Beiträge von Genussfahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Wenn nun bei Fahrten nach Route ein Routenpunkt nicht angefahren werden kann,( mit Route Neuberechnung), Klick auf Icon Schraubenschlüssel rechts unten, Klick Doppelpfeil(Kartenebenen)- Route ändern- nächsten Routen (Wegpunkt) löschen- Klick, Navi fährt auf ursprünglicher Route weiter. 3 Klicks

    Siehe auch meinen Betrag zu

    Zumo 345 fahren nach importierter Route

    Hallo,

    Ich habe das Zumo 345 = baugleich mit 395

    Du findest unter Einstellungen Kartenextras unter anderem einen Doppelpfeil Route ändern.

    Wenn du einen Routenpunkt überspringen willst, tippe auf den Gabelschlüssel unten rechts, dann auf den Doppelpfeil, dann kannst du den Routenpunkt löschen.

    Habe mich auch lange geärgert, bis ich diese Lösung gefunden habe.

    gute Fahrt

    ,

    Servus,

    Jetzt, nach einigen Fahrten mit meinem 345 habe ich folgende Lösungen gefunden:

    Ich plane Routen mit MyRoute app mit Routenpunkten, importiere aufs Navi. gleichzeitig übernimmt das Navi die Route als Track.

    Wenn nun bei Fahrten nach Route ein Routenpunkt nicht angefahren werden kann,( mit Route Neuberechnung), Klick auf Icon Schraubenschlüssel rechts unten, Klick Doppelpfeil(Kartenebenen)- Route ändern- nächstenRouten(Wegpunkt) löschen- Klick, Navi fährt auf ursprünglicher Route weiter. 3 Klicks.


    Wenn ich ohne Routenpunkte fahren will, wandle ich den gespeicherten Track in Route um, Entweder Anfang zu Ende oder Ende zu Anfang, fertig. Fahre dann ohne Routenneuberechnung.


    Danke nochmals für Eure Ratschläge

    Ich plane meine Routen am PC mit myroute und exportiere aufs Navi unter Routenplanung. Navi übernimmt die Route mit allen Routenpunkten korrekt.
    Bei Verwendung rufe ich die Route auf, aktiviere und starte. Fahre vom Start nach den Routenpunkten. Nun kann ich einen Routenpunkt nicht anfahren, fahre weiter zum nächsten Routenpunkt und passiere korrekt. Ich sehe wohl die vorgesehene weiter Route, das Navi führt und berechnet aber zurück zum ausgelassenen Routenpunkt. Ich fahre weiter auf der geplanten Route, Navi will immer umdrehen und zu ausgelassenem Routenpunkt zurück.
    Wie kann ich das korrigieren?
    Nächste Problem: Bei aus- und wieder einschalten der Route geht es immer vom Start weg. Mein altes 660 hat mich gefragt ob ich vom Start wegfahren will, bei Nein, habe ich auf der aktuellen Position der Route weiterfahren können.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da sonst das Navi für mich wertlos ist.
    Ich grüße Euch
    I