Beiträge von Holux.info

    Für "ezTour", welche vor allem bei Holux GPS Datenloggern Verwendung findet, wird es in Zukunft vermutlich keine Updates mehr geben. Die aktuelle Version 3.2 ist auch nicht mehr bei holux.com verfügbar, da holux.com und dessen Support-Seiten abgeschaltet wurde.


    Wer Holux ezTour nutzt und eine Kopie besitzt, sollte diese und den dazugehörigen Freischaltschlüssel sorgfältig aufbewahren.

    M.E. ja. Das scheint alle Geräte mit alten MTK3318-GPS-Chipsets zu betreffen.


    Für den M-241 lies mal hier: https://www.bt747.org/de/forum…-241reports-emty-log-file.

    Der MTK 3318 ist hier weniger das Problem für das GPS Week-Rollover des Holux M-241. Holux hat lediglich kein Firmware-Update mit aktuellem Zeitstempel für das Modell "M-241" veröffentlicht. Dies wäre durchaus technisch machbar, jedoch wirtschaftlich augenscheinlich nicht sinnvoll, da Holux natürlich das Holux M-241+ (mit aktuellem Zeitstempel) verkaufen wollte. Siehe geplanter Verschleiß ...