Beiträge von ak5609

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...

    Hallo,


    ich denke, es ist an der Zeit, mein zumo gegen etwas moderneres auszutauschen. Zum Einsatz kommt es hauptsächlich im Motorradbetrieb.


    Zukünftig würde ich gerne Routen auf dem Laptop erstellen oder upgeloadete abfahren. Mit dem zumo war dies immer recht schwierig möglich, offline gar nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Etwas, was mich am zumo permanent genervt hat, war, dass meine POI-Favoriten nicht in Fahrtrichtung primär angezeigt wurden, sondern auch die, die hinter mir lagen, also entgegen der Fahrtrichtung. Wäre schön, wenn man so etwas in derZukunt auch einstellen könnte.


    Danke an alle und eure Hinweise
    Alex

    Hallo,


    würde mein zumo gerne mal durchchecken lassen. Kann mich jemand im Raum DO ein/zwei Stunden unterstützen?
    Ich habe auch oft Fehlermeldungen (kein Speicherplatz mehr vorhanden) oder aber eine Routenberechnung stockt bei 85%, obwohl das Teil dann im dritten Neustartanlauf wieder korrekt funktioniert.
    Desweiteren hätte ich gerne Panama instaliert, wo ich im Winter unterwegs bin.


    Ich hoffe, dass dies die richtige Rubrik für mein Anliegen ist.
    Danke und Gruss aus DO
    Alex

    Ich kann weder ZIELEINGABE noch KARTE drücken. Wenn ich auf ZIELEINGABE drücke, leuchtet diese zwar gelb auf, springt aber wieder auf KARTE zurück. Das gleiche wenn ich auf den Schraubenschlüssel drücke.


    Wenn ich ZIELEINGABE länger gedrückt halte, leuchtet ZIELEINGABE und KARTE abwechselnd gelb auf. Ansonsten passiert nichts.


    Wer kann helfen?

    Hallo. Nach PC Crash muss ich alles neu installieren.


    Habe TRAININGSCENTER unter XP installiert
    dann das aktuelle update von MSource, aber immer wenn ich MSource installieren möchte, werde ich nach einem Update des RealPlayers 10 gefragt. Auch wenn dieser bereits auf meinem Rechner ist.


    Ich finde Garmin und speziell die sämtliche Softwareprozedur höchst schwierig: webupdater, POI-Liste, CommunicatorPlugin, etc., und es läuft immer noch nix.


    Ein Medion -Navi an den PC angeschlossen und ab geht die Katze.


    Schwierig, alles. Wie gesagt.


    Freue mich trotzdem über Hilfe. Ich habe 1 Rechner mit XP prof. und einen Laptop mit Vista.

    Hallo. Bei mir kommen 2 Meldungen nach dem Start:


    1. Das Garmin gehört: DEM VORBESITZER.
    Dies möchte ich gerne ändern, weiss nur nicht wo. Im my-garmin nicht; dort wurde schon alles aktualisiert.


    2. Dannach die Meldung: KANN KARTEN NICHT LADEN.
    Verstehe ich auch nicht, da das Navi eigentlich funktioniert. Also müssen die Karten auch verfügbar sein.


    Noch etwas: wo sehe ich, welche Länder (karten) in meinem zumo eigentlich verfügbar sind? Die Rennstrecke Assen hat er letztens nicht gefunden.


    Danke und Gruss

    Hallo. Kurze Frage an die Experten: Kann man beim zumo 550 die auf der Karte angezeigte Geschwindigkeit durch Restkilometer bis zum Zielpunkt ersetzen?


    Meine gefahrene Geschwindigkeit interessiert mich nämlich auf einer Route nicht, denn ... hat Moped Tacho. 2mal Menü während der Fahrt drücken, um an die Info zu kommen, gefällt mir auch nicht.


    Gewusst und angezeigt hätte ich gerne "Rest-km bis zum Ziel". Mein Navigon zeigt es an, ist aber mit dem zumo 550 nicht zu vergleichen.


    Danke.