 4 Dateien:


    - Ordner mit dem Namen "63240000_mdr"
    - Datei mit dem Namen "63240000.mdx"
    - Datei mit dem Namen "Info.xml"
    - Ordner mit dem Namen "Product1"


    Nun möchte ich die Karten natürlich auch auf dem Garmin-Gerät nutzen. Dazu habe ich das Gerät natürlich mit dem USB-Kabel an den Mac angeschlossen und es erscheinen folgende Laufwerke im Gerätemanager:


    - Garmin (das Gerät selbst)
    - NoName (die Speicherkarte im Garmin)


    Meine Frage nun: Wie sind die weiteren Schritte "Step-for-Step" um das Kartenmaterial im Gerät zu speichern und entsprechend als nächsten Schritt dann auch auswählen zu können?


    Vielen Dank für jede Unterstützung!


    Jennifer, die sich mit dem W-Nachtsgeschenk des Mannes rumärgern muss :o

    Hallo an alle!


    Wir setzen das Tripy I + II seit knapp 4 Jahren ein und sind vom System, gerade von der Hardware und den im Tripy II neu eingebauten Funktionen mehr als nur überzeugt. Wir sind der Händler in Deutschland mit der meisten Erfahrung und boten die Geräte als erste im deutschsprachigen Raum an.


    Ich persönlich war mit den Geräten schon auf Rallys, in Tunesien oder Andorra unterwegs und war erstaunt, welche Routen es bei der Auswahl der Option "Schönste Strecke wählen" aufzeigt.


    Das Tripy II ist weniger für den OffRoad bereich gedacht als sein Vorgänger, bietet aber gerade durch sein besseres GPS-Modul einen Vorteil in dichtem Gelände und Wäldern. Routing und Kompassnavigation sind möglich.
    An der Bedienoberfläche der Software bzw. deren deutscher Übersetzung arbeiten wir an Verbesserungen, um diese noch komfortabler zu gestalten.


    In diesem Jahr setzen wir auf das Tripy II während unserer Tour nach Syrien und Jrdanien, entsprechendes Kartenmaterial wurde digital aufbereitet und im System kalibriert. Weiterhin nutzen wir es vor Ort zur Streckenaufzeichnung und im Anschluss zur Erstellung des (Papier-) Roadbooks.


    Weitere Infos zum Tripy und nützliche Tips gibt es auf unserer Seite unter www.pemopa.com.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Pete


    P.S.: Wir bieten auf Anfrage auch die Möglichkeit, beim Neukauf eines Tripy II ein "altes" Gerät in ahlung zu nehmen. Für die, die endlich umsteigen wollen... :)

    Hallo an alle!


    Wir setzen das Tripy I + II seit knapp 4 Jahren ein und sind vom System, gerade von der Hardware und den im Tripy II neu eingebauten Funktionen mehr als nur überzeugt. Wir sind der Händler in Deutschland mit der meisten Erfahrung und boten die Geräte als erste im deutschsprachigen Raum an.


    Ich persönlich war mit den Geräten schon auf Rallys, in Tunesien oder Andorra unterwegs und war erstaunt, welche Routen es bei der Auswahl der Option "Schönste Strecke wählen" aufzeigt.


    Das Tripy II ist weniger für den OffRoad bereich gedacht als sein Vorgänger, bietet aber gerade durch sein besseres GPS-Modul einen Vorteil in dichtem Gelände und Wäldern. Routing und Kompassnavigation sind möglich.
    An der Bedienoberfläche der Software bzw. deren deutscher Übersetzung arbeiten wir an Verbesserungen, um diese noch komfortabler zu gestalten.


    In diesem Jahr setzen wir auf das Tripy II während unserer Tour nach Syrien und Jrdanien, entsprechendes Kartenmaterial wurde digital aufbereitet und im System kalibriert. Weiterhin nutzen wir es vor Ort zur Streckenaufzeichnung und im Anschluss zur Erstellung des (Papier-) Roadbooks.


    Weitere Infos zum Tripy und nützliche Tips gibt es auf unserer Seite unter www.pemopa.com.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Pete


    P.S.: Wir bieten auf Anfrage auch die Möglichkeit, beim Neukauf eines Tripy II ein "altes" Gerät in ahlung zu nehmen. Für die, die endlich umsteigen wollen... :)