Beiträge von MagicSven

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    @ Gerd: der Tipp mit Track / Edit / Bodenhöhe.... direkt im Sportiva war Gold wert. Leider hat er das vom CGPSL nicht übernommen, aber noch erneutem einlesen im Sportiva habe ich eine Höhe drin (leider ist nach einem Neustart wieder die kum.Höhe auf 0 aber dann les ich einfach wieder neu ein)

    vielen Dank nochmal !!

    Hi Rupert,
    klar geht das.
    Am einfachsten ist es wenn du eines der von CompeGPS zur Verfügung gestellten CDEMs nimmst und dieses lädst.
    Na und dann auf den geöffneten Track=>rechts klick=>berechne Bodenhöhe für jeden Punkt=> Track speichern fertig.


    Habe genau das selbe gestern bei einer Tour gemacht, welche ich über GPS-Tour.info geladen habe.
    Hat soweit im CGPSL auch gut funktioniert.
    Hab den .TRK danach auch abgespeichert und auf mein Sportiva übertragen.
    Als ich dann unterwegs war wollte ich über die Datenseite mal das Höhenprofil anschauen um zu sehen wie lange der Anstieg noch dauert und es war nichts zu sehen.
    Ein leeres Fenster, wo lediglich eine vertikale Linie anzeigte, dass ich bereits 50% der Gesamtstrecke absolviert hatte.
    Das Höhenprofil war leider nicht zu sehen.


    Habe ich hier bei der Übertragung was falsch gemacht?
    Hab dann extra nochmals die .cdem Karte geladen am Sportiva aber auch dann war nichts zu sehen...


    Gruß Svne

    Welches Bundesland hättest du denn gerne als erstes?


    Also ich hätte sehr starkes Interesse an Baden-Württemberg
    oder aber einer Erklärung wie man das selbst erstellen kann,
    da ich gestern bei Gerd die Fasttrack / Autorouting funktion gesehen habe und hellauf begeitert bin.


    Vor allem für MTB´ler eine sehr nette Funktion um sich schnell neue Tracks zu basteln.


    Gruß Sven

    Hallo Leute,

    hab mir heute ein Sportiva gekauft (Ausstellungsstück)
    Jetzt habe ich erst über Werkseinstellungen alles auf Ursprung gesetzt und dann das Update auf Version 2.5.3 gemacht.

    Allerdings sind die alten Tracks noch drauf sowie andere Dateien.
    Kann ich den internen Speicher irgendwie auf Werkseinstellung setzten oder formatieren und komplett neu aufsetzten??

    Möchte gerne ein komplett frisches System drauf haben ohne unnötige Daten.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Habe mir jetzt mal eine Strecke gezeichnet, die ich so mit dem Fahrrad gefahren bin.
    Allerings bemerke ich grad, dass wenn ich das Höhenprofil aktiviere meine Strecke falsch herum verläuft.

    Kann ich die gezeichnete Strecke umkehren?