Beiträge von mysticer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo zusammen,

    für alle die auch das Akku Problem (schwacher Akku) vom Zmo 595 haben.

    Ich habe mir von Garmin ein zweiten Akku schicken lassen, das selbe Problem.!


    Habe dann nach einem Jahr neviges Akku laden, jetzt doch nochmal bei der Firma "BatteryChampion.de " einen Akku für 32€ bestellt,

    und was soll ich euch sagen. Jetzt ist alles gut, der Akku hält ausreichend.

    (bis eine Stunde habe ich probiert)

    Wieso schafft das nicht Garmin :(


    Gruß

    Hallo Gemeinde,
    Hab das Problem das mein live traking mit dem 595 und dem Samsung s10 nicht funktioniert. Mit dem S7 war alles Bestens.
    Hat jemand eine Idee.
    Schönes Wochende.



    Hat sich erledigt, nach Neuistallation von "Smartphone Link" funktioniert wieder alles.

    Hallo Tobias,
    Du hattest Recht.
    Hab heute ne kleine Tour gedreht um zu schauen ob du Recht hast.
    und
    Ja funktioniert alles wie du es gesagt hast.
    Könnte man mal in die Info von "Poibase " schreiben, damit mal gleich weiß, dass es bei Garmin zur Verzögerung kommen kann bis die Icons angezeigt werden.
    Nochmals vielen Dank.


    Bis zum nächsten Problem .

    Hallo nochmal Tobias,
    (Du siehst die POIs auf der Karte nicht während der normalen Navigation? []. Hast Du denn die Einstellungen POIs entlang der Route in den Karteneinstellungen aktiviert?[Yes])
    Ich glaube mein Zumo versteht das nicht mehr. :(


    Ich versuche dir /euch mal die Datei zu schicken.
    Vielen Dank

    Hallo und danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Bist du sicher das der Pfad stimmt, ich hatte kein POI-Ordner im Garmin-Ordner.
    (nur im Root-Verzeichnis, [Laufwerk:POI])
    Auch wenn ich es manuell erstelle funktioniert es nicht.
    Hab geschaut bei "Poibase" wird das Navi richtig erkannt.
    Kann aber trotzdem im Zumo 595 nicht den Punkt "Benutzer POIs" unter Alarme auswählen. (wird gar nicht angezeigt)
    VG

    Moin zusammen,
    musste mein 595 "System resetten", jetzt sehe ich die poi´s von Poibase nicht mehr.
    Auch nach mehrmaligen synchrinisieren mit Poibase, und neu installieren von "Garmin Poi-Loader".
    Poibase sagt mir das alle Poi übertragen sind.


    Hat einer eine Idee.


    Danke schon mal

    Hallo Naviboard Gemeinde
    Hab mir die Garmin Virb ultra 30 gegönnt.


    Wollte euch mal meine Erfahrungen mit meiner Hardware mitteilen.
    Meine Hardware:
    #Zumo 595;
    #Virb ultra 30;
    #Garmin Vivosmart HR (Herzfrequenz senden)
    #Schuberth SRC Headset.
    Kurz gesagt es funktioniert alles wie in der Werbung beschrieben, und das sehr flott.
    Die Steuerung über den Zumo ist einfach aber durchdacht.
    - Video Start / Stop
    - Foto Klick
    -wenn die Kamera nach 5 min. in den Ruhezustand geht, kann man sie auch wieder durch den Zumo wecken.
    Einmal gekoppelt mit dem Zumo, dem Vivosmart HR und dem Schuberth Headset und beim Wiedereinschalten findet sich alles sehr schnell wieder.
    Mit dem Schuberth SRC kann man während des Videos sein eigenen Kommentar auf die Virb sprechen.
    Der Vivosmart HR sendet seine Herzfrequenz zur Verb (außerdem kann man die Virb auch mit dem Vivosmart HR auch steuern)


    :)Der Zumo 595 als Schaltzentrale macht dabei eine sehr gute Figur.:)
    Macht richtig Spaß damit.
    Also wenn jemand eine Aktioncam kaufen möchte sollte er sich unbedingt die Virb 30 anschauen.


    Zu der Video/ und Audioqualität gibt es genug Test bei You Tube.
    Ich wollte euch mal ein Praxisbericht mitteilen.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe jetzt schon ein paar Mal bemerkt, dass meine Zumo 595 beim Textansagen hängen bleibt, so doll das ich das Gerät neu booten muss.
    Immer beim Text " Im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt ausfahren ... " .
    Hat einer eine Idee wie ich diesen Bug los werden kann?
    Danke in die Runde

    Hallo Ihr,


    hat jemand die obige Kombi am Start, vielleicht auch mit einem Scalo Rider Headset. In einem Video auf Youtube spricht der Motorradfahrer seinen Kommentar beim Fahren. Wäre ja auch nicht schlecht.


    Danke für eure Erfahrungen


    LG

    Hallo,
    ich erstelle eine Route über Pässe in Österreich und schiebe diese Tour auf den Zumo. Es ist mir aufgefallen, das das Navi nicht über einen bestimmten Pass navigiert. Er fährt das Stilfster Joch von der einen oder anderen Seite an und nicht oben drüber. Kann es sein, das das Navi (am Pc angeschlossen) sich aus dem Internet die Infos holt, ob der Pass noch "gesperrt" ist. War das verstänlich ???
    Dieses Verhalten kenne ich vom Zumo 660 nicht.
    Hat jemand eine Meinung ?


    Danke :confused: