Beiträge von sebbes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    So werd ich das wohl vorerst auch erst mal Handhaben.


    Ich hab inzwischen auch die online Opentopomap.org in mobac eingebunden bekommen und kann damit Rasterkarten generieren.. also auch das ist ein gangbarer Weg. München dauert da grob so 2 Stunden mit den oben genannten Settings. Ich gehe mal davon aus, dass opentopomap.org hier den Zugriff drosselt


    sebbes

    Tag zusammen,


    Ich bin absoluter TwoNav-Neuling (Aventura2)... zumindest seit 5 Tagen. Nach mehreren Jahren mit Garmin Handhelds versuche ich mich gerade in dem TwoNav-Kosmos zurecht zu finden.

    Dabei bin ich beim Kartenerstellen auf das selbe Problem wie Slatir oben gestoßen. Durch den Tipp von Papaluna hab ich auf Land 8.8.1 downgegraded und tatsächlich, er tut ... allerdings nun ausschließlich mit der höchst möglichen Auflösung ;-O . Den Versuch den Großraum München als rmap rauszuschreiben, hab ich nach ~ 24 Stunden abgebrochen (bis dahin waren ca 500 MB auf der Platte) . Komischerweise hat der Land die ganze Zeit nur 25% CPU und ~300MB Memory genutzt. Summasumarum, solange ich da keinen Zoom-Faktor einstellen kann, macht das für mich keinen wirklichen Sinn.


    Weitere Google Orgien haben mich nach vielen Irrungen und Wirrungen letztendlich zu MOBAC in Kombination mit einer lokalen OpenAndroidMap gebracht. Wenn ich da die Zoom Level 16/14/12 rausgeneriere bekomme ich (wieder für München+) nach ungefähr 3 Minuten 120 MB nutzbare rmap Karte die in Land wie auf dem Aventura für meine Bedürfnisse erstmal recht brauchbar aussieht.


    Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen...

    btw moona wenn Du sagst Du nutzt OSM Vektorkarten, nutzt Du dann die 2015er von TwoNav, aktuelle bbbike Extrakte (da raucht mein Land unter Windows immer ab, wenn die zu groß werden) oder noch was anderes?