Lebenslange Kartenupdates zum Einheitspreis für GARMIN-Geräte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    läuft denn das neue Update auch mit dem guten alten MS 6.13.7 ? Oder muss man da die neuste Version installieren ?


    Wolle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • läuft denn das neue Update auch mit dem guten alten MS 6.13.7 ? Oder muss man da die neuste Version installieren ?

    Hallo Wolle,


    die heruntergeladene Update-Installation verwendet das neue gmap-Format. Du kannst aber mit dem Batch von popej die Karte in das IMG-Format konvertieren.


    Grüsse - Anton

  • Also nix für mein 60CSx.



    Hallo Christoph,

    warum soll das nicht für's GPSMAP 60CSx sein?
    Wenn auf dem Gerät eine NT-Version läuft, funktioniert es auch hier.
    Hatte auf meinem Gerät bisher noch die "alte" Navigator Version (früher konnten mehrere Geräte freigeschaltet werden), dann aber auf 2009 NT umgestellt, und dann auch gleich den ersten update 2009.1 erhalten.
    Ciao, Hartmut


  • ...
    Wenn auf dem Gerät eine NT-Version läuft, funktioniert es auch hier.
    ...



    Hallo Hartmut,

    ich glaube, das ist pauschal so nicht richtig!
    Wenn einem unter

    http://www.garminonline.de/karten/nuemaps/lifetime/index.php

    -> das entsprechende Lifetime Angebot anwählen -> den Produkte-Reiter anklicken !!!

    das eigene Gerät nicht angezeigt und kein lifetime-Update für das registrierte Gerät in MyGarmin angeboten wird, sollte man vielleicht doch zuerst die Bestätigung über den Support holen, ob das für dieses Gerät wirklich funktioniert.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das eigene Gerät nicht angezeigt und kein lifetime-Update für das registrierte Gerät in MyGarmin angeboten wird, .



    DAs wäre logisch, ist aber anders:
    Für die Outdoorgeräte werden i.d.R. einfach keine (Strassen-) Updates angeboten.
    Warum auch immer. Datenbankfehler???

    Wenn man auf dem 60er CN NT hat geht das mit dem Livtimeupdate definitiv

    Hier ist es übrigens noch mal bestätigt:
    https://buy.garmin.com/shop/sh…4693&locale=de#productTab

    (wobei man auch sieht wie unlogisch die einzelnen Seiten sind)

  • Nachtrag:

    Zitat

    für das registrierte Gerät in MyGarmin


    Nicht das Gerät muss registriert sein sondern die Karten .

  • Hi Smithy1, ich will keine Haarspaltereien betreiben sondern wollte nur verhindern, dass sich jemand aufgrund deiner Aussage (Hauptsache läuft schon eine NT-Karte drauf) denkt, er könne einfach das Lifetime in den Warenkorb stecken, obwohl sein Gerät nicht als kompatibles Device bzgl. Lifetime aufgeführt noch in MyGarmin unter "Weitere Karten Kaufen" unter dem Gerät das Lifetime angeboten wird.

    So war es zum Beispiel bei mir und meinem 60CX. Erst nachdem ich im Support nachfragte, erschien einen Tag später (Zufall?) das Gerät in der Europe Lifetime Kompatibilitätsliste und ich konnte das ganze direkt in MyGarmin ordern.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Smithy1, ich will keine Haarspaltereien betreiben sondern wollte nur verhindern, ......



    Ne, schon klar. ;)

    Man muss halt eine CN NT registriert haben, den FReischaltcode im Konto haben (steht mittlerweile auch auf der Litetime Seite) und DANN kann man das Update bestellen.

    Fehlerquellen gibt´s da genug.

