Beiträge von Tissot53

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Zusammen,


    Seit einige Zeit habe ich folgendes Problem mit meinen Zumo 590.
    Wenn ich Routen von Basecamp auf das Gerät spiele (An Gerät senden oder Auf SD Karte oder Gerät schleifen und droppen) sind die Routen auf das Gerät oder Karte in Basecamp auch zu sehen ;).
    Aber wenn das Gerät abgekoppelt und neu gestartet wird sind erscheint die automatische Notiz "neue daten zum importieren" nicht :mad:.
    Auch beim versuch die Routen manuel zu importieren (Routen - Importieren) sind die Routen nicht angezeigt und können deshalb nicht importiert werden :mad:.


    Kennt jemand dieses Problem und vor allem kennt jemand eine Lösung ?


    Ich freue mich über jede Hilfe

    Das erste Problem ist dass ich eine in Basecamp fertiggestellte Route nach dem rüberbringen auf die SD Karte nicht auf dem Gerät sehe und nicht importieren kann. In Basecamp ist die Route allerdings auf die SD Karte zu sehen.
    Zweitens kann ich eine Route von internen Gerätespeicher nicht auf die SD Karte exportieren. (Um mit anderen zu teilen zum beispiel )

    Ja, ich habe schon neu formatiert und sogar mit ein andere Karte versucht.
    Nach die neuformatierung habe ich meine etwa 280 Routen auf die Karte geladen. Die können auch importiert werden (ich weiss nicht ob es alle sind). Aber wenn ich danach eine neue Route in Basecamp mache und auf die Karte lade geht das nicht. Auch wenn eine gefahrene Strecke auf die Karte als Route gespeichernt wird, ist diese Route auf dem Gerät unter Routen nicht zurück zu finden.

    Danke für die Antworten.
    Die SD Karte in mein Zumo 590 hat ein Ordner Garmin und ein Bestand Id.txt. In den Ordner Garmin ist dan ein Unterordner GPX und da sind die Touren drin.
    Also alles wie es sein soll.
    Trotzdem funktioniert es nicht wen neue Touren auf die Karte gebracht werden.
    Oder vom Gerät (gefahrene) Routen auf die Karte exportiert werden.
    Noch Ideen?
    Gruss, Ben

    Hallo Zusammen,
    Ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Route mit Basecamp und bring die Route auf meine SD Karte. Ich habe versucht mit Drag and Drop und mit exportieren.
    Beim anschalten soll der Zumo 590 die neue routen automatisch importieren. Das passiert nicht und die Route ist auch nicht zu finden beim versuch über die Routenplanung Menus zu importieren.
    In Basecamp ist die Route allerdings auf die Karte zu sehen und kann auch bearbeitet werden.
    Mache ich was falsch ?
    Gruss,