Beiträge von Andi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    guten Morgen Jürgen, es passiert nichts! Ich muss dann das Navi zurücksetzten, dann geht es wieder. Aber es ist ärgerlich für so ein teures Navi, oder nicht?

    Passiert ... kenne ich , klassischer Kartenfehler halt. Fährst eine Landstraße und er demnächst links auf die Bundesstraße abbiegen, dann erreichst Du eine Brücke die über die bundesstraße geht und er sagt "Jetzt links abbiegen" ... Spring doch gefälligst von der Brücke auf die Bundesstraße. Wenn die Brücke im Kartenmaterial fehlt, denkt er halt das ist ne Kreuzung. Bei Autobahn auf/abfahrten das selbe ...


    In Riva del Garda fahre ich auch ständig angeblich verkehrt herum durch eine Einbahnstraße (wohlbemerkt eine Strada Stradale mit Fahrspuren in beiden Richtungen).

    und warum ist es dann beim zurücksetzen der Einstellungen wieder gut ?

    Ich denke mal, dass es dem TE um das Routing geht, nicht um das Aufzeichnen von Tracks.


    Das Problem hatte ich letztens in der Pfalz auch. Ich vermute, dass einer der Shapingpoints zu weit abseits der Straße gesetzt war und von dort nur Luftlinienrouting möglich war. Diese Stelle war einige Tage später auch in einer anderen Route enthalten und die folgte der Straße.

    Hallo guten Tag, ja es geht um die Route nicht um die Aufzeichnung. Das mit dem Routenpunkt glaube ich nicht, denn auch hinterher als der Verlauf ab Ungarn wieder stimmte, passierten Sachen die nicht sein dürften, wie zB er wollte direkt auf die Autobahn fahren, und das nicht über die Einfahrt sondern direkt links ab :)


    Daher stimmt da was nicht, und wie gesagt ich hatte es schon mal und da ging gar nichts mehr, ich konnte dort nicht mal das Ziel direkt anwählen, erst wieder nach dem ich die Einstellungen (nicht komplett) zurückgesetzt habe

    Hallo ich hatte folgendes Problem:


    Mein Zumo XT zeigt eine Teilstrecke als Luftlinie. Die Route hatte ich vorher in Basecamp gemacht und alles war ok, aber als ich aus Rumänien zurück fuhr zeigt er mir die Strecke bis zur Ungarischen Grenzen als Luftlinie, erst danach wieder normal. Ich habe dann die Einstellungen des Zumo ( nicht komplett) zurück gesetzt dann ging es wieder. So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, was kann das sein? Firmware und Karten sind aktuell

    Hallo Andi, ich habe die gleichen Probleme. Habe mein Handy (S21 Ultra) auch mit meinem Zumo XT über GPS verbunden, und bekomme bei jeder Ansage, POI Meldung usw ein schreckliches Krachen..... Mein XT wurde auch schon getauscht, und das Sena nicht da es aus der Garantie ist. Der nette Support von Sena hat alles versucht., und wir haben auch alle alten Firmware versucht, nichts hat eine Verbesserung gebracht. Ich habe es auch mit einem älteren Sena SMH10R Versucht, da war alles SUPI. Ich habe mir jetzt das 30K bestellt, und werde (wenn das funktioniert) mein SRL2 zu den Akten geben, denn das Krachen nervt echt.


    Oder bist du da schon weiter gekommen ?

    Man mag mich verbessern. Ich glaube das der Fehler nur auftritt, wen man über den XT Musik hört?

    das stimmt, aber der XT hat die Anzeige um ein nächstes Lied zu wählen....zeigt den Titel und alles an...auf das würde ich ungern verzichten

    der neue XT (Austausch) den ich bekommen habe hat die 6.29 drauf und hat den gleichen Fehler. Komisch ist das ich das krachen mit dem SMH10R (mein altes) nicht habe. Daher bin ich mir unsicher, aber ja da es einige haben liegt es wohl am XT in Verbindung Sena SRL2 .

    Das kann ich bestätigen. Der "Krachton" ist immer anders, aber das nervt gewaltig.

    Erneutes Verbinden mit dem SRL-2 hat nun die BT Aussetzer beseitigt, aber das Krachen vor einer Ansage bleibt;(

    (Wie war nochmal die Mail Adresse vom Garmin Support?)

