Beiträge von foro

    Herzlichen Dank Thomas, ich werde das so einrichten.

    Und überhaupt, ich möchte mich bei allen für dieses Forum bedanken. Als nicht IT-Fachmann konnte ich schon viele male von Euch profitieren.

    Mit Dank und Gruss - Robert

    Hallo,


    bei mir liegt noch eine SDXC 32gb rum und ich möchte diese für mein zumo 590 nutzen um dort einige mp3 Dateien abzulegen und die .gpx Datei mit den Routen zu sichern.


    Nun meine Frage: muss ich die SD Karte vorgängig mit irgendwelchen Verzeichnissen vorbereiten bzw. einrichten, oder macht das mein zumo selber?


    Mit Dank - Robert

    Hallo an alle
    ich habe die grössten Probleme meinen Zumo 550 mit den neuen Karten upzudaten. Express funktioniert nicht, wird beim Übertragen immer langsamer, bleibt gelegentlich stehen und Zumo wird an der USB Schnittstelle einfach automatisch ausgeworfen.... zudem liess ich Express mehr als 20 (!) Stunden laufen, fertig wurde es aber nie.

    Mein Versuch mit Mapupdater meine SD-Karte zu aktualliesieren geht auch nicht.... ich bekomme zwar die Meldung alles sei übertragen und o.k., kann dann aber meinen Zumo nicht mehr starten. Es kommt ein grüner Balken und dann tote Hose. Auch hier war mein Zumo am Ende automatisch ausgeworfen worden....

    Ich vermute nun stark, dass dieses automatische auswerfen der Grund sein könnte. Bei meinem alten XP musste ich das immer von Hand mit "Geräte entfernen" unten rechts auslösen. Bei meinem neuen Windows 8.1 scheint das aber automatisiert worden zu sein. Kann ich dies irgendwo abstellen??

    PS bin nicht der grosse PC-User.....

    Mit Dank Robert

    Hallo an alle

    habe am Wochenende das Buch Lust auf Korsika von C. Berg in meinem Bücherregal gefunden. Das wäre doch was, hab ich mir gedacht....

    Nun suche ich nicht allzu alte Routen für meinen Zumo, wenn möglich mit entsprechenden POI. Mit googeln konnte ich nichts finden, bin aber auch nicht gerade der PC-Freak :(

    Mit Dank für jeden Hinweis und Gruss
    Robert

    Hallo an alle

    ich habe für meine Tochter ein 765T für Weihnachten gekauft. Bei der Lieferung ist keinerlei CD vorhanden. Wie bekommen wir nun die im Gerät installierten Karten und Mapsource auf den PC?

    Bei meinem Zumo 550 war eine CD dabei und somit die Installation von MS und zugehöriger Krate kein Problem.

    Mit Dank Robert

    ps bin kein PC-Guru

    Bei mir wars immer gefährlich nach der Tanke... da bin ich auch zwei drei mal auf der falschen Seite weitergefahren. Mit Glück :)

    Habe dann auf der linken Lenkerseite ein Leuchtband angebracht und wusste dann: diese Seite muss ich auf den Strassenrand ausrichten

    Sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Steffi laut habe ich schon. Mich nervt aber die dauernde Strassenansage und stelle deshalb meistens auf Deutsch um. Nur die ist mir dann bei voller Lautstärke etwas zu leise. Habe Kabelgebundene Ohrpads in einem Caberg Helm.... werde mir aber für nächstes Jahr etwas besseres anschaffen.

    Werde die Deutsch-Datei dann mal nach meinen Ferien aufpropieren.

    Gruss Robert

    Hallo an alle

    Bin kein Computerspezalist deshalb meine Frage: kann diese Datei deutsch_.vpm auch für den zumo 550 verwendet werden?

    Gruss Robert

    Danke schön, AndreasL !!

    und allen anderen Forumschreibern. Ohne dieses Forum hätte ich mich nie und nimmer an ein GPS gewagt. Und nun habe ich nach dem Quest I mit dem Zumo bereits das zweite Gerät....

    Mit Dank und Gruss
    Robert

    ps: dass irgend ein Zeichen fehlt ist mir ein Rätsel, aber dass man das noch herausfinden kann, noch ein viel grösseres ;)

    Hallo zusammen

    zurück von meiner Sardinien Tour kann ich die Datei 4.gpx nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: ...ist keine zulässige MapSource-Datei..... Alle anderen Dateien sind kein Problem und lassen sich in MpS auch anzeigen.

    Bin leider kein Computerspezialist und wäre froh, wenn mal jemand die Datei anschauen bzw. reparieren könnte...

    Mit Gruss
    Robert

    ps: mal schauen ob das Hochladen klappt

    Dateien

    • Archive.zip

      (927,98 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    Fahre seit drei Jahren Quest 1 vor allem auf dem Moped. Möchte nicht auf die Sprachansage verzichten auch nicht auf den Stromanschluss am Bike. Beides ist sehr einfach zu realisieren.

    Bin von dem Teil begeistert und vor allem die Jackentaschengrösse hat mich immer beindruckt.

    Werde aber nächstes Jahr wohl auf den zumo umsteigen. Gründe sind neueste/bessere Technologie und vor allem die SD-Karte um mehr vorbereitete Routen mitnehmen zu können.

    Mit Gruss
    Robert

    Zitat

    Zitat von freeday@1.06.2006 - 05:59
    Warum machst Du das Ganze nicht zu Fuß oder per Rad?


    Nun ja, zu Fuss oder per Rad ist wohl nichts für mich :o . Ein Rad braucht für mich eben auch einen Motor dazu. Wozu haben wir diese Maschinen den sonst erfunden? <_< (Fahr eben schon über 30 Jahre Moped.)


    Es soll ja auch nicht unbedingt eine Pilgerfahrt werden. Auf jeden Fall geht's Ende nächster Woche los. Ich werde dann mal schauen, was man so alles rund um den Jakobsweg entdecken kann.


    Dank und Gruss
    Robert

    Hallo an alle


    Die letzten beiden Juni Wochen werde ich allein (meine Frau kriegt keine Ferien :huh: ) unterwegs sein. Da ist mir mal so spontan eine Reise entlang des Jakobsweges nach Santiago de Compostela eingefallen. Starten würde ich gemütlich in der Schweiz mit meiner BMW R1150RT (also kein Schotter) und bei der Rückfahrt könnte ich dann noch etwas Pyrenäen bis zum Mittelmeer mitnehmen.


    Hat schon jemand Jakobsweg-Erfahrung?? Ich suche vor allem Touren/Tracks für mein Questchen. Aber auch Tipps zu Campingplätzen und evtl. Hotels nehme ich gerne entgegen.


    Zum Jakobsweg findet man ja einiges im Internet oder in Büchereien. Allerdings habe ich noch nichts dazu im Zusammenhang mit Motorradfahren gefunden. Vielleicht hat auch hierzu jemand ein Tipp? Zum lesen hätte ich ja dann Unterwegs schon Zeit.


    Im Voraus besten Dank und Gruss
    Robert