Beiträge von Danone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Basecamp bietet ja für grosse Datenmengen die Archivierung in Listen und Listenordner an. Sobald eine Liste ausgewählt wird, ist auch nur deren Inhalt auf der Karte sichtbar. So kommt es nicht zu einer größeren Menge von übereinanderliegenden Wegpunkten.

    dennoch möchte - auch ich - den gleichen Wegpunkt nicht mehrfach gespeichert haben.


    Ich kenne bisher aber keine andere Möglichkeit als die doppelten Wegpunkte einzeln abzuarbeiten/zu löschen. Z. B. für Telefonnummern gibt es Programme, die die doppelten finden und Optionen, z. B. löschen, anbieten.

    In Basecamp gibt es - meines Wissen - so eine Möglichkeit, z. B. Wegpunkte (unterschiedliche Namensvergabe) mit den gleichen GPS-Daten zu finden, nicht.

    so einfach ist das nicht, wenn man Wegpunkte in x-beliebigen Sammlungen hat

    in der Gesamtsammlung arbeiten. Dort hast du alle Wegpunkte zusammen.


    Dennoch ist es nicht einfach, falls es viele doppelte Wegpunkte gibt, vor allem dann, wenn das gleiche Symbol verwendet wurde.

    seit 2015 Windows10, noch nie neu aufgesetzt. Läuft extrem stabil und zuverlässig.

    Mit den Vorversionen habe ich allerspätestens alles zwei Jahre eine komplette Neuinstallation benötigt, dies ist vorbei.

    Wie oben erwähnt läuft GE 6.19.2.0 auf zwei Win10-Rechnern einwandfrei.



    Da ich es jetzt nochmals wissen wollte, GE 6.19.2.0 auch auf meinem dritten Win10-Rechner (Laptop) installiert. Klappt schnell, reibungslos und mein Navi6 wird erkannt, Uhrzeit und Datum stimmen und bleiben auch nach dem Einloggen draußen korrekt.


    Basecamp belasse ich auf der Version 4.6.2.


    Bei Bedarf kann ich Bilder weitere Bilder einstellen.

    Moin,


    die Routenfarbe auf dem VIer ist bei mir Magenta.


    Ist es möglich diese [oder eine andere Farbe] "durchsichtig" zu gestalten?



    Hintergrund:
    Von meinem 2610 kenne ich es, dass ich die unter der aktiven Route liegende Straßenart (AB, Bu-, Land-, Kreisstraße usw.) anhand deren Farbe leicht erkennen konnte. Dies hat mir in der Vergangheit sehr gute Dienste geliefert.

    Moin,


    habe ich nun die Typfile-Änderung auf dem PC für BC und MapSource hinbekommen. :)


    Auf dem BMW-Navi6 nutze ich gerne und überwiegend das Design von MotoRoute (kmtf-Datei), welches ich für mich noch ein kleinwenig verändert habe.


    Kann ich dieses MotoRoute-Design auch in Basecamp nutzen/installieren?


    Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise? :rolleyes:


    Würde ich gerne 1x testen.

    Moin,


    aus aktuellem Anlass, nämlich Saisonbeginn, hole ich diesen Beitrag wieder hoch um zu fragen, ob es ggf. doch Lösungsmöglichkeiten gibt?


    In einem anderen Forum habe ich dazu vor einigen Tagen den zitierten Beitrag eröffnet ... ohne bisher darauf neue Hinweise zu erhalten. Vermutlich gibt es keine für den VIer?


    Einerseits freue ich mich über das tolle Display und einigen Details des NaviVI, andererseits fehlen mir gerade diese Wegpunktoptionen (Sichtbarkeit, Namen), die ich auf dem 2610 über viele Jahre geschätzt habe.


    Wäre ich nicht so 'Garminversaut', würde ich mich kurzfristig nach einer anderen, für mich praktikableren Navilösung umsehen und das VIer wieder verkaufen.



    In einem anderen Forum angefragt:




    Etwas viel Text geworden, aber vielleicht gibt es doch weitere Hinweise und Tipps.


    Bedankt!

    Oder man folgt einfach den Umleitungsschildern.


    sofern vorhanden.


    Zusätzlich weiche ich unterwegs nach Lust, Laune und Zeit so oder so gerne zwischendurch mal von der vorgeplanten Route ab. Bisher habe ich immer auf die Originalroute zurückgefunden oder - absichtlich - einen neuen Weg zum Tagesziel gewählt. Bei Regen z. B. direkt zum Endziel/Tageshotel fahren.

    Dann fahre ich "nach Sicht". D.h. die Route ist "irgendwo" als Linie sichtbar und ich versuche wieder dahin zu kommen.


    seit ~20 Jahren noch nie anders praktiziert.


    Sollte es tatsächlich vorkommen dass der Wiedereinstieg in die Route sehr weit entfernt vom aktuellen Standort ist, breche ich die Route ab, lege einen Wegpunkt dorthin wo ich wieder einsteigen möchte - und los. Am Wiedereinstiegspunkt hole ich die Originalroute wieder hoch ohne diese neuberechnen zu lassen. Vielleicht in diesen ~20 Jahren 3x praktiziert, sonst ausschließlich nach Sicht/Display.

    Ich will die Tour so fahren, wie ich die im Vorfeld geplant habe und nicht wie das Navi meint zu routen.


    so ist es!




    Bei den Navis die ich habe wird die Route "so wie sie von BC kommt" übernommen.
    Und wenn dann noch "Neuberechnen beim verlassen der Route" ausgeschaltet ist, dann sind die Routenpräferenzen am Navi egal.


    eine Bestätigung für (BMW-)Navigator V und/oder VI wäre gut.