Beiträge von heimo s.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    is doch gar nicht so schwer zu verstehen. mann muss nur richtig lesen können :rolleyes:



    zitat von: http://www.garmin.com/de-DE/legal/lmdisclaimer


    Zitat

    Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind..........


    ...... Falls es nicht möglich ist, den fehlenden verbleibenden Speicherplatz des Produkts durch die Maßnahme (a) oder die Maßnahme (b) zu umgehen, kann Garmin daraus schließen, dass die Nutzungsdauer des Produkts abgelaufen ist.

    "I0000FC6.TYP aber kein "I0000FC5.TYP"
    )



    ah ok, dann hatte mein Informant für die NTU Karten nen Ziffernsturz.
    ich hab ja nur NT und muss mir die Infos für die NTU immer anderweitig besorgen.


    werd dass heute abend dann in meinem Skript fixen ;)

    Lieber Bernd/e


    wen du mir ne PN schreibst und auch ne Antwort bekommen möchtest, dann solltest du dass aber auch zulassen!!


    Zitat

    Bernd/e möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

    der einfachheit halber auch hier nochmal die PN inkl. Antwort




    Hi


    der Standardinstallationspfad muss so lauten


    "C:/Program Data/Garmin/Maps/City Navigator Europe NTU 2017.10.gmap"


    wen dem nicht so ist findet mein Skript die Karten natürlich nicht.


    dann musst du das Typfile händisch selbst austauschen


    oder mein Skript "Typfile2pc CN All Versions" nehmen, da kannst du den installpfad zu den Karten selbst auswählen


    .

    Scheint noch kein 2017.10 Typefile zu existieren.


    von mir noch nicht, das ist richtig ;)


    wer aber weiss wo die karten installiert sind kann auch das "Typfile2pc CN All Versions" von mir nehmen. geht für alle CN Versionen, allerdings muss man den Pfad zu den Karten am PC selber angeben.


    für 2017.10 mit den vordefinierten installpfaden kommt von mir erst wieder ein neues Typfile wen es auch die NT Version dazu gibt. also dann wieder beide auf dem Markt sind NT und NTU. ;)

    wie wäre Deine Lösung für Auslagern der gmapprom.img auf die sd Crad ?


    bin zwar nicht RainerSurfer aber es gibt eine ganz einfache Lösung


    gmapprom.img und die zugehörige xx.gma vom internen speicher auf die SD Card ins unterVZ \garmin verschieben
    den namen der gmapprom.img auf der sd card auf gmapsupp.img ändern und fettich


    so einfach geht dat ^^

    mal davon abgesehen, das geänderte Typfiles auf den neueren Geräten wie z590 z3xx keine Auswirkung haben. Da bei diesen neuen Geräten die Farbänderung über die im Gerät verfügbaren Themes erfolgt und diese überlagern die geänderten Typfiles.

    .. werde ich versuchen, einige der Karten vom Zumo runter zu nehmen. Und dafür such ich noch den richtigen Weg.


    Daher wäre es mir lieber, einen Weg zu lernen, nicht benötigte Karten vom Zumo 660 zu löschen, statt alle erst zu löschen und dann einzelne wieder da drauf zu bringen.
    fr


    es gibt keinen Weg einzelne kartenkacheln vom navi runter zu nehmen.
    da die alle in einer einzelnen ...img datei drinn sind.
    diese wird entweder beim update mit den ausgewählten regionen des neuen kartenmaterials überschrieben oder wen du es über ms oder mapinstall machst überschreiben.
    wobei es da noch unterschiede gibt in der bezeichnung der img.


    gmapprom.img heisst der kpl kartensatz am navi wen es über die updatefuntkion des garmin express oder mapupdater erfolgt.
    gmapsupp.img heisst er wen über ms oder mapinstall von bc die kacheln auf den zumo übertragen werden.


    je nachedem welche img du eben auf dem zumo drauf hast, wird die entweder überschrieben oder du bekommst die meldung dass eben nicht genug platz im internen speicher ist.


    wurde dir aber auch in den vorigen threads schon erklärt dass es nicht geht, so wie du meinst.

    basecamp sucht die karten im standardinstallationspfad


    dieser lautet unter


    WIN7/8/Vista = C:\ProgrammData\Garmin\Maps


    XP = C:\Dokument and Setting\All Users\ApplicationData\Garmin\Maps


    wen die dort nicht gefunden werden zeigt sie dir basecamp auch nicht an