Beiträge von Adrian

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,
    für meine ähnliche Fragestellung (Autonavi neben Handgerät eTrex Vista HCx) habe ich mir für Namibia das nüvi 200w zugelegt.
    Fazit: Preiswert, dort die Karten von T4A aufgespielt, übersichtliches Display, ich bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Adrian

    Hallo,


    auf meinem neuen Desktop mit Windows 7 hat mir der Administrator auch Google Earth Version 6.0.3.2197 installiert.
    GE kann ich auch starten. Wenn ich nun auf dem Bild auf einen Icon der Panoramio Fotos klicke, geht eine "Blase" auf, in der wird aber leider nichts angezeigt.
    Hat einer einen Tipp, woran das liegen kann?


    Hat das vielleicht damit zu tun:
    Wenn ich auf die Update-Überprüfung klicke, kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server für die Suche nach Updates aufgebaut werden".


    Gruß
    Adrian

    Hallo,
    bei meinem Vista HCx hatte ich ein ähnliches Problem.
    Ursache: die Aufnahme des Drehclips im Batteriefach war herausgebrochen.
    Fa. Garmin gab mir ein neues Gerät.
    Gruß
    Adrian

    Hallo,
    wir haben wieder ein gerades Jahr, dass heißt, es geht mit den Jungs wieder per MTB über die Alpen :).
    Diesmal von Steinach westlich an Bozen vorbei an den Gardasee.
    Die Planung wollte ich mit der Garmin Transalpin machen. Das klappt soweit auch.
    Leider ignoriert das Routing aber häufig die eingezeichnetet Transalp-Wege und führt über andere Pfade.
    Kann ich den Transalp-Touren irgendwie eine hohe Priorität zuweisen?
    Gruß
    Adrian

    Danke für diesen Thread!
    Mit Hilfe der vorliegenden Informationen konnte ich die *.rgn-Datei finden und auf mein nüvi 200w laden
    (wobei die größte Hürde die Herstellung des Pre-Boot-Modus war!).
    Jetzt kann ich die Trackaufzeichnung aktivieren und mit popejs Programm auslesen, sehr schön!


    Eine Frage stellt sich mir jetzt noch, da mein GPS schon im Urlaubsgepäck ist:
    Wo wird der Track gespeichert? Im internen Speicher? Braucht der viel Platz?
    Oder auf dem externen Chip? Kein Speicherproblem?


    Gruß
    Adrian


    (...)
    Bei meinem alten nüvi 200 funktionierte es tadellos. Lass mich wissen, wenn Du eine der angeführten rar-Archive haben willst.


    Sorry, wenn ich mich hier mal ranhänge .
    Ich möchte auf meinem nüvi 200w Tracks aufzeichnen.
    Über das versteckte Menü (10 sec auf Tacho, Next, kommt leider nicht die Seite mit Logging Control).
    Dafür ist die *rgn-Datei? Kannst Du mir die senden?


    Gruß
    Adrian

    Hallo,
    die Fehlermeldung ("nicht genug Speicher") hatte ich gestern auch bei meinem Vista HCx, die Route sollte von Hannover nach Bad Langensalza gehen, ca. 210 km. Baff erstaunt habe ich in die Routeneinstellungen geguckt, da war "Fahrrad" angegeben, mit "Auto" gings, hat mich aber doch verwundert.
    Gruß
    Adrian

    Paßt auch nicht, der Ausdruck, gefunden habe ich Punkt 16. "Geheime Entwickler-Menüs", dann alle Punkte überflogen, leider nichts zur Trackaufzeichnung gefunden!
    Gruß
    Adrian

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach GPS-Daten vom Corfu-Trail.
    Googeln hat leider nichts gebracht. Hat vielleicht jemand den Track/Wegepunkte im Bestand?
    Vermutlich werden wir nur ein Teilstück gehen, 1 Woche von Benitses über Pelekas, Liapades, Agios Georgios nach Kalami.

    Gruß
    Adrian


    (...)Tracks werden vom 205-er aufgezeichnet und können als GPX-Datei aufgerufen werden. Meiner zeichnet bis jetzt (6 Monate) jeden Tag lückenlos auf.
    Der 255-er ist genau das gleiche Gerät mit etwas größeren internen Speicher.


    Hallo,
    weis jemand, ob das auch mit dem nüvi 200w funktioniert?
    Beim Vergleich auf garmin.de finde ich nichts dazu.
    Wenn ja, wie?
    Gruß
    Adrian

    Hallo Andreas,


    das Softcase habe ich auch.
    Allerdings hat mich die direktere Bedienbarkeit der Tasten und vor allem die bessere
    Ablesbarkeit des Displays zum Orginalhalter greifen lassen.
    Ich habe schon überlegt, die Folie beim Softcase rauszuschneiden.


    Gruß
    Adrian

    Hallo Anton,


    mmmh, es sieht so aus, als hätte ich die alte unl-Datei mitgenommen.
    In MS habe ich alle Freischaltungen gelöscht, die unl mit dem UnlockWizzard importiert:
    alles wie vorher.
    Da muß ich nochmal gucken, welche Datei ich von meinem Laptop mitgenommen habe.
    Die Vorgehensweise funktioniert.


    Danke
    Adrian

    Hallo,

    Garmin hat mir mein kaputtes Garmin Vista HCx gegen ein neues ausgetauscht.
    Auf meinem Laptop habe ich die Karten mit den neuen Codes in MS 6.15.3 freigeschaltet.
    Das gleiche möchte ich auf meinem PC tun, ohne alles einzutippern.
    Die Datei "freischaltcodes.unl" habe ich deshalb auf meinen PC übertragen und die alte Datei überschrieben.
    Leider wird in MS keine Änderung angezeigt.
    Weis jemand Rat?

    Gruß
    Adrian

    Hallo,

    bei meinem letzten Fahrradausflug kam mein Vista HCx zu Schaden.
    Die Innenseite des Batteriefachs (da, wo die Aufnahme vom Verschlußdrehnippel ist), war zum Teil herausgebrochen.
    Ob stetig durch Ruckelei (Orginal Garmin-Halter) oder durch Sturz, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Wie auch immer, letzten Dienstag habe ich das Gerät (US-Version) nach Garmin-D geschickt, gestern hatte ich ein orginalverpacktes Neu-Gerät in den Händen.
    Mit USB-Kabel, CD's und weiterem Zubehör.
    Schöne Sache:)
    Wie es mit dem "Driftproblem" aussieht, werde ich sehen.
    Bei meinem alten Gerät war davon nichts zu sehen.

    Gruß
    Adrian