Beiträge von Poly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Gehe mal beim Navigieren auf Einstellung, da kann man zu Fuß oder wandern und anderes einstellen. Dann ist eine Funktion Strecken... Strecke folgen oder Karte verwenden. Hast da einer Ahnung? Dann gibt es auch noch die Einstellung 3D- Distanz, ich habe das alles auf ein. Dann gibt es noch Einstellungen auf Straße. Kontrolliere mal alles.

    Einfach Software aus dem Netz laden, wie Beschreibung in die Ordner kopieren, neu starten und Installation Durchlauferhitzer lassen. Dann sollte alles wieder funktionierten.

    Ich würde sagen, nicht einmal für den Hausgebrauch, ich hatte jetzt mal an Berg ca. 150 Puls und die Uhr hat zum die 100 angezeigt. Schon wäre es ja gewesen. ;) in Bewegung kannst den Pulsmesser vergessen. Vielleicht am Küchentisch , für den Ruhepuls sollte es reichen. In Bewegung kann man das Ergebnis glatt vergessen. Ich habe die dritte 5x getestet, immer das gleiches Ergebnis. Man kann es im Training eigentlich abschalten, spart man Energie.

    Jede Zahl, die zusätzlich auf dem Display angezeigt wird führt zum Mehrverbrauch. Das ist eigentlich klar. Selbst wenn du die Uhr trägst, zeichnen die Sensoren alles auf. Ich denke wenn die Uhr liegt verbraucht sie weniger. Manchmal Schalte ich sie die Nacht auch ab, man brauch sie ja eh nicht. Ich denke über die Jahre spart man da am meisten. Das hochfahren der Uhr wird nicht so viel Energie verbrauchen wie das hochfahren des Handys zb..

    Der Sekundenzeiger verbraucht aber so gering mehr, dass es einfach zu viele Möglichkeiten gibt den Akku zu schonen. Zb. Puls Messung am Handgelenk. Damit bin ich sowieso geteilter Meinung, dass dieses im Training nicht zuverlässig funktioniert. Im Ruhezustand ist der Puls Messer ok. Im Training funktioniert dieser nicht. Ich habe es schon ein paar Mal verglichen, wenn ich zb. einen Berg laufe. Wer Erfahrung hat, der weiß ohne Uhr bei welchen Berg man welchen Pulsschlag hat. Auch am Körpergefühl, wenn man 150 Schläge hat. Mit normalen Brustgurt alles ok. Aber mit Puls Messer von der 5x eine Katastrophe. Ich könnte die Uhr beim Laufen weg werfen. Das nervt mich total. Ich habe bereits die dritte 5x. Alle das gleiche Problem. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich blonde Haare auf dem Arm habe, wollte mir sie mir schon einmal weg rasieren. Jetzt laufe ich ohne Puls Messer. Wer hier das Gegenteil behauptet, der hat noch keinen Vergleich mit den Brustgurt durchgeführt. Teilweise 50 Schläge Unterschied am Berg. Dort wo ich 150 habe zeigt sie um die 100 an. Bei mir schon seit längerer Zeit deaktiviert. Vielleicht entstehen die Probleme bei einer zu hohen Schlagfrequenz und zugleich Bewegung. Denn Sekundenzeiger leiste ich mir, so wirkt die Uhr lebendig. Ich glaube, dass macht 1% am Tag aus. Dem meisten Akku verbraucht hat man, wenn man unterwegs ist. Bei mir fast jeden Tag 40-50 Minuten mit GPS und Aufzeichnung.
    Ob helles oder dunkles Disign, ich denke, dass spielt keine Rolle. Ich finde hell persönlich besser.

    Habe ich getan, W-Lan gelöscht, neu angemeldet. Wenn ich im App auf Netzwerkverbindung testen gehe. Da kommt auf der 5x erfolgreich verbunden. Gehe ich aber in die Uhr auf WLAN und drücke verbinden kommt Netzwerk wird gesucht und danach in roter Schrift, Netzwerk Fehler, versuchen sie es später noch einmal. Mein Netzwerk ist völlig ok. Testet ihr das einmal von der Uhr aus eine Verbindung herzustellen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171106/5f74393664ad359f4a08e82d16318a72.jpg]

    Ich habe heute bemerkt, dass sich meine 5x nicht ins W-Lan Netz einwählt. Wenn ich auf Verbindung gehe kommt eine Fehlermeldung : Netzwerkfehler, bitte später noch einmal versuchen. Kann das mal jemand prüfen? Mit meinem Netzwerk ist alles ok..

    Ich habe heute bemerkt, dass sich meine 5x nicht ins W-Lan Netz einwählt. Wenn ich auf Verbindung gehe kommt eine Fehlermeldung : Netzwerkfehler, bitte später noch einmal versuchen. Kann das mal jemand prüfen? Mit meinem Netzwerk ist alles ok..