Beiträge von ma we

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Servus zusammen,


    Das problem ist ja bekannter weise schon letzten sommer aufgetreten, aber jetzt habe ich es wieder.. hat noch jemand das problem?

    Mann muss halt dieses massive Blechgestell am Mopped mögen. Und bereit sein, das Geld zu zahlen.

    Wenn ich das Navi dran habe sehe ich das Gestell ja nicht ^^ Das mit Preis, naja gut aber dann hat man wenigstens einmal was richtiges und weiß das es funktioniert

    Servus Zusammen,

    ich habe seit dem ich das Zumo xt habe die Halterung von Touratech, hatte da noch nie Probleme das da irgendwas verdeckt wird. Das einzige was man vielleicht bemängeln mag, mit dicken Winterhandschuhen komme ich unten rechts nicht immer auf anhieb auf die drei punkte aber da man während der Fahrt eh die finger davon lassen soll ist das Problem erträglich :D

    Hallo zusammen,

    also ich bin letze Woche gefahren, mit dem neuen Update. War alles wie immer. Zum Thema umfahrung, da halte ich an schaue auf der karte im navi wie ich es umfahren kann und lasse da garnichts neu berechnen , ist manchmal etwas mühsehlig aber immerhin kann ich danach die Route wie gewollt weiter fahren..


    Unabhänig davon, ein update spiele ich nur auf wenn ich es gewollt mache , heißt ich muss es auswählen und dazu eine stromverbindung herstellen sonst macht mein zumo kein update:/

    Als ich kann auf meinen ZumoXT per Drive app Routen übertragen. Sowohl mit meinem IPAD, iPhone und meinem Android 8.1 Handy.

    Deinstallier mal die Drive App und anschließend wieder neu installieren.

    Ich war letzte woche in den alpen im urlaub und da kam das problem, alles gemacht neu installiert , das handy auf dem zumo xt gelöscht neu verbunden und sie stürtzt immer wieder ab ich bin es leid , deshalb mache ich es jetzt per otg kabel

    Servus Zusammen,


    nach dem man ja keine daten mehr per drive aufs navi spielen kann habe ich mir ein otg kabel zugelegt und mit der total comander app funktioniert es tatsächlich das android handy mit dem navi zu verbinden, man muss nur den zugriff auf den gewünschten ordner auf den navi zustimmen und dann nur noch die gewünschte datei aufs navi kopieren

    Mit der 6.10 kann man ja den Track direkt im Navi breiter machen. Aber selbst mit der breitesten Einstellung dafür, kommt der Track beim Routen nicht zum Vorschein. Man sieht höchstens mal etwas davon, wenn der Track etwas neben der Straße liegt.

    Ja das stimmt aber du kannst durch das tool auch die breite der route einstellen, ich habe sie einfach dünner gemacht und schon sehe ich den Track darunter . Ich hoffe das Garmin daran was ändert das man den Track wieder auf die route legen kann..

    Naja wenn ich auf Reisen bin ist es mit Abstand das einfachste mit calimoto am Handy zu planen und die gpx dann mit drive aufs zumo zu spielen und dabei gibt's halt den ein oder anderen kleinen fehler, vor dem update war es einfach eine dünne liene die auf der Navigations Route liegt und nicht weiter stört

    Hallo haintz, ich habe mein zumo xt auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und das ganze neu ganz ohne Explore nun kann ich mir tracks auf der Karte anzeigen lassen allerdings nur wenn ich sie in der Anzeige als Breiteste verwende, in der Hauptsache geht es mir darum das ich den Track sehe der ja 1:1 aus der Planung kommt falls es bei der Routenberechnung der Gpx Datei( in meinem fall kommt die aus kurviger oder calimoto) zu unstimmigkeiten kommt oder ich Straßen fahren möchte die das zumo nicht als Straße erkennt und da sehe ich ja dann den Track weil die urspüngliche navigation wo anders lang führt.

    Ich finde es allerdings eine Schande was seit dem Update passiert ist und habe es auch recht deutlich dem garmin support gemeldet..