Beiträge von GS-Driver2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo in die Runde,

    Base Camp konnte die Listendatei nicht lesen und hat sie mittels altem Wiederstellungszeitpunkt "repariert". Danach fehlten fast 2 Jahre Daten. Beim laden der Backup-Dateien aus Datensicherung meldet Base Camp, auch diese Listendatei sei nicht zu laden. Habe es mit anlegen einer neuen Datenbank versucht, ohne Erfolg. Auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Problem, besser noch kennt jemand Abhilfe? Lassen sich evtl Daten direkt aus der Datenbank aus-/einlesen ohne den Weg über die Backup-Dateien?

    Ich danke für jeden Tipp der weiter hilft.

    PS: Base Camp Version 4.7.4.

    VG

    Moin erstmal und danke bis hierhin.


    Beim Zumo laesst sie sich abschalten am Nuevi nicht. Lese dich im Segment Zumo hier im Forum ein das sollte alles beantworten.


    OK, mach ich. Muß aber doch nochmal nachhaken zum nüvi550.


    Fuer Roller oder Fahrrad wohl sind beide eher nicht geeignet. Sind alles in allem wasserfeste Nuevis mit allen Facetten.


    Hatte es eigendlich umgekehrt gemeint, also Routing fürs Motorrad mit den Einstellungen Fahrrad oder Roller. Benutzt das einer so und taucht das?


    Da ich noch zögere auf BT zu verzichten, hab ich auch das 3790 T in der Auswahl. Das hat mir beim Befingern im "roten Fachhandel" wegen des hellen Displays gefallen. Dann lese ich aber:


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Route mittels Wegpunkte direkt auf dem 3790 T zu planen. Das geht. Aber.... wenn man diese Route dann abfahren will, geht das nur vom Start nach Punkt 1, dann neu routen von Punkt 1 nach Punkt 2 usw. Wenn ich bei der Routenauswahl den letzten Wegpunkt auswähle, dann routet das Gerät ohne über die Zwischenpunkte 1,2,3 usw zu fahren direkt zum Endpunkgt der Route. Das ist dann so als wenn man nur den Zielpunkt auswählt. Das ist ein Schmarren!! Die Routenplanung ist nix anderes als eine Aufreihung von Wegpunkten, die man nacheinander auswählen und sich dann dorthin routen lassen kann. Routenplanung sieht anders aus.



    Hab dazu nichts neues finden können, deshalb meine Frage. Wurde das mitlerweile geändert. Hat einer dieses Gerät am Motorrad und wie isses ?


    Danke für Antworten


    GS-Driver2

    Das NÜVI 550 lässt sich natülich nutzen aber das nicht abschalten der automatische Neuberechnung bei geplanten Touren ist für viele ein klares no go . Und das 550 hat kein BT zu Helm und einen Audioausgang auch nicht .... In der ganzen Summe was nicht da ist . Eigentlich nur eine Frage des Geldbeutels.


    tourenfahrer54


    Ich hatte das bisher Gelesene dahingehend verstanden, daß die automatische Neuberechnung sich auch bei den Zumos nicht abschalten läßt. Stimmt das?
    Glaube auf BT oder Audioausgang verzichten zu können, warum dann dafür zahlen.?!
    Klappt die Trennung von Bundesstraße und Autobahn bei den aktuellen Versionen bzw beim nüvi 550?
    .... und: Hat jemand Erfahrung mit den Routingoptionen "Fahrrad oder Roller"


    Hast du vor dem Kauf deiner GS auch mal ins GS Forum geschaut.... ??


    Denn dann hättest du bestimmt keine GS gekauft, so viele Nörgler und Meckerer und Probleme da drin stehen....


    Wenn es fürs Motorrad ist.. schau dich in der Zumo Ecke um.


    Klar hab ich dort nach Bugs der GS gesucht. Blind kaufen (oder unwissend sterben) kann jeder. Also nutze ich Hilfe und höre erst mal zu. ;)



    Danke für Antworten und Grüße


    GS-Driver2

    Hallo in die Runde


    ich bin neu angemeldet bei euch, lese aber schon einige Wochen bei euch mit :D. Scheint viele unzufriedene Garmin-Biker zu geben, aber die andern Hersteller scheinen auch nicht die Top-Alternative im Program zu haben.
    Bin nun auf das "nüvi 550 allround" gestoßen. Benutzt das einer der Biker unter euch ? Dort kann man mit Menupunkt "Fahrrad" oder "Roller" routen. Taucht das für Biker? Autobahnvermeidung/Bundesstraße noch ein Problem. Klappt die Routenplanung am PC für das Gerät, ..... wer weiß was und möchte es mir erzählen.
    Alternativ hatte ich das 1490 T pro in Betracht gezogen, in ner Schutzverpackung aus dem Motorradzubehörhandel. Zwar riesig das Teil, aber


    Danke für Antworten


    GS-Driver2