Beiträge von Britax

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Du meinst der Zumo wird Lauter wenn er ein Bluetoothset anzieht ?


    Ansonsten, das Zumo XT ist tatsächlich etwas leiser als die Zumo 3xx Serie. Aber nicht massiv - ggf. hat Dein Zumo XT einfach einen Defekt.

    Ne, lauter wird das Navi dadurch nicht aber besser verständlich, also ich habe mit dem Schuberth C4 keine Verständigungsprobleme, muss es sogar leiser stellen.

    Hör bitte auf.

    Ich habe es bei Amazon bestellt, die Schutzfolie war 100% noch nicht abgezogen gewesen, da habe ich drauf geachtet. Ich habe also die Schutzfolie abgezogen, danach den Bildschirm angehaucht, danach sieht man sofort ob irgendjemand rumgetoucht hat oder nicht. Es was "sauber"


    Unter welchem Namen meldet sich denn eurer XT im WLan netz an?

    Aaaaalso, ich habe beide WLan Netze umbenannt und zwar ohne Komma, Leerstelle usw.

    - Im Navi habe ich alle Netze gelöscht und neu suchen lassen.

    - Es hat das 2,4 GHz sofort gefunden und siehe da, innerhalb von 3 Sekunden bekam ich die Meldung, das kein Update vorhanden ist!

    Es lag also scheinbar an der Namensgebung!?!?!


    Zum zweiten bin ich mit meinem Router sehr zufrieden, selbst im WLan, der Router steht 2 Zimmer weiter, (Massivbauweise), habe ich mit meinem 175er Vetrag immer eine 155er bis zu 174er Übertragungsrate.


    :):):) Also alles gut! :):):)


    Merci, over and out ;)

    Hallo Torsten,

    ehrlich gesagt werde ich nicht in den Tiefen meines Routers rumspielen, nur damit ich ab und zu mein Navi updaten kann, das geht nämlich prima mit Express oder übers Handy, der ganze Rest mit WLAN und LAN funktioniert ebenso reibungslos in meinem Haus.

    Ich hoffte das Problem mit meinen rudimentären Grundlagenkenntnissen zu lösen aber never touch a running System.

    Nix desto trotz vielen Dank für deine umfangreiche Hilfe.

    Hallo ToKiDo,

    ich habe alles so eingestellt, wie du beschrieben und bebildert hast, (dafür musste ich in den Expertenmodus gehen)

    Mein XT ist im 2,4Ghz Band


    Und trotzdem sucht es sich einen Wolf nach Updates, wenn ich wieder in den HAndyhotspot gehe, sagt es mir gleich das alles ok ist.
    Ich lass es nun so.

    Danke für Deine ausführliche Hilfe!

    Das mit dem Handyhotspot werde ich heute abend prüfen. Das Navi ist im 2,4Ghz Band.


    Nachtrag:

    Die Idee war super, denn das mit dem Handyhotspot funktioniert!

    Also liegt es an meinem Router, oder?

    Es ist ein neuer Speedport der Telekom, aber egal, mittem Handy klappt es ja.


    Merci!

    Hallo,

    ich kann mein XT nicht im WLan Netz updaten. Das Navi ist im Netz drin aber sucht und sucht und sucht nach Updates und findet nichts.

    Verbinde ich es mit Express klappt es sofort.

    Was mache ich falsch?


    Auch die Erstinstallation ging nur über Kabel-Laptop-Express.

    Hallo,

    ich will mir gerne das XT kaufen. Nun habe ich gelesen, das die Halterung geändert worden ist?

    Stimmt das?

    Woran erkenne ich Unterschied zwichen der 1. und 2. Generation:?:

    Hallo,

    ich habe ein Garmin 595, ein iPhone und im Helm die Schuberth SC1.

    In welcher Reihenfolge muss ich was mit wem koppeln?


    Navi mit Handy? Helm mit Navi und oder mit Handy?

    Dann gibt es von Schuberth verschiedene Kopplungsmöglichkeiten, mit GPS mit Handy, mit 2. Handy....=O


    Könnt ihr mir helfen?

    Hallo, ich habe ein gebrauchtes 590er gekauft das aucf 595 geflasht wurde.
    Jetzt möchte ich wieder auf original 590er zurücksetzen, kann mir bitte jemand erklären wie das geht.
    Ich habe mit der SucheFunktion nichts gefunden.
    Merci!:)