GPSMap 62s - Tools, Tricks, Tipps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Startup.txt ist in der vorletzten Zeile vorgesehen, die Zeit des Erscheinens auf dem Bildschirm festzulegen.
    <display = 0> meint: keine Anzeige.
    Ändere einfach die 0 in 10 um und dann sollte die Meldung 10 Sekunden angezeigt werden.
    Bei mir bleibt die Meldung bis die Karte erscheint - also ziemlich lange ;-).


    Gruß
    Bernd


    In der Tat, sthet ja sogar darüber in Englisch.
    Die 0 in 10 oder weniger ändern und schon bleibt der Text länger stehen.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hehe, ich find des toll wie FIT ihr seit.....ihr seit voll die FREAKS!!!
    Freu mich auf morgen dann hab ich es auch endlich!!!


    Weiter so....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs in #1 geändert - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • In Tripcomputer, wie oben in http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=366338&postcount=1 bereits erwähnt, kommt nach Wipptastenbedienung oben, rechts, unten, links, ein Systembild.
    Wird die gleiche Tastenfolge noch einmal getätigt, so erscheinen weitere Einstellmöglichkeiten für das logging. In einer Auswahl "Logging Control" kann "Recording" gestartet werden und "Playback" wird angeboten. Eine "Delete" Funktion ist ebenfalls vorhanden. Mit Druck auf Taste "Menu" können die zu loggenden Wertetypen ( Binary und gpx ) enabled und disabled werden.
    Zusätzlich können Handle Size und Anzahl der HandleNumbers variiert werden.
    Inwieweit uns als Anwender dies etwas nützt kann wohl nur ein Entwickler verklickern.


    180.bmp


    208.bmp


    204.bmp


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • :tup: Cool, habs erweitert in #1


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mhm, probier da grad rum. Wenn man das recording startet, kommt man zur karte und ne uhr läuft unten links mit. Mal schauen, was in der gpx so drin ist.


    Also wenn man nur gpx wählt, sieht es aus, wie ne ganz normale gpx mit dem tracklog.
    Bei Binary lässt sich das ganze anschließend abspielen. Also man kann den Log praktisch auf der Karte abspielen und die GPS-Daten "Simulieren"


    Man kann auch zurückspulen und vorspulen etc. Siehe Screen.




    PS: Um die Aufzeichnung überhaupt zu starten, muss man im Menü "Log Setup" Die Menütaste drücken und "Start" wählen.

  • Geht bei euch der Tool für den HIntergrund ??Ist doch nur für Oregons??bzw. wo finde ich auf meinm 62er den Ordner mit dem Hintergrund .jpg??


    Der Starttext hat soweit super Funktioniert,war einfach :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also entweder bin ich blind, oder das geht beim 78er so nicht.

  • Doch doch, so geht das schon. Man muss nur im Einstellungsmenü schauen und nicht nur im Hauptmenü.



    Der Punkt "Seitenfolge" Ist also unter "Einstellungen" Im Hauptmenü. Dort dann die menütaste drücken. und "Seitenbandanzeige" wählen.

  • Doch doch, so geht das schon. Man muss nur im Einstellungsmenü schauen und nicht nur im Hauptmenü.


    Der Punkt "Seitenfolge" Ist also unter "Einstellungen" Im Hauptmenü. Dort dann die menütaste drücken. und "Seitenbandanzeige" wählen.



    Das ist mir schon klar, geht aber nicht. Wenn ich das so mache, dann komm kein Menüpunkt "Seitenbandanzeige" sonder "Elementreienfolge ändern" und damit kann man die Reihenfolge der Meüpunkte im Haupmenü verschieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst das Menü "Seitenfolge" Ja auch erst mit "Enter" aufrufen und dann im Menü "Seitenfolge" nochmals die Menütaste drücken...



    Achso und wegen kein Unterschied. Ich gehe davon aus, dass langsam und schnell einfach definiert, wie lange es dauert, bis die gewählte Seite angezeigt wird. Also wie lang man sich zum Blättern Zeit lassen kann. Getestet hab ich das aber nicht, ich mag das Seitenband nicht.

  • Achso und wegen kein Unterschied. Ich gehe davon aus, dass langsam und schnell einfach definiert, wie lange es dauert, bis die gewählte Seite angezeigt.



    Ja genau so ist es auch. Danke für die Infos. Nun geht es.

  • Ich hab klassisch ohne Seitenband, mit nur wenigen Icons, sortiert nach meinen Wünschen und bin total begeistert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Achtung: Da hat's Dir irgendwie den Hyperlink verhagelt. Oder ist es Absicht, das man schon wieder den Herrn Vieth sieht :cool:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android