Zümo 660 FW Vers.4.20 steht zum Download bereit.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab das Typfile direkt auf dem zumo ersetzt und keine Kacheln übertragen. Auf dem zumo ist nach wie vor die komplette Kartenabdeckung.


    ....das .img file der karte beinhaltet mehrere dateien, darunter auch das typefile!


    mit dem programm "GmapTool" kannst du einfach per usb zum zumo navigieren und direkt online das typefile austauschen!


    das mit den kacheln übertragen hat mich so genervt, das ich solange ein tool gesucht habe, bis ich eins gefunden hatte!


    ......das dauert keine minute und wenn man am typefile basteln ist ist das echt klasse -> file ändern, anschauen, nachbessern,nochmal ändern und fertig!!


    lg martin

  • Ich habe nichts anderes behauptet. Nur dass die WP´s auf dem Zûmo als "orange Fähnchen", sprich als Zwischenziele angezeigt und auch angesagt werden, wenn man sie in MS vorher nicht einmal von dem Wegkreuz weggeschoben und anschließend wieder genau auf den Punkt zurück gesetzt hat.


    ...dafür gibt es das progamm "unflag"!


    dann hast keine fähnchen mehr auf der karte und fährst einfach deine route ohne das andauernde "zwischenziel" gelaber!


    ....echt angenehm!!


    lg martin

  • Dann informiere Dich mal über die Stabilität von 3.11.
    Man(n) sollte in geistiger Umnachtung nichts mehr ins Forum schreiben.:foul:


    Hab ich gemacht respektive nicht gemacht und es gibt diverse Leute die das durchaus so sehen :confused:


    Zum 660er, ich bin auf Grund meiner Garminerfahrung mit Updates nur vorsichtig geworden. Das ist alles.


    Warum? Man kommt ja im Falle eines Fehlschusses von Garmin problemlos wieder auf die letzte Version (oder auch noch ältere Versionen, wobei den neusten Geräte ein zurück auf "kleiner als 4" nicht gut bekommt) zurück. Null Problemo.


    ....und denen gute deutsche Wertarbeit beibringen.:fahned:


    Ach ja. Mercedes, VW, Opel, BMW... Alle hatten schon ihre Krisen/schlechte Modelle und sind wieder rausgekommen. Auch Garmin wird es wieder mal schaffen ein gutes Produkt zu bringen.


    Dann bräuchten die "älteren Nutzer" nicht so vorsichtig mit den Garminschen Updates umzugehen.^_^


    Versteh ich nach wie vor nicht da jederzeit ein Zurück möglich ist :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,

    habe Heute FW 4.20 auf meinem Zumo geladen, und danach gleich wieder das Handy gekoppelt. Hab auch mit dem Handy über den Zumo telefoniert und bei mir geht der interne Lautsprecher wie er als nornmale Freisprecheinrichtung auch funktionieren sollte.


    Das finde ich rätselhaft. Ich habe es mit 2 Handys und mit der FW 4.18 versucht Fehler bleibt. Ich bin mir sicher es schon so funktioniert. Ich habe den Fehler auch mal im Garmin-Forum gepostet.

  • @martin (ZUMO660)
    Danke für die Info. Ich werde das vielleicht einmal ausprobieren, wenn ich mit dem Tool ein Wenig besser vertraut bin (brauche vielleicht noch die eine oder andere Erläuterung)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe schon über 1000km gemacht mit der neuen Version 4.2. Kann nur positiv reden. Keine Probleme mit der Musik, keine Fehlermeldungen, ich kann diese Version nur empfehlen.

  • Auch wenn es mir schwerfällt: schliesse mich meinem Vorredner an.


    1000km und alles geht. Auch Musik mit der BMW WCS-2 geht ENDLICH!


    Allerdings habe ich auf Grund von Hick-Ups mit alten Daten auf dem Navi IV alle Benutzerdaten nach dem Update gelöscht und neu eingestellt. Sicherheit heisst die Mutter der Porzelankiste.


    Mal sehen ob es so bleibt, auch die 660er meiner Freunde laufen mit 4.20 ohne zu mucken.


    Grüsse


    GZ

  • habe schon über 1000km gemacht mit der neuen Version 4.2. Kann nur positiv reden. Keine Probleme....


    Hattest Du denn auch das 660er über längeren Zeitraum in Benutzung, so ca 2-3Std am Stück ohne es auszuschalten??

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bin gerstern das erste mal mit der 4.20 unterwegs gewesen - lief nur so mit ohne zu routen....


    nach drei stunden wurden plötzlich keine straßen mehr angezeigt!!


    der pleil lief nur noch durch´s leere....

  • @martin (Handi)
    Danke für die Info. Ich werde das vielleicht einmal ausprobieren, wenn ich mit dem Tool ein Wenig besser vertraut bin (brauche vielleicht noch die eine oder andere Erläuterung)


    hallo,


    welches tool meinst jetzt?


    ....einfach fragen!



    lg martin


  • Bei mir geht auch alles. WCS ging aber vorher auch schon.


    Aber es ist schon erstaunlich, dass man sich jetzt darüber freut und es schon fast für was besonderes hält, dass ein Navi 2 Jahre nach der Vorstellung in etwa (aber noch lange nicht alles) das kann, was es sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir hier mal jemand die 4.1 posten damit ich bei evtl. auftretenden Fehler wieder zurück kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achso Fahrzeiten waren gefragt. Letzte Woche allein etwa 4000km, jeden Tag etwa 10 Stunden. Vernetzt mit Telefon WCS und Audiosystem.


    1 Absturz gleich nach dem Losfahren, ansonsten lief es ohne Probleme im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Auf jeden Fall ist die neue FW bis jetzt die beste von allen, auch wenn immer Features fehlen, die es haben sollte.


  • Auf jeden Fall ist die neue FW bis jetzt die beste von allen, auch wenn immer Features fehlen, die es haben sollte.


    Welche Features hat Garmin Dir denn für den 660 zugesagt und versprochen, die noch fehlen ? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...