Beiträge von ralf3b

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich mach das mit ner Garmin Fenix Uhr. Ich hab noch die Fenix 3 aber schau dir mal aktuelle Modelle an.

    Hab die im Urlaub auf Wandertouren an. Natürlich drück ich morgend Start und Abends Stopp und lade die täglich im Urlaub. Ist am Arm vielleicht nicht so genau wie ein GPS Logger der oben am Rucksack hängt aber um zu sehen wo du warst reichts.

    Man kann die Genauigkeit dynamisch einstellen d.h. wenn du dich langsam bewegst wird nicht so oft geloggt wie wenn du dich schnell bewegst .. ist flexibel programmierbar

    Alles klar. Danke.

    Ich denke mal die SD ist nachgekauft. Und da sind auch zusätzliche Kartendaten drauf. Ich hab sie mal entfernt und schaue mir das nochmal nach Reset an.


    Was ist der einfachste weg um das Gerät zu updaten? Das wurde da sicher noch nie gemacht.


    Gruß

    Ralf

    Hallo erstmal,

    ich bin was Garmin Montana angeht blutiger Anfänger, weil ich das Gerät zufällig gebraucht bekommen habe.


    Ich vermute der Softwarestand ist uralt und auf der Karte und dem Gerät wurden Dinge rumkopiert.

    Ich möchte das Gerät wieder in Ausgangszustand wie neu zurücksetzen und die Neuste Software installieren.


    Ist standardmäßig bei dem Gerät eine Micro SD enthalten? Kann ich die löschen oder sind da Daten drauf, die das Gerät braucht?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Ralf