Beiträge von Speed up

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Problem ist gelöst, ich habe mit dem Navi nochmals das Kartenupdate gemacht quasi überspielt jetzt geht es so wie es sein soll vermutlich war beim ersten Update der Wurm drin. Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Wie voll ist dein Speicher im Gerät. Wenn fast nichts mehr übrig ist dann dauert es ewig. Endweder nur die wirklich benötigten Karten laden. Alternativ alle Karten im Zumo löschen bis auf bmap. Und Karten auf Speicherkarte laden.

    Speicher ist nicht voll das Problem habe ich erst seit ich das Update gemacht habe, vorher war alles easy

    Hallo, wenn ich an meinem Zumo eine Route importiere dauert das seit kurzem schon mal ein paar Minuten vorher waren es Bruchteil von Sekunden. Das gleiche ist wenn ich bei Zieleingabe eine Route auswähle das dauert es auch viel zu lange bis die berechnet ist obwohl das kleine Touren sind, nein der Speicher ist nicht zu voll ich habe nur immer eine Route auf dem Navi drauf die ich gerade benötige. Das ganze ist erst seit dem neuen Kartenuptdate der Fall. Hat jemand einen Tipp, danke

    Gruß

    Günter

    Das ist die Datei „gmapsupp.img“ vom 24.09.2018.

    Kopiere sie vor dem Löschen aus Sicherheitsgründen zunächst auf deinen PC.

    Nach dem Neustart des Navis werden die Karten neu eingelesen und es sollte dann in der Auswahl nur die neueste Karte erscheinen.


    Das ist die Datei „gmapsupp.img“ vom 24.09.2018.

    Kopiere sie vor dem Löschen aus Sicherheitsgründen zunächst auf deinen PC.

    Nach dem Neustart des Navis werden die Karten neu eingelesen und es sollte dann in der Auswahl nur die neueste Karte erscheinen.

    hat funktioniert besten Dank

    Speicherplatz ist selbst bei einem Zumo 550 doch kein Problem.


    Habe selbst ein Zumo 550 mit Lifetime Abo, auf bzw. im internen Speicher ganz DACH+CZ und alle restlichen Länder auf einer 8GB SD Karte (alles CN NT Europe 2021.10) ...


    Gruß

    an SD habe ich auch schon gedacht ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das Gerät die SD Karte erkennt bzw. darauf zu greift

    Bin in den Innereien also datenmäßig nicht so fit. Genügt es wenn ich die Ordnerstruktur vom Gerät auf SD kopiere?

    Gruß Günter

    Hallo

    seine Touren anschauen mit Google Earth Version 7.3.1 mit 32 bit hat bis jetzt immer mit BaseCamp super funktioniert aber seit neuestem irgendwann wird die 32 bit Version gelöscht und die neueste Version wird Installiert 64 bit von wem weiß ich nicht (vielleicht von Google Earth?) bei der alten GE Version ist das Häckchen vom Upgrate weg, ist halt ärgerlich das ich dann immer die neue löschen und die alte wieder Installieren muss aber das Spielchen wiederholt sich alle paar Tage. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie man da einen Riegel davor schieben kann? Einen Virus habe ich nicht drauf

    Mein Betriebsystem Win 10 64 bit

    Kann mir jemand sagen in was für einem Ordner die Karten von BaseCamp/MapSource abgelegt werden? denn ich will die Karte City Navigator Europa NT 2008 löschen da immer die Meldung kommt ich solle diese freischalten und das nervt. Danke im voraus

    Hallo Leute
    ich will mir das Navi 595 LM kaufen kann man da die erstellten Routen mit MapSource auch auf das Navi übertragen funktioniert das. Ich weiß jeder sagt man nehme heut zu Tag BaseCamp. Ich arbeite mit dem 550 schon immer mit MapSource und kann mich mit BaseCamp eigentlich nicht anfreunden.

    Hallo Leute,
    ich weiß Map Source ist in die Jahre gekommen habe auch schon mit Basecamp gearbeitet, das Problem warum ich Basecamp nicht benutze ist, ich speichere eine Tour ab kann sie zwar links wieder aufrufen aber finde die Tour in keinem Ordner wo ich die Datei z.B.auf einen Stick oder seperaten Ordner kopieren kann. Bei Map Source kann man die Datei "speichern unter" abblegen wo immer man will. Bei BaseCamp stehe ich diesbezüglich voll auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp wie ich an die Datei ran komme, danke