  • Hallo,


    Garmin scheint ein Problem mit meinem Oregon zu haben.
    Gestern sah es unter myGarmin mit CNE2008NT folgendermaßen aus:




    Ich habe mir trotzdem gestern die "Rubbelkarte" für nüMaps Lifetime gekauft und unter: www.garmin.com/activatenumaps aktiviert.
    Danach sah es so aus:



    Nachdem ich den Button "Dem GPS hinzufügen" betätigt habe, kam folgendes:



    Was mach ich falsch?
    Gruß, Klaus




  • Ich habe hier ein ähnliches Problem. Gerade eben kaufte ich mir das LifeTime Abo fü rmein zümo 550 und wenn ich's downloaden will heisst es ich wäre schon up to date :((

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe das gleiche Problem mit 60 CSx: Online gekauft, bezahlt und gleiches Ergebnis......
    Gruß
    Bernd

  • Ist es euch ein Trost...........habe mich einen Tag und die halbe Nacht mit dem Download für meinen Zumo 550 gespielt mit nix Erfolg:mad:
    Heute eine DVD von Garmin bekommen und die neueste Kartenversion am PC und Zumo :)
    Und die Hosen voll vor dem nächsten Update, weil wenns noch mal so läuft muß ich in die Klinik !
    Lb.Gr
    Bennybiker

  • Hallo bennybiker,


    handelte es sich bei Dir auch um das "nüMaps Lifetime"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, Klaus, das ist das Produkt, daß mir zusätzlich graue Haare wachsen ließ. My Garmin zeigte irgendwie einen ganz verwirrenden Download an und der garmineigene Downloadmanager war nicht zu aktivieren. Über den Windows Manager ging es dann, es wurde jedoch nur eine Datei von ungefähr 2,7 GB heruntergeladen. Angeblich könnte die Ursache darin zu suchen sein, daß ich die gesamte Datei mangels Festplattenspeicher auf C auf eine externe Festplatte gespeichert habe und es wäre möglich, daß sich ein Teil des Download doch auf C installiert hat. Dieses Update ließ sich dann nicht entpacken und auch WinRAR funktionierte natürlich nicht aufgrund der mangelhaften Datei........es war wirklich zum Verzweifeln und Garmin Österreich zeigte sich sehr hilfsbereit und stellte mir innerhalb eines Tages eine Update DVD zur Verfügung :tup:
    Lb.Gr. Bennybiker

  • Yuppie ich konnt's jetzt runterladen und installieren :D Nur die verdammte Freischaltung will nicht. Warum muss legale Software immer so kompliziert und problematisch sein. Das macht echt keinen Spass :(

  • Ich bin heute auch über den Newsletter auf diese Lifetime-Updatemöglichkeit aufmerksam geworden.
    Ob das was für mich ist?
    EIgentlich habe ich mir gedacht ich verzichte auf das aktuelle Update, kaufe mir im kommenden Jahr nochmal neue Karten für meinen Zumo500, lebe damit auch nochmal zwei Jahre und dann hat sich der "Fall" Zumo500 vermutlich eh erledigt und ein neues Gerät muß her.

    Nun weiß ich natürlich nicht was mich ein Update in zwei Jahren kosten wird, aber ich denke für mich rechnet sich das nicht. Auch ich brauche nicht wirklich alle 3 Monate ein Update, so oft bin ich mit dem NAVI eh nicht unterwegs. Und im Zweifellsfalle gibt es ja immer noch Strassenschilder und den gesunden Menschenverstand! ;)

    Gruß,
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beste Lösung immer neues Gerät direkt Life-Time mit kaufen .Oder mit dem Gerät zufrieden


    sein und auch ein Update kaufen ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,


    Ich rief gestern bei Garmin in München an und habe mal myGarmin checken lassen, und siehe da, es fehlte bei meiner CN2008NT ein Eintrag.
    Nachdem der gute Mann vom Support mein Konto "gerichtet" hat, wurden mir gleich zwei Kartenupdates (nüMaps Onetime und nüMaps Lifetime) angeboten.
    Nun brauchte ich nur noch die erworbene Lifetime dem Geät zufügen und "FERTIG".[Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/smilies/biggrin.gif]
    Downgeloaded, installiert und alles ist i.O.