    Bei mir wurde jetzt der Zumo XT getauscht, auf dem neuen Austauschgerät ist noch die 6.29 installiert, und ja komischer weise habe ich das Krachen da auch. Keine Ahnung an was das liegt, den Zumo kann ich ja dann fast ausschliesen, dann muss es wohl am Sena SRL liegen......denke ich zumindest

    Ich habe dem Garmin Support geschrieben und die haben mir ohne nachzufragen gleich einen Umtausch angeboten. Habe das Gerät dann eingeschickt, so wie das neue da ist bin ich gespannt ob es am Gerät lag oder an der Firmware....

    Hallo guten Morgen,

    seit dem Update meines ZUMO XT auf die 6.30 Version gehen bei mir die Abschaltung der Musik bei Sprachansagen(Annäherungsalarmen nicht mehr richtig, das kracht dann fürchterlich wenn es dir Musik leiser/lautlos macht. Beim zurück kehren zur Musik ist alles normal. Da ich schon alles probiert habe nun meine Frage, da es bei der Vorgängerversion ging (6.29 ???) würde ich gerne auf die zurück gehen, da ich aber das Update nicht über Garmin Express gemacht habe, finde ich die alte Version auf dem Laufwerk nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit? Kann mir jemand helfen?


    Danke schon mal für die Mühe


    Andi

    Bei mir funktioniert nach dem Update 6.30 und Co alles genauso wie vorher... SLR, Handy und natürlich auch die Navigation


    und du hast im Hintergrund Musik laufen, und die Naviansagen aktiviert ?


    Ich habe es heute wieder probiert und mehrfach beides zurückgesetzt, und nein es geht nicht! POI wie Annäherungsalarme (Einzelton) und auch Navigationshinweise (wie nächste Kreuzung links) unterbrechen wie zuvor die laufende Musik (ob mp3 auf Zumo oder Bluetooth Musik auf dem Handy), und dabei gibt es ein fürchterliches Krachen.....aber nur beim unterbrechen der Musik, das war zuvor nicht! Da wurde die Musik für die Ansagen oder Annäherungsalarme leiser geschaltet (oder aus) und es war nicht so ein Krachen zu hören !!!

    Heute die erste Fahrt gemacht seit dem Update, und festgestellt das wenn die Navigationsansagen die Musik leiser machen, es fürchterlich kracht. Das ganze ist auch bei den Poi Annäherungsalarmen. Also zu Erklärung, dir die Absage wird ja die Musik kurz aus gemacht, dann kracht es. Das war vorher nicht! Habe schon das Sena SRL und das Navi zurückgesetzt, trotzdem noch!


    Kennt das jemand? Hat das jemand eine Lösung?

    Hallo zusammen,


    ich war gerade in Südtirol unterwegs, und hatte das erste mal das Zumo XT dabei. Das Gerät selbst ist schon viel besser als der Navigator VI, aber den einen oder anderen Fehler hat es halt doch, oder das Problem sitzt davor :)


    Folgendes: Ich hatte eine Route die ich mittels Handy erstellt hatte am laufen, und ging auch alles. Unterwegs habe ich dann umdisponiert und habe eine andere Route geladen, danach ging nichts mehr. Das Gerät bleib ewig hängen, und selbst als ich dann ein einfaches Zeil eingegeben habe (Direktwahl am Navi) konnte es die Route nicht mehr berechnen, sondern hat einen roten gestrichelten Direktweg angezeigt, fast wie das es auf die Karte keinen Zugriff mehr hatte. Nach dem nichts mehr ging, habe ich das Navi neu gestartet, dann war alles wieder wie zuvor!


    Kennt jemand das Problem?

    Hallo guten Morgen,


    mein Zumo XT verliert den Ton von der Bluetooth Musik (Samsung S21 Ultra) wenn ich beim tanken bin oder Pause mache. Wenn ich danach weiter fahre, spielt die Musik vom Handy zwar, aber der Ton kommt nicht. Dann muss ich erst bei Einstellungen / Verbindungen /Bluetooth die Einstellung "Ton für Medien" kurz weg machen, und wieder aktivieren, dann geht auch der Ton wieder. Ich habe schon versucht (war ein Tipp) vor der Fahrt erst den Helm dann das Handy zu verbinden, und umgekehrt, das ändert nichts


    Kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung ?