Beiträge von Tuonisto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Was dagegen spricht? Ich will‘s einfach nicht. Technische Machbarkeit spielt da keine Rolle. :/


    Der Wandler ist glaube ich schon entsorgt. Also keine Bilder möglich. Da war eine vergossene Miniplatine drin, nicht viel zu erkennen...


    Gruss Holger


    Gruss Holger

    Kann ich Dir bei Samsung nicht helfen, die Verschlimmbesseren ja alles das man sich als Android User nicht mehr zu recht findet. Bei normalen Android -> Einstellungen -> Apps -> Die App auswählen -> Autostart aus/an

    Beim Samsung S6 wurde wohl verschlimmbessert. Kein Autostart an/aus vorhanden.

    Danke für die Info, ich hatte mir schon gedacht, dass der weisse Draht Plus ist. Jetzt muss nur noch die Powerbank mit der richtigen Spannung und genügend Ampere aufwarten, dann sollte das so klappen. USB-Stecker zum Anbasteln gibt es wohl auch zu kaufen. Oder ich schlachte ein überflüssiges Ladekabel.

    Bei meiner Dicken ist die Bordsteckdose „nutzerfreundlich“ über dem linken Zylinder, Da wäre der Weg zum Navi-Halter ganz schön weit... X/

    Hallo zusammen,


    kurz zu meiner Person: ich heiße Holger, 52 Jahre, Motorrad RnineT Urban G/S, langjähriger TomTom-Rider-Nutzer, seit kurzem Besitzer des Zümo XT (wegen Displaygrösse und Auflösung). Ich kämpfe ich gerade durch die garmintypischen Nicklichkeiten von BC und Gerät. Aber zum Thema:


    Ich möchte das Motorradladekabel zwar zum Laden am Motorrad nutzen, aber es nicht fix verlegen mit Anschluß an Batterie oder geschaltetes Plus. Mein Gedanke war, das Kabel zwischen der Halterung und dem Wandler zu trennen und dort einen USB-Stecker anzubringen, der dann in eine Powerbank im Tankrucksack kommt. Habe mal den Wandler geöffnet (wer‘s nachmachen will: die Haltenasen der Box brechen weg) Und zwei Anschlüsse halterseitig in den Farben weiß und schwarz entdeckt.

    Hat jemand von euch schon mal rausbekommen, welcher davon Plus und welcher Minus ist? Bzw. welcher der Pins in der Halterung? Könnte ich ja dann durchklingeln...


    Sollte jemand generell Hinweise haben, warum mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist, elektrisch oder Geräte-elektronisch bedingt, ich bin für Hinweise dankbar. Will ja nicht den nagelneuen Zümo zerschiessen.


    Grüsse Holger