Beiträge von mikjoel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Im Basecamp werden die Geräte nicht gefunden - Basecamp sagt kein Gerät verbunden !


    (obwohl sie im Garmin Express tadellos erkannt werden - d.h. USB Schnittstelle arbeitet richtig - es muss irgendein Problem mit dem Bascamp geben ) )

    Hallo - ich weiss, das ist ein alter Hut, aber ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich habe einen Windows 10 Rechner, wo Basecamp 2 verschiedene Garmin 'Geräte einfach nicht findet. Die Geräte werden vom PC tadellos erkannt und als Laufwerke eingebunden. Garmin Express erkennt auch beide Geräte. Die Geräte werden auch auf einem Windows 7 Rechner tadellos erkannt und auch Basecamp erkennt die Geräte dort ( idente Version von Basecamp ) gibt es bei Windows 10 irgendeine extra Einstellung, damit Basecamp die 2 GPS Geräte erkennt ? Danke für die Hilfe - Mike P.S. Neuinstallation und Deinstallation von Garmin Express brachte keine Änderung !

    Hallo - gibt es beim eTrex touch die Möglichkeit die Summer der Gesamthöhenmeter anzuzeigen. Nicht nur die die einer Tagestour sondern alle seit Beginn der Aufzeichnung ?. Bei den Kilomotern macht es der Touch ja.

    Hallo - bei meinem eTrex touch 25 kam mir die Darstellung der Karte recht dunkel vor - die Hintergrundbeleuchtung hatte ich schon auf das Maximum gestellt. Bei den Datenfeldern ist die Helligkeit auch bei vollem Sonnenschein ausreichend. Die Ursache dürfte die Einstellung bei Kartenansicht "plastische Darstellung wenn verfügbar" gewesen sein. Wenn man diese aktiviert wird die Kartenansicht sehr dunkel. - vielleicht hilft diese Info jemand anderem auch weiter.

    Hallo - nachdem ich jetzt die Kontakte verlötet habe stürzt das Navi trotzdem immer mal wieder ab (nicht so oft wie vorher ) - d.h. am Wackelkontakt scheints nicht zu liegen - ev. doch an einer korrupten Landkarte, aber das Navi ist auch abgestürzt, wenn ich nicht auf "Kartenansicht" gewesen bin.

    Hallo,


    diesen Punkt gibt es bei meinen Settings nicht, aber ich habe jetzt den Fehler gefunden - unter "Track Manager" gibt es alle archivierten Tracks und auch den "aktuellen track" - und genau bei dem war der Punkt "auf der Karte anzeigen" auf "Aus" - habe ihn jetzt auf "Ein" gestellt - jetzt wird der gerade gefahrene Track wieder angezeigt !

    Hallo - mir ist aufgefallen, dass bei meinem eTrex 25 seit einiger Zeit der "gefahrene Track" auf der Karte nicht mehr angezeigt wird. Früher konnte ich schön sehen welche Strecke ich gefahren bin bzw. diese Strecke dann anhand der Karte wieder retour fahren. Der Track selbst wird aufgezeichnet - den kann ich auch auf den PC laden, aber auf der Karte wird er mir nicht angezeigt. Was könnte ich da verstellt haben dass der aktuelle track nicht angezeigt wird. Heraufgeladene Tracks werden auch problemlos auf der Karte angezeigt.

    ich habe inzwischen auch mit aktivierter Displaysperre das Problem, dass ab und zu meine Display Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Das ist sehr ärgerlich.

    Hallo - ist es möglich das "Kompass" Display beim eTrex25 zu deaktivieren - wenn ich mit dem Rad fahre brauche ich keine Kompassansicht und muss so jedesmal das Kompass Display wegwischen um zum nächsten Display zu kommen.

    Hallo - nach mehren Ausfahrten ist mir jetzt das etrex touch 25 ohne Grund öfters abgestürzt. ( hat sich selbst ausgeschaltet ) - nach dem einschalten hat es wieder normal funktioniert und hat auch den Track weiter aufgezeichnet. Ist das ein bekanntes Problem, oder habe ich ein defektes Navi erwischt. Beim Absturz bin ich auf keiner holprigen Strasse gefahren - ebener Asphalt. Die Akkus klemmen eigentlich streng in der Halterung - daher würde ich ein Kontaktproblem ausschliessen.

    Hallo - ich habe ein ganz "blödes" Problem - mir ist jetzt schon 2mal passiert, dass sich beim touch 25 die Display Einstellungen verstellt haben, weill das Gerät meine "Schweisstropfen" als Doppelclick interpretiert hat. Es gibt zwar die Displaysperre, aber dann kann ich auch nicht mehr zwischen der Karte und meinen Tourdaten umschalten. Gibt es keine Möglichkeit nur das Tourdaten Display gegen unabsichtliche Änderungen zu schützen. Manchmal passiert es mir auch, dass ich beim Wechsel von der Daten zur Kartenansicht das Display umkonfiguriere. Meiner Meinung nach ist das ein Konzeptfehler bei der Bedienung. Es sollte einen einen eigenen Konfigurationsmodus und einen "Verwendungsmodus" geben - dann kann das nicht passieren. Garmin hat aber beide Modi kombiniert - was in der Technikwelt aber komplett unüblich ist. Hier gehört eine saubere Trennung zwischen konfigurieren und verwenden her. Hat noch wer diese Probleme, oder bin ich hier alleine ?