Beiträge von haintz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Reinhard,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Habe mehrfach den Reset über das Diagnosemenü, als auch über das 3 Balken Menü durchgeführt.

    GPS Position und Genauigkeit sind auch ok (3m).


    Leider taucht der "Positionsbalken" unten auf der Karteseite nicht auf.


    Dafür hat die obere Leiste mit den Abbiegehinweisen jetzt grün statt blau als Hintergrundfarbe.


    :/ LG Haintz

    Moin zusammen,


    habe auf den ZumoXT die aktuelle Firmware 6.50 installiert.

    Mir ist aufgefallen, daß auf der Kartenseite der Balken mit der aktuell befahrenen Straße nicht mehr angezeigt wird. Dieser befand sich bisher zwischen dem linken TEMPO Datenfeld und dem rechten unteren Datenfeld, siehe auch das Foto.


    Ist das bei Euch auch so bzw bis zu welcher Firmwareversion wurde diese Anzeige dargestellt?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Hallo cindyratte,


    wenn eine Route direkt über dem Track liegt sieht man zumindest noch die Ränder des Tracks unter der Route (man kann ja die Trackbreite verstellen).


    Um einen einzelnen Track anzuzeigen, muß er dann eben der einzige Track in einer Sammlung sein und diese muß in den Kartenebenen ausgewählt sein.


    Leider kann man aber auf dem ZumoXT OHNE Verbindung zur Explore App auf dem Smartphone keine neue Sammlung erstellen, sondern lediglich zu vorhandene Sammlungen zuordnen :(


    LG

    Hallo zusammen,


    habe gerade die neue Firmwareversion 5.9 auf den ZumoXT aufgespielt.


    Im Menü TRACKS kann man ja jetzt einfach die Trackbreite in 3 Stufen ändern.


    Gleichzeitig fehlt aber der Menüpunkt "Track auf Karte anzeigen".

    Bei gesetztem Häkchen konnte man so gespeicherte Tracks auf der Hauptkarte anzeigen.

    Das scheint ersatzlos gestrichen worden zu sein :(


    Stattdessen gibt es einen Menüpunkt "Sammlungen".

    Der ist bei mir aber ausgegraut mit der Meldung "Konvertierung läuft"


    Habe den ZumoXT nicht mit Explore verbunden.


    Hat jemand eine Idee, wie gespeicherte Tracks wieder auf der Karte angezeigt werden könnten?