Beiträge von pegasus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Navtoddy

    nachdem ich 2 identische Uhren habe hatte ich ebenfalls die Vermutung mit dem Akku. Deshalb habe ich die Deckel incl. der Batterien umgesteckt. Dabei wurde der Akku/Uhr warm, jedoch keine Reaktion auf irgendwelche Tasten.

    Garmin hat den Support für die Uhr beendet, deswegen gibt es dort kein Tauschgerät.

    Bzgl. Löten hätte ich jemand an der Hand, die SMD-Bauteile in Größe eines "Fliegenschiss löten kann. Würde dann unter dem Mikroskop gelötet, deswegen wäre das noch eine Möglichkeit.

    Gruß

    Pegasus

    Hallo und guten Morgen

    bin hier neu im Forum. Nutze eine Quatix 3 zum segeln weil ich häufig auf Regatta bin und am Sportkatamaran keine Navigationsgeräte sind.

    Die Quatix hat den Vorteil, dß sie leicht programmierbar war und sich die Datenfelder schnell auf meine Bedürfnisse einstellen liesen.

    Habe jetzt jedoch ein Problem mit ihr.

    Beim Laden der Uhr begann der Batteriestatus zu sinken statt zu steigen. War relativ schnell eine Entladung zu sehen. Deshalb schaltete ich die Uhr aus. Sie reagiert jetzt aber gar nicht mehr auf irgendwelche Einschalt/resetsequenzen. Sie ist einfach "tot". Auch am Computer wird sie weder geladen noch wird sie am Rechner erkannt.

    Kennt jemand das Verhalten? Läßt sich die Uhr noch retten? Evtl. auch durch diverse Lötarbeiten?

    Mfg