Beiträge von Oomchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich muss etwas klarstellen, ich nutze zwar Komoot und Locus, habe aber noch nie eine Route selbst geplant, sondern nur vorgegebene nachgewandert oder mit Wandergruppen welche aufgezeichnet. Ich kannte also, wie Reinhard#32 schon schrieb, die Planungsmöglichkeit im Webbrauser noch nicht. Ich habe es ausprobiert, und es klappt einwandfrei. Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    LG Oomchen :):):)

    Ich halte niemanden zum Narren. Ich habe vor vielen Jahren (da war GPS noch nicht verbreitet, daran kannst du vielleicht auch mein ungefähres Alter erkennen) meine Wanderungen immer nach Landkarte gemacht. Heute möchte ich diese Wanderungen eventuell mit GPS bearbeiten und so speichern. Nun war meine Frage, ob das geht. Entschuldige bitte, wenn das bei dir anders angekommen ist.

    LG Oomchen

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin Wanderfreundin und zeichne normalerweise meine Wanderungen mit GPS auf. Ich habe aber auch Wanderungen nach Landkarten noch ohne GPS gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, aus einer solchen "Landkartenroute" eine GPS Route zu machen?

    LG Oomchen