Beiträge von Boni331

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Leute,

    nach folgenden Versuchen, endlich der Erfolg:

    1. direkter Anschluss Navigator V mit Mikro USB an USB-C

    2. über meine IcyBox 2403 inkl. ext. Stromversorgung

    3. über den Ugreen Hub ohne Netzteil

    4. über den Hama Hub inkl. ext. Stromversorgung

    Alles kein Erfolg!👎🏻
    Letzter Versuch mit Anker Power Expand+ 7-in-1 USB-C PD Ethernet Hub, und der funktioniert bei mir mit dem BMW Navigator V am MacBook Air 2021 M1 Chip und macOS BigSur Version 11.2.3!!!!


    endlich, vielen Dank an Peter aus L. für seine unermüdliche Hilfe. 👏🏼👍🏻🤗

    Ohne ihn, hätte ich es nicht geschafft.
    Gruß, Markus

    Hallo,

    der HAMA Hub ist angekommen und was soll ich sagen? Auch hier wird das Navi vom Air nicht erkannt!

    Kann auch nicht besser sein, als bei den anderen Versuchen, weil ich das mitgelieferte Kabel USB-A vom Hub über den Apple Adapter USB auf USB-C verbinden muss.

    In den Systemeinstellungen werden bei USB die angeschlossenen HUBs erkannt, aber bei Thunderbolt nicht ein einziges.


    Gruß, Markus

    Hallo,


    der UGREEN Hub ist angekommen und auch hier kein Erkennen des Navis, trotz Mac im abgesicherten Modus.

    Zur Sicherheit habe ich mein iPhone über diesen Hub angeschlossen und hier findet sofort Datenaustausch statt. Also kann es nicht am Hub, an den Thunderbolt-Anschlüssen und auch nicht an den Kabeln liegen.

    Bin jetzt ratlos??:/8|

    Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber die Programme sind alle installiert, sie laufen auch, nur bekomme ich keine Daten-Verbindung zwischen Mac und Navi hin.

    Gruß, Markus

    Danke!

    Das heißt, die Verbindung wird nicht aufgebaut und daher ist der Rest quasi egal, weil eben keine Verbindung.
    Im GS-Forum hatte jemand dieselben Probleme und der hat sie gelöst indem er das Navigator über einen Hub mit externer Stromversorgung an das Mac Air angeschlossen hat. Aber das hatte ich als erstes ja versucht über meine DockingStation.
    mich warte auf morgen.
    Gruß

    Gerade im gesicherten Modus gestartet, leider keine Veränderung. Ferner bei "Über diesen Mac" geschaut, ob das Navi am Thunderbolt Anschluss erkannt wird. Leider auch nein.


    Morgen soll das andere Hub kommen, dann der nächste Versuch. Könnte sein, dass dies eher passt, da beide Thunderbolt Anschlüsse mit dem Hub verbunden werden.

    Nochmals Danke.


    Gruß, Markus

    Hallo Peter,

    hab' mich schlau gemacht, der gesicherte Neustart beim M1 ist die Anschalttaste gedrückt zu halten, ein Startvolumen auszuwählen und dann die Umschalttaste zu drücken.

    Auf der Garmin Seite steht, dass man bei Systemeinstellungen/ Sicherheit/Dateien und Ordner unter Datenschutz den Zugriff erlauben muss.


    Ich versuche den gesicherten Neustart, dann geb' ich Bescheid.

    Danke für die unermüdliche Hilfe!!!


    Markus

    Hallo,

    mein MacBook Pro hatte leider den Geist aufgegeben und daher ein MacBook Air mit M1 Chip gekauft. Dieses hat leider nur 2 Thunderbolt Anschlüsse. Via DockingStation kann ich alles andere anschließen. Leider erkennt BaseCamp das Navigator nicht. Gem. Garmin sollte man es nicht über Hub verbinden. Also einen Adapter gekauft und dasselbe Spiel. Habe auch die Freigaben wie auf Garmin vorgegeben eingestellt, nichts.


    Hat jemand dasselbe Problem? Kann mir Tipps geben, wie ich das Navi anschließen soll, damit es funktioniert? Habe mir jetzt noch ein Micro-USB auf USB-C Kabel bestellt, vielleicht klappt das.


    Danke für eure Tipps.


    Gruß, Markus