Beiträge von JayCee

    Ich bin auf der Suche nach einem GPS Gerät, welches hauptsächlich fürs Wandern und Bergsteigen (Klettersteige) benutzt werden soll.


    Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden.


    Man liest zu beiden viel positives aber auch genauso viel negatives.

    Wichtig ist mir das einfache überspielen vorhandener GPX Dateien.


    Wie sind eure Erfahrungswerte mit beiden Geräten und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

    Hallo,
    ich habe mir eine Motorradroute mit Basecamp erstellt. Das Anfangziel und das Endziel mit Alarm, die Zwischenziele ohne.



    Mein Problem:
    Ich bekomme die Route angeZEIGT. Wann ich, wie und wo abbiegen muss oder welche Kreiselausfahrt zu fahren ist, bekomme ich nicht angeSAGT, wie man es von einer Navigation kennt. Ich muss immer wieder auf das Navi gucken wie der weitere Routenverlauf ist. Bisschen umständlich, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Ich werde nur zum nächsten Zwischenziel per Stimme navigiert, wenn ich von der geplanten Route abweiche, weil ich ne Abbiegung verpasst habe.


    Wie kann ich durch die komplette Route navigiert (Ansage, Stimme) werden ohne ständig auf das Navi zu blicken? :confused:


    Geht das nicht mehr oder wie muss ich in Bascamp die Route planen?


    Ich wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.


    Grüße
    Jessica

    Nur zur Information:


    Meinem Vater ist das mit meinem Zuno auch passiert. Die Blende ist zum Klicken und ich habe einfach beim Garmin Service angerufen. Gerätenummer abgeglichen und die haben die Blende innerhalb von 4 Tagen zugeschickt. Es muss also das Gerät nicht eingeschickt werden und Garmin verschickt sehr wohl diese Blenden!


    Gruß
    Jessi

    Hallo,


    ich habe das Zumo 220 und habe auf einer Micro SD die Karte City Navigator North America NT gespeichert.
    Im Gerät unter Karteninfo bekomme ich diese auch angezeigt und kann zwischen der Europa oder der North America Karten auswählen!


    Ich fahre im Oktober das erste mal nach Miami und wir haben uns dort ein Auto gemietet. Für mich ist klar, dass ich von hier aus nicht eine Route simulieren kann. Das Gerät stürzt bei ca. 30 % ab.


    ABER kann ich sicher, dass wenn ich in Florida das Navi anschalte, alles so funktioniert wie in DE mit der Europakarte? Oder könnte mich jetzt noch was überraschen? Immerhin wird die Karte ja unter Karteninfo zur Auswahl angezeigt.


    Gibt es bei der North America Karte dann auch die Funktion, Supermärkte oder Tankstellen in der Nähe suchen...?


    LG
    Jessi

    Hallo,


    ich habe ein Garmin Zumo 210 CE!


    Habe eine Route mit Map Scource auf dem Notebook geplant, erstellt und diese auf mein Garmin übertragen und auch schon abgefahren!


    Es funktionierte alles einwandfrei!


    Mir ist nur aufgefallen, dass ich neben (links und rechts, Umkreis) der magentafarbenden Route keine POI´s angezeigt bekomme!


    Woran kann das liegen und kann man dieses ändern?


    LG
    JayCee