Beiträge von ganesh

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Grüezi
    Verstehe die benutzerdefinierten POPI nicht ganz. Kann man mehrere Listen Laden? zb. Campingplätze, Pensionen ect? Wie mache ich Kategorien und wie teile ich eigene Icons zu?


    Danke und Gruss Ganesh

    Hoi zäme
    In BC kann man ja Wegpunkte erstellen, einen Namen geben und auch diverse andere Informationen hinterlegen.


    Ich habe eine Excel mit den Koordinaten und Namen. Suche ein Tool welches die Excel ausliest und mir die Wegpunkte erstellt so dass ich diese in BC oder auch Google-Earth /Google Maps importieren kann.


    Any Idea?


    Gruss Ganesh

    Hoi zäme
    So nach 2 Wochen im Balkan und in 6 Ländern kenne ich mein Garmin doch etwas besser. Folgendes ist mir aufgefallen:
    -Die Karte ist nicht mal so schlecht! Habe auch die OSM geladen um zu vergleichen.
    -Auto-Neuberechnung besser ausschalten speziell wenn man Offroad Strecken fährt. Sonnst fährt man plötzlich nicht mehr auf der Route die man vorher mühsam geplant hat am PC.
    -Selbst auf Hauptrassen meldet Garmin dass die Route verlassen wurde. Bullshit.
    -Ohne das Automatische Neuberechnen klickt man mehrmals auf die Meldung ob die Route neu berechnet werden soll. Ich denke jede Meldung muss hier Quittiert werden?
    -Distanz bis Ziel: Geht das nur auf Autobahnen? Im BC sind es zb. 225km das 595er meint dann es seien viel mehr. Woran liegt das? Was mache ich falsch?
    -Unterwegs einen netten Abstecher machen zu einer Sehenswürdigkeit um danach wieder den selben Weg zurück auf die Route zu fahren. Das 595er schnallt das nicht die Anzeige Distanz bis Ziel Berechnung spielt nun ganz verrückt.
    -Gerät selber und Batterie: Jedes Smartphone ist in der Zwischenzeit wasserdicht und hat zumindest eine Laufzeit von 8h bei Intensivnutzung. Warum das 595er so ein "schlechtes" Display hat und die Batterie gerade mal max.! eine Stunde hält bleibt mir ein Rätzel.
    -Nach einem Sturz wobei das 595er keinen Kontakt hatte mit dem Boden musste ich den Akku ziehen um das Gerät neu zu Starten. G-Sensoren eingebaut?


    Alles in allem um Welten besser als das 660er. Aber warum das Ding nun ein riesen Klotz geworden ist?


    Gruss Ganesh

    Hoi zäme

    Man verzeihe mir diese vielleicht blöden Fragen aber ich bin in Griechenland und das 595 auf seiner ersten Tour. Beim 660er konnte ich die Felder selber bestücken. Beim 595 steht nur Geschwindigkeit und Ankunftszeit. Ich hätte gerne Höhe und Ankunftszeit oder am liebsten noch ein Feld mit der Zeit.

    Wenn ich auf eine Route fahren will gabs bisher "Zum Anfang der Route Navigieren". Finde diese Funktion nicht mehr.

    Danke und Gruss aus Ioannia. Es Regnet leider :( Ganesh

    Hallo Bevan
    Da die Option fehlt die Karte auch auf dem PC zu installieren und es die Garminheinis nicht hinbekommen bleiben 2 Varianten. Das Gerät mit dem PC zu verbinden um so in BC zu planen oder wie Manfred beschrieben hat einen Stick zu verwenden. GarminExpress denkt das sein dein Garmin Zümo und läd darauf die Karte. Somit kannst du trotzdem BC nutzen ohne das Gerät. Ich empfehle einen sauschnellen Stick zu verwenden weil es ist immer noch langsam.

    PS: An die PC-Profis: Gibt's ein Tool welches ein USB Drive simuliert? Meine SSD ist halt schon verdammt schnell :)

    Ganesh

    IMG aus halbdunkeln Quellen heruntergeladen. Musste jedoch mehrere versuchen, nicht alle werden von BC erkannt. USB Stick FAT32 formatieren und einen Ordner Garmin anlegen und IMG hinein kopieren. BC liest die Karte ein.:)

    Bin gespannt wenn es Garmin endlich fertig bringt den Fehler zu beheben....:mad::mad::mad:

    Inzwischen sind seit dem Erstbeitrag elf Tage ins Land gegangen und das Problem scheint immer noch zu bestehen.
    Ich plane fuer Anfang September die naechste groessere Tour und die werde ich sicher nicht mit den alten Karten starten.


