Satelittenempfang mies

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    ich besitze seit 3 Wochen ein gebrauchtes 276er.

    Habe es noch ncht ernsthaft benutzt. Nur gespielt.

    Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die Sache mit dem Satelitenfinden.

    Kann doch nicht sein, daß ich bevor ich losfahren kann, erst 15 MInuten auf dem Hof stehen muss und das Garmin in die Luft halten.

    Sagt mir bitte, daß ich was falsch mache, oder daß es da einen ganz einfachen Trick gibt, und das Satelitenfinden dauert nur noch 30 sek.

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Bin kein Profi aber 15 min ist arg lang und eher ungewöhnlich....
    Meiner braucht 5 bia 15sec
    Aktuelle FW drauf? z.Zt. 4.9
    Versuche evtl. eine andere Antenne

    Gruß

  • Bitte noch ein paar Angaben:
    - freie Sicht rundum - oder auf einem engen Hof nur senkrecht hoch zum Himmel?
    - Betrieb in einem Kfz?
    - Welche Firmware?
    - findet das Gerät die Satelliten schnell und wertet sie nur langsam aus - oder findet er keine oder wenige Satelliten (graue Balken und grüne Balken auf der Satelliten-Seite)?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...