Beiträge von schleife2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    welcher weg ist beim zumo 660 notwendig?

    der og. zum 590 von kessy funtzt scheinbar nicht - habs eben angetestet

    hi leutz

    neue frage.


    ich habe auf meinem zumo 660 die Datei "gmapsupp.img" mit einer größe von satten 1,5 Gb

    vom - achtung - 28.05.2012 gefunden.


    der interne speicher hat nur noch knapp 465 Mb frei was lt garmin münchen sehr sher wenig sein soll.


    kann ich diese doch ziemlich alte datei einfach (gänzlich schadlos) löschen,

    um mehr freien, internen, speicher zu erreichen ?

    hi leutz,


    lösung gefunden zumindest was den zumo 660 angeht.

    bei seinen anverwandten sollte es genauso gehen.


    diesen beiden links unten folgen

    und das GPS-problem ist (scheinbar) weg - werde das noch ein paar tage genauestens verfolgen.

    grundproblem - zumo auf werkseinstellung zurück, weil eines der letzten 1 oder 2 software-updates wohl scheinbar nen kleinen feher hatte,

    der aber unseren rel. alten geräten nicht schmeckte und sich nicht von alleine wieder richtig stellte.


    nach einem tel mit garmin in münchen kam diese mail : (ich zitiere)


    "Bitte sichern Sie Ihre Daten über Garmin Express und führen danach bitte einen Reset aus.

    In folgenden Links werden diese Schritte genau beschrieben.

    hoffe anderen auch helfen zu können.

    aus der bhs

    nen

    hi leutz,

    ewig kein post von mir - sorry, aber alles funtzte wunderbar.

    warum also sollte ich rum spammen? ;)


    nur - vor jetzt knapp 2 wochen alles aktualisiert also software und aktuelle europakarte.

    und

    gefühlt seitdem habe ich jetzt fast keine sateliten mehr.

    mein zumo 660 sucht und sucht wie verrückt, aber nichts.

    und das hier in berlin mit normalerweise mega vollem empfang.


    das "witzige" dabei - bin ich nach gut 1/2 h fahrt (im auto, an bordstrom angeschlossen) mit eingeschaltetem zumo 660 z.b. in zühlsdorf, 25 km im norden außerhalb berlins auf dem platten land,

    bekomme ich auf einmal gps kontakt und mein zumo funtzt wie gewohnt.

    und selbst beim heimweg nach berlin bleibt dann alles wie gewohnt.


    jemand eine zündende idee?


    hat die software evtl. ne macke?

    hi leutz,

    stelle ich mich nur doof an,
    oder geht das immer in die wicken,
    wenn man beides gleichzietig vornehmen will?

    sorry wegen der newbie-frage. :rolleyes:

    habe mir nämlich wirklich alles (x) zerschossen und bin gerade dabei sämtliches neu zu installieren.

    (x)
    1. zumo hatte keine karte mehr
    2. mapsource auf dem rechner sucht ständig ne karte
    3. wenn er sie gefunden hat, isset die älteste von 2010

    ergo allet mist. :eek: :confused:



    hi leutz,
    ich als absoluter newbie würde diese anleitung gerne hier im forum lesen können. ;)
    evtl. gibts ja noch weitere dau´s wie mich :huh: / :confused: