Beiträge von Orson

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    kann mir jemand vielleicht den Unterschied erklären zwischen dem GTM 21 und dem GTM 12?

    Ausser das bei GTM 21 die Wurfantenne im Ladekabel mit drin ist und das GTM 12 quasi nur die Antenne ist und an die Halterung gesteckt wird.

    Weil habe ein GTM 21 für mein Zumo 550 aber bekomme trotz richtger Einstellung keine TMC Daten und wenn nur gesperrte Strasse in Hamburg, ganze 3, obwohl hier in Hannover auch viele gesperrt sind. Stau gar nicht.

    Diode zeigt Empfang auch an.

    Muß man etwa noch zusätzlich ein Abo abschließen?

    Hätte ich lieber ein GTM 12 kaufen sollen?


    Danke

    Super Danke,


    Brauche es für die Kfz-Saugnapfhalterung aber denke mal funktioniert da auch genauso.

    Beim Motorrad weiß ich nicht wohin mit der Antenne, kein richtiges Windschild vorhanden, Navi passt grad so dahinter :)8)

    Hallo,


    ich hab noch nicht Beiträge durch hier, daher frag ich mal direkt.


    Ich habe ein Zumo 550 und bin sehr zufrieden damit und suche daher einen TMC Empfänger um ihn zu erweitern.

    So einiges habe ich auch gefunden aber bin mir ziemlich unsicher was das richtige Teil ist.


    Was für einen Empfänger oder Antenne oder Ladekabel mit Anschluß muß ich denn nehmen?