Beiträge von heimo s.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


    uuuups, hab nicht gewusst, dass man sich da zum downloaden anmelden muss :huh:
    aber hier müsste es für alle gehen: http://schuzu.net/down/Radar_2005_06.zip


    und nochmal die Anleitung dazu:
    die .exe macht folgendes:
    die benötigten Dateien werden in das Verzeichnis c:\garmin\Radar_2005_06 kopiert
    dann wird automatisch die .reg Datei geöffnet um die notwendigen Einträge in der Registry zu erstellen. Dies muss man mit "JA" bestätigen


    das wars eigentlich schon, jetzt kann das Programm MapSource geöffnet werden und über das Kartenauswahlmenü auf die Overlaykarte umgeschalten werden. Diese Overlaykarte muss dann über den Punkt "übertragen - an Gerät senden" in den Garmin geladen werden


    ACHTUNG! das Zielverzeichnis "C:\Garmin" darf nicht verändert werden


    und das Bildchen zur Auswahl der Karte
    [Blockierte Grafik: http://home.eduhi.at/user/schuzu/down/mapsource.jpg]

    Hi ihr beiden


    die Overlaykarte ist wie der Name schon sagt ein durchsichtiges Overlay, ähm wie erklär ich dass jetz hmmmm grübelgrübel
    es ist so wie wenn 3 Blatt Papier übereinander liegen würden
    im 2610er ist eben das unterste Blatt die Basemap, die standardmässig drauf ist und auch nicht verändert werden kann.
    das 2. Blatt sind die Kartenkacheln mit den Feindaten vom zb:CN7 (welche man eben via PC und MapSource rauflädt)
    und das dritte oberste Blatt ist die durchsichtige Oerlaykarte mit den roten Blitzerpunkten.


    JA, die Punkte sieht man während der Fahrt auf dem Display
    der interne Wegpunktspeicher wird dadurch NICHT belastet
    NEIN, es gibt keine Vorankündigung bei Annäherung
    JA, mann muss die Karten wieder alle neu raufspielen


    also in MS die Overlaykarte und die anderen welche man haben will auswählen und raufladen. bei ner 2GB CF macht man dass eh nur 1x und hat dann eh alles drauf.


    folgender Link ist auch ein Bild wo man die Punkte etwas sieht.
    lest euch auch den ganzen Thread durch, da steht auch irgendwo nochmal wie man das macht ;)
    http://www.pan-european-forum.de/forum/thr...55333#post55333


    hoffe es war einigermassen verständlich, mein Geschwafel ;)


    lg
    Heimo

    Hi Tigger


    also, ich habs jetzt mit meinem 2610er mal ausprobiert. ne Route vom PC in den 2610er laden geht nur, wenn der 2610er über USB mit dem PC verbunden ist.
    Und es ändert sich auf der CF Karte rein gar nichts.
    Auf der CF ist nur die .img Datei des Kartenmaterials drauf und sonst nichts.


    Fazit: Die Routen und WPs werden im internen Speicher des 2610er abgespeichert.

    Zitat

    Zitat von hotzi99@29.11.2005 - 19:35
    hallo,


    es geht
    mfg Horst


    Jetzt werd ich auch neugierig. Denn wenn ich ne Route am PC plane und dann auf übertragen gehe, kann ich nämlihc die CF Karte im Kartenleser nciht auswählen (das geht nur beim Kartenübertragen)
    Ausserdem, soviel mir bekannt ist werden die Routen im internen Speicher des 2610 abgelegt und nciht auf der CF

    Hi @all


    Also bei meinem 2610er tritt es jetzt fast immer auf (egal wie das Wetter ist und in welcher Höhenlage ich mich befinde). Es muss irgendwie mit den Windverwirbelungen hinter dem Windshield zu tun haben. Mein 2610er sitzt genau in der Mitte des Lenkers. Je nachdem wie hoch oder tief ich das Windshield stelle (Honda ST1300A), ändert sich auch die Größe des beschlagenen Balkens. Stell ich das Windshield in die höchste Position wird der beschlagene Balken auch nach oben hin breiter. Letzte Woche Urlaub im Bregenzerwald, also auf Höhen um die 1000 - 2000m hatte ich sogar einen kleineren dichteren (also fast kpl weissen, fast wie gefrorenes Eis) Balken im Balken. Rundherum um diesen kleinen Balken war es so wie immer leicht beschlagen. Naja, mir egal, ich sende das Gerät jedenfalls nach der Saison zu meinem Dealer zurück. Ist ja gerade mal 1 Jahr alt.