Beiträge von 4711Austria

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Nun auch per WLan verbunden.


    Keine Geocaching Ziele in meiner aktuellen Position.


    Sorry, das ist Müll. Ein teures Gerät das damit Sinnlos wurde.


    die Kinder sind schon längst mit dem iPhone zum ersten Geocaching Ziel gegangen, wo das Garmin nix gebracht hat.

    Das frustet, ein Zeitdieb vor dem Herrn und am Ende fkt. es gar nicht. Nicht mal ein Ziel gegangen und der Akku ist auf Halb.



    Danke, das Teil geht zurück.

    Express habe ich natürlich am iPhone per BT verbunden. Synchrisieren macht er.


    Update der Geocaching Ziele geht nur per Usb am Mac?? Kann ich gar nicht glauben, ich möchte das Gerät überall mithin nehmen einschalten und gut...!?

    Hallo Gemeinde


    750 per BT mit dem Handy verbunden. Handy hat Internet.

    Am 750 werden die Geocaching Ziele in der Nähe nicht angezeigt, erst ab 4km Entfernung.


    Wie kann man das Updaten?


    BG 🙏

    OK, d.h. ich muss auf meiner Freizeit OSM die Route erstellen, diese dann zum Gerät übertragen.

    Alles Einstellungen im BC (siehe Bild oben) deaktiviert, richtig?

    Ich habe Probleme mit der Erstellung von Routen.


    Ich mache ein (vergesse extra nachzusehen welche Karte gerade aktiv ist), lade sie auf den 750 (der alle diese Karten hat) und bekomme eine Fehlermeldung, dass meine Route konvertiert wurde. Ergebnis ist Schrott.


    Kann man das irgendwie umgehen?

    Hallo Gemeinde,


    habe mir das 750 in Hinsicht geführter Wanderungen u eMtb Touren geholt.

    Im Nachbarforum wurde angesprochen dass die Topo nicht notwendig sind, Freizeit OSM tuts auch.


    Das ist gerade meine Erste Aktivität.
    OSM auf der SD u im 750 als einzige Karte aktiviert.
    Im Base Camp die OSM installiert.
    Können im BC die anderen Karten deaktiviert oder gelöscht werden?


    Grundsätzlich möchte ich die Anzeige wie bei Google Maps, BirdEye bietet mir diese soweit ich das gesehen habe. Gäbe es hier noch eine kostenlose Alternative?


    Versuche hier erst mal die Voraussetzungen u Umgangsweise rauszufinden.

    Danke für jede Hilfe! BG