Map Updater meldet Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HeinzH, meine Vorgehensweise mit der XML Datei kopieren sollte Probleme mit dem Garmin Gerät als solches ausschließen. Das wäre ein Test um einzukreisen, wo das Problem mit dem Haken in Mapsource sitzt. Wenn das mit der SD Karte geht liegt das Problem an der Kommunikation mit dem Device. Wenn das mit der SD Karte nicht liegt, liegt es an der Software auf dem PC. So dachte ich mir das jedenfalls. Liege ich da falsch?

  • genau das o.a. Problem plagt mich ebenso seit Tagen.


    Das Problem mit der fehlenden Vorversion scheint jetzt zumindest für varamo behoben zu sein, wenn er der MANOKU aus dem Garmin Forum ist.


    Da dieses Problem in letzter Zeit öfter und in Zusammenhang mit einer (fehlerhaften) GE Installation auftritt, vermute ich mal, dass GE bei der "Installation" einen falschen Eintrag in der Datenbank vornimmt. Danach "weiß" das Installationsprogramm nicht mehr, dass eine Vorversion vorhanden ist und behandelt das Update so, als ob keine Vollversion registriert ist. Da scheinen wohl nur der Garmin Support oder die Mods im Garmin Forum helfen zu können, die den Eintrag in der Datenbank händisch zurück setzen müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    lieben Dank für die Hilfen. Ich habe das Problem noch nicht gelöst, da mir die Zeit bisher fehlte.


    @ HeinzH
    Der den du vermutest, der bin ich... :)


    Nochmals danke und ich werd das Thema jetzt mal angehen.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred