neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier eine berichtigte Textdatei für Deutschland.


    Recalculation Mode --> Neuberechnung
    Prompted --> Bestätigung
    Off route, recalculate? --> Route verlassen, neu berechnen?
    Autobahns --> Autobahnen
    Fernstrassen / Autobahnen --> Bundesstrassen


    Anhang Deutsch_gtt.zip entpacken nach Deutsch.gtt und auf dem
    ZUMO ins text-Verzeichnis kopieren.
    (Backup vom Original nicht vergessen!)



    Gruß
    Bernd

  • Nett, das es auf dem Zumo so einfach ist das Problem selber zu beheben. Da eröffnen sich ja ganz andere Möglichkeiten. Bald brauchen wir eine Zumo Mod Ecke :) Bei geschlossenen Systemen wie bei meinem 278 ist das leider nicht möglich. Da ist man auf Garmin angewiesen.


    Gute Arbeit.

  • danke für die mühe.

    habe die datei gerade überspielt, funktioniert tadellos.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert prima.

    Danke für den tollen Support!

    Gruß
    Mark

  • Bitte diese Variante nicht weiterverwenden - zwecks Probleme die in späteren Nachrichten beschrieben sind !!!

    hab jetzt mal deine datei selbst editiert, und aus dem ersten drei Deutsch wörten einfach eigene eingetragen.
    und den dateinamen auch in eigene.gtt gespeichert
    somit hab ich in der sprachauswahl eigene drinstehen und die deutsch-datei bleibt original.

    bis jetzt hats funktioniert ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ebenfalls danke von einem "alten" Zumo-User.:danke::danke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • hat leiter noch einen schönheitsfehler: die tmc-meldungen sind english.
    muß dann wohl die anderen beiden "deutschdateien" auch "umarbeiten".

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Lösung ist ja genial.
    Wenn man weiss, dass sich hinter der *.gtt Datei eine XML-Datei versteckt..

    Vielleicht kann man da auch noch andere Features selbst gestalten?



    Was sagt uns in diesem Zusammenhang eigentlich das mit sort? Kann man damit ev. die Sortierung beeinflussen?
    Bei "in der Nähe" und dann noch Buchstabieren ist es doch lästig die Treffer auf einmal nicht mehr nach der Entfernung sondern alphabetisch präsentiert zu bekommen.......

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • hat leiter noch einen schönheitsfehler: die tmc-meldungen sind english.
    muß dann wohl die anderen beiden "deutschdateien" auch "umarbeiten".



    prima hat auch funktioniert..

    man muß nur alle 3 dateien umarbeiten, dann hat man seine eigene sprache im zumo

    *.gtt = systemsprache
    *_trf.gtt = tmc-meldungen
    *_Gdnc.gtt = ?-datei (aber nur eine sehr kleine datei)

  • Nett, das es auf dem Zumo so einfach ist das Problem selber zu beheben. Da eröffnen sich ja ganz andere Möglichkeiten. Bald brauchen wir eine Zumo Mod Ecke :) Bei geschlossenen Systemen wie bei meinem 278 ist das leider nicht möglich. Da ist man auf Garmin angewiesen.

    Gute Arbeit.



    eine mod-ecke ist eine schöne idee aber wie schauts mit dem copyright aus :confused:
    (deswegen hab ich meine geänderten dateien auch nicht hochgeladen :cool: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • suche noch deutsche wörter für

    off road

    screen shot

    wer hat kurze einfache vorschläge :confused:



  • off road: Glander (Ösislang für Gelände) :p

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • eine mod-ecke ist eine schöne idee aber wie schauts mit dem copyright aus :confused:
    (deswegen hab ich meine geänderten dateien auch nicht hochgeladen :cool: )




    Hi, das Copyright ist ja wohl so ziehmlich wurscht, kannst ja auch deinen BMW zuspoilern bis der Arzt kommt und keiner sagt was. Viel interessanter ist doch die SUPPORT Frage. Wenn mit deinem Zumo mal was nicht stimmt und das Teil nicht mehr bootet, dann ist das gejammer groß wenn Garmin keinen Support mehr gibt oder das Gerät nicht mehr repariert. Evtl. sind damit deine Garantieansprüche futsch. :(

    Wenn du Dateien hier reinstellst solltest du auf jeden Fall die Haftung bei Benutzung ausschliessen.

    Grüßle

  • Hi, das Copyright ist ja wohl so ziehmlich wurscht, kannst ja auch deinen BMW zuspoilern bis der Arzt kommt und keiner sagt was. Viel interessanter ist doch die SUPPORT Frage. Wenn mit deinem Zumo mal was nicht stimmt und das Teil nicht mehr bootet, dann ist das gejammer groß wenn Garmin keinen Support mehr gibt oder das Gerät nicht mehr repariert. Evtl. sind damit deine Garantieansprüche futsch. :(

    Wenn du Dateien hier reinstellst solltest du auf jeden Fall die Haftung bei Benutzung ausschliessen.

    Grüßle



    ich denke das es kein problem sein sollte - das anmelden der "wechselplatte" über usb sollte ja auch funktionieren wenn man lauter mist auf den internen speicher lädt.
    dann kann man immer noch alles löschen die systemsoftware neu über webupdater aufladen und diie zuvor gesicherten landkarten draufkopieren.

    das mit dem copyright ist doch ein problem - nach neuen gesetz darf man die software (dazu gehören dann ja auch die sprachdateien) nicht ohne erlaubnis des eigendümers ändern...