Beiträge von WaBudd

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Zusammen,

    bisher benutze ich für die Routenplanung (Wandern, Fahrradfahren) BaseCamp von Garmin. Für die Outdooraktivitäten besitze ich das Garmin Montana 650T.

    In diversen Internetbeiträgen habe ich sehr positives über QMapShack gelesen und das Programm jetzt installiert (Windows).
    Mit dem Handling, den ersten Ergebnissen etc. bin ich zufrieden.


    Um das Programm kennenzulernen, habe ich mir die Freizeitkarte Deutschland installiert und verglichen, was bei QMapShack angezeigt wird und was bei BaseCamp. Dabei ist mir aufgefallen, dass bestimmte Wegeigenschaften (z. B. Schmaler Weg/Pfad, Feld-/Waldweg -/2/3, Feld-/Waldweg 1/ - Radweg) oder bspw. der Text "Entwässerungsgräben" in QMapShack nicht angezeigt werden, in BaseCamp aber. Die Karten sind identisch.

    Kann mir Jemand einen Tipp geben, was ich in QMapShack anders einstellen muss.

    Vielen Dank im Voraus!

    Walter B.