Beiträge von Poly

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Wie kommt man dort hin? Ich habe nach dem Firmware update utopische Höhenangaben. Das sind auch keine barometrischen Angaben und diese werden auch nicht per GPS korrigiert wie bei Suunto. Der Höhenmesser ist völlig sinnlos. Kann das von euch auch jemand bestätigen?

    Ich habe das nach der neuen Firmware auch bemerkt, dass ich utopische Höhenangaben angezeigt bekomme. Automatische Kalibrierung funktioniert nicht. Das ist definitiv ein Bug in der Firmware. Auch bleibt meine Epix bei Kartendarstellung manchmal hängen. Die 2.80 ist auch sehr instabil. Hat jemand die Emailadresse von Garmin Deutschland Kundenservice?

    Nach dem Update 2.80 stürzte meine Epix schon drei mal ab, auch neu starten half nichts. Erst das entfernen der Topo V5 brachte etwas, warum auch immer. Lief in der vor Version super. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, die 2.80 ist instabiler.

    Ich hatte heute den ersten total Absturz, beim Training, mit Herzfrequenzmesser, reagiert die Uhr nicht mehr, 10 Sekunden auf Licht brachte sie zum neu starten, half aber auch nichts, blieb immer beim Start, fuhr 10 mal hoch, erst wieder 10 Sek auf Licht brachte Erfolg. Schritte waren alle weg, im Protokoll stand 5 mal heute mit 0 Schritten. Die Uhr lief nicht mehr rund. Hast aber mein Training noch aufgezeichnet. Zu Hause habe ich dann die Dateien entfernt, neu gestartet und wieder aufgespielt. Jetzt funktioniert alles wieder. Ich komme ja aus dem Lager von Suunto, da gab es so etwas nicht. Man merkt bei der Epix, die Software läuft noch nicht rund. Viele kleine Fehler noch. Ich habe die Firmware 2.80 drauf.

    Änderungen übersetzt:






    Änderungen von System SW Version 2.70 zu 2.80 (wie hier geschrieben):






    * Added Course Navigationsmodus (Einstellungen> Navigation> Type). Ein HSI Compass auf dem Handbuch Datenseite bei der Navigation in diesem Modus verwendet werden,



    * Unterstützung für Smart-Mitteilung Aktionen (mit den ankommenden Meldungen direkt aus dem Pop-up-Benachrichtigungen oder im Widget, zB interagieren, zu löschen eine Nachricht oder einen eingehenden Anruf abzulehnen)



    * Unterstützung für Routen in ActiveRouting Kartographie gefunden (Seite auf Deutsch)



    * Added magnetische Abweichung Kompass Einstellung (Einstellungen> Sensoren> Compass> North Ref.> User)



    * Verbesserte Unterstützung von Standorten bearbeitet von Basecamp



    * Verbesserte Stadt Zauber Suche



    * Verbesserte Geschwindigkeit in UltraTrac



    * Verbesserte Kartenzeichnung Leistung für lange Aktivitäten und Kurse



    * Verbesserte Track-Protokoll für die Freiwasser schwimmen Aktivitäten



    * Fixed potenzielles Problem beim Laden großer benutzerdefinierte Zuordnungsdateien



    * Es wurde ein potenzielles Problem mit der Navigation Kurse



    * Ein Problem mit Verwendung der Einstellung für Swim Strichtyp-Erkennung



    * Fixed Probleme mit Hide / Track Log Show und Hide / Show Benutzer Locations Karte Einstellungen






    Zuletzt bearbeitet von RIOBR bearbeitet; Heute um 21.33 Uhr.

    Ich habe mal ein Vormodel gesehen, bevor die Epix raus kam, da stand auf der Rückseite W-Lan, ich gehe mal davon aus, dass das Modul verbaut ist aber nicht aktiviert wurde , warum auch immer. Das hat man ja auch viel bei Smartwatch, da wird das im Nachhinein aktiviert. Der Nachfolger von der Epix wird sicher W-Lan haben, hier geht es nur um den Verkauf. Warum die das bei fast 500 Euro nicht aktivieren. Ich glaube, die sehen nach den Verkaufszahlen. Ich speziell benötige W-Lan nicht. Mich würde einmal ein Bild von einer geöffneten Epix interessieren und was dort für ein Akku verbaut wurde.