    Es mag illegal sein, sich die aktuellen Karten aus dem Netz zu beschaffen. Legitim ist es allemal, wenn Garmin nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben. Immerhin sind beim Kauf des Zumo Kartenupdates eingeschlossen, also mitbezahlt.


    Geht mir auch so. Zumindest einen Workaround hätte ich erwartet. Bin auch gerade die IMG am Runterladen. Ich habe das Gefühl dass nicht nur der Bug besteht und darum sich Garmin Zeit lässt. Das Planen in BC ist ohne Karte extrem mühsam. Die IMG auf dem Gerät selber; ist die Verschlüsselt? Glaube irgendwo mal was gelesen zu haben.


    mfg Ganesh

    @Heli 220

    Sorry, ja der Moderator hat sich am 5.8.2016 gemeldet. Ist in der Tat schon verfrüht nun zu stänkern :huh: Das Herauszoomen bringt jedoch nix da ich möglichst kleine und interessante sowie Offroad Strassen fahren möchte. Sonnst bräuchte ich ja kein Basecamp sondern würde einfach Igoumenitsa - Split eingeben am Zümo. Dabei kämen auch keine 1800km heraus:)

    Gruss Ganesh

    Frage trotzdem wie das 595 in den Massenspeichermodus versetze um an die .IMG und .GMA Datei zu kommen?

    Soo, der Support Schweiz hat sich gemeldet:
    Leider ist das Problem mit dem Zümo und Garmin Express auch bei Garmin Int. bekannt und sollte demnächst mit einem der nächsten Garmin Express Updates behoben werden.

    Jemand hat geschrieben dass der Moderator im Garmin-Forum gesagt hat dass das Problem bald behoben sein wird. Wann war das?

    Das Planen einer Route mit 8 Teilrouten und total 1800km ist nämlich sehr mühsam da die Karten zu langsam geladen werden.

    Diese Banane Reift beim Kunden Politik ist für mich nicht akzeptabel. Zumindest erwarte ich einen Workaround für visierte PC-Benutzer.

    Gruss Ganesh

    PS: Meine Anmeldung im Garmin Forum geht auch nicht. Der Link zur Bestätigung erscheint mit Invalid Request......... Ufff

    Weiss jemand wie man das 595 in den Massenspeichermodus versetzt? Scheint beim 590 zu gehen in den versteckten Systemeinstellungen. MPS soll der Menüpunkt heissen gibt's beim 595 jedoch nicht.

    Soo, habe nun den Garmin Support Schweiz angerufen. Die konnten mir auch nicht helfen und müssen das weiterleiten an Garmin in ? Timbuktu?;)

    Bin gespannt. Habe das Gerät über einen Discounter in der Schweiz gekauft und der Preis war schon sehr heiss! 586.- harte Schweizerfranken.

    Gruss Ganesh

    Zuerst herzlichen Dank an alle. Es ist zum Mäuse melken und langsam ärgert es mich.....


    Habe es geschafft Garmin Express 4.1.19.0 zu installieren und den Update zu umgehen. Die Map Option Install to Computer ist immer nach ausgegraut. Verbinde ich das 595 mit dem PC ist die Karte ersichtlich in Basecamp. Datentransfer up und down geht auch.


    So langsam gehen mir die Ideen aus. Bereits Probiert:
    -Antivirus deaktiviert
    -neues Windows Profil erstellt
    -Alles was Garmin ist deinstalliert incl. Ordner gelöscht und Registry
    -Mir einen Abgegoogelt......


    Any Idea???


    Mein System ist W10 64bit English


    Danke Ganesh

    Hallo zusammen
    Habe vor einem halben Jahr einem Freund das 590 eingerichtet ohne Probleme. Gestern mein Zümo 595 bekommen. Ich bekomme die Karte nicht in Basecamp installiert. Die Option in Garmin Express "Install to Computer" ist ausgegraut. Danke für eure Hilfe!!!


    Ganesh


    PS: Kann ich die neue Karte auch auf meine altes 660er installieren :) ??