Beiträge von neuling09

    Hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob jemand praktische Erfahrung mit der Speicherung von Wegepunkten oder Tracks auf Smartphones hat. Beim 2610 ist der Trackspeicher ja recht schnell voll und ich würde die Daten bei längeren Touren gern auf meinem HTC-Smartphone (HD Mini) sichern, um nicht auch noch ein Notebook mitzuschleppen. (Bei meinem alten Streetpilot III gab es z.B. die Möglichkeit der Sicherung auf einem Palm.) Falls also jemand einen Tipp hätte, würde ich mch sehr freuen. DANKE!

    Hallo AdventureQ !


    Nix für zarte Seelen hier, oder .... ;) ,


    aber als technischer Laie schraubst du so'n Ding nicht mal eben komplett auseinander.


    Aber ich habs jetzt doch hinbekommen.


    (Dass die Schraube nicht verdampft ist, war mir auch klar, aber da auch beim Schütteln und Wackeln nix klapperte, wollte ich es halt so probieren.)


    Ich habe das kleine Mistvieh dann aber doch gefunden. Klebte - Schraubenkopf nach oben - unter der transparenten Schutzfolie im vorderen Teil des Gerätes. Ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht hätte.


    Jetzt ist - hoffentlich auch für den Fachmann - alles wieder i.O.


    "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben !"



    Nochmals ein "Danke" an dich !


    Vielen Dank AdventureQ !
    Die Schraube war nicht nur locker, sondern ganz raus.
    Blöderweise habe ich Sie im Gerät noch nicht finden können. Will aber
    auch nicht alles auseinanderschrauben. Werde wohl mit einer Ersatzschraube Abhilfe schaffen.
    Nochmals Danke !

    Hallo Ihr Wissenden !
    Mein SP funktionierte bisher einwandfrei, aber seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr im Batteriebetrieb einschalten. Am Motorrad mit externer Stromversorgung funktioniert alles. Habe ich vielleicht in den Menueeinstellungen am Gerät etwas falsch eingestellt oder könnte vielleicht im Gerät in Kabel zum Batteriefach kaputt sein. Das Gerät aufschrauben möchte ich nicht einfach so. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?