Cn 2010.30 ist da!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich lade mir gerade die CN2010.30 runter, 3,55GB.



    Gruß
    Rolf

  • Moin.
    Jupp, der letzte (CN2010.20) war ca. 3.53GB groß.


    Ist also noch ein bisserl dazugekommen.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entweder ist es neu oder ich hatte bei dem letzten Update nicht aufgepasst.


    Man hat jetzt bei der Standardinstallation nach dem entpacken die Wahl
    zwischen dem Standardverzeichnis und persönlicher Auswahl des
    Installationsverzeichnisses für fortgeschrittene Benutzer, sprich Leute die
    mit einer Maus umgehen können. :tup:


    Die Version CN2010.20 wurde bei mir nicht gelöscht.:tup:


    Vom Gefühl her würde ich sagen, daß die Aufteilung der Kacheln, jedenfalls
    für Deutschland geändert wurde.


    Bei den Strassen konnte ich keine Neuerungen in meinem Umfeld feststellen.

  • Die mit dem Update gelieferte MapSource-Version ist die 6.15.10. Im Downloadbereich von GARMIN steht noch die 6.15.7


    mfg
    JLacky

  • Gibts wo ne detaillierte Info was die 30er nun besser kann als die 20er? - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was gibt es denn neues bei Mapsource 6.15.10?



    1. Fixed an issue with the file save dialog when the file extension field is hidden.
    2. Fixed an issue where MapSource would crash if the route avoidance dialog would be displayed twice.
    3. Fixed waypoint category filter issue. Now only waypoints of the selected category will be displayed.
    4. Fixed waypoint prefixes.
    5. Fixed an issue where MapSource would crash with certain address searches.
    6. Fixed memory leaks in the waypoint dialog and map rendering.
    7. Fixed an issue with saving gpx files when the file path contains Asian characters.
    8. Fixed some hotkey issues.
    9. Fixed an issue with searching for certain POIs.
    10. Fixed an issue with how unlock codes were stored that caused incompatibilities with applications like Training Center.
    11. Support Web Link Extensions in Brazilian Portuguese.
    12. Changed waypoint image size to follow the user selected symbol size.

  • Moin,
    ich nehme erstmal das mit der anderen Kachelaufteilung zurück, entspricht der 2010.20.


    Wenn eine 6.15.10 dabei war wurde sie bei mir nicht installiert, aktuell ist bei
    mir immer noch die 6.15.7


    @Norby,
    als ich das heute Morgen gelesen hatte ->:D
    Aber dann nachgeschaut, es fehlen etliche Strassen, nicht nur im Hochland,
    Askja, da war doch mal was?
    Die 35 (Kjoelur-Route) endet von oben und unten jeweils im Nichts.
    Sondern auch über Thingvellier oder bei Grindavik (unterhalb der blauen Lagune)
    ist die neue Anbindung der 427 an die 43 schon vor 3 Jahren fertig gewesen,
    auf der Karte ist es noch die alte Strecke. Aber es lässt ja hoffen.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi miteinander,


    zunächst dankr für die Meldung. Das ist das Positive.
    Nun das Negative:


    Karten verwalten
    Wählen Sie Ihr Gerät aus:: GPS Unit,GPSMAP 278,Intl,Atl,RoHS,N.O. (S/N: xxxxxxxx *Mein Produkt ist nicht aufgeführt. Registrieren Sie sich jetzt.


    Gerätekennung:33197XXXXX .Karten herunterladen | Karten-Updates | Installed Maps
    Karten herunterladen:
    nüMaps Lifetime™ Europe
    2010.10 H2TRBBLQ
    Abgelaufen: 23.04.2009
    .nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT
    2010.20 973H7P6R
    Abgelaufen: 04.11.2009
    .Karten-Updates


    Karten-Updates



    nüMaps Lifetime™ Europe Download erwerben. .nüMaps Onetime™ City Navigator® Europe NT Download erwerben.


    Das bekomme ich zu sehen wenn ich über myGarmin mein 3tes Update runterladen will!
    2Mal ging es jetzt diese Meldung! Jetzt habe ich von Garmin endgültig die Schnauze voll!
    Bin neugierig, wie mir der Support das erklären will.


    Gruß, Stefan
    /mod Unit-ID geändert!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Kann mal jemand der schon Mapsource 6.15.10 bzw 6.15.9 hat, ueberpruefen ob mit mkgmap (osm) erstellte Karten noch funktionieren.


    Laut dem Thema hier: http://tech.groups.yahoo.com/group/map_authors/message/11730


    werden cgpsmapper Karten ausgeschlossen (etwas unklar ob alle, oder nur jene mit cgpsmapper lock, darunter duerften etwa die ganzen Topo Karten der osteuropaeischen Laender kommen, und ich glaub auch die Onroute Karten).

  • Nach dem Update wird bei mir (Nüvi 765) die Junction View nicht mehr angezeigt. Die JCV Datei ist jedoch im entsprechenden Verzeichnis vorhanden.
    Konnte dies noch jemand beoachten oder liegt dies an meinen Gerät?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    Wenn eine 6.15.10 dabei war wurde sie bei mir nicht installiert, aktuell ist bei
    mir immer noch die 6.15.7


    Dachte ich auch, aber die Version 6.15.10 ist drauf und wurde in ein anderes Verzeichnis installiert.

  • Download ok. Installation auf Hauptrechner und Navi Zumo 550 ok.


    Probleme gab´s diesmal komischerweise bei der Zweitinstallation auf dem Netbook. Installation mit der *.msi gestartet, lief dann auch anscheinend einwandfrei durch, aber nach Neustart von MS (jetzt 6.15.10) konnte ich die Karte nicht freischalten. Den Freischaltcode konnte ich eingeben und der wurde auch der richtigen Karte zugeordnet, auf der Karte selbst stand aber immer noch, dass sie gesperrt ist.


    Ich hab die (msi)Installation dann wieder deinstalliert und es noch einmal mit der exe und angeschlossenem Zumo probiert. Damit hat es geklappt.


    Die komplette 2010.30 hat übrigens diesmal noch in den internen Speicher vom Zumo 550 gepasst. Für Routen und Tracks habe ich jetzt allerdings nur noch knapp 90 MB übrig. Sollte aber passen.


    Gruß
    Heinz



  • Hallo,

    hatte das selbe Problem wie Du und habe es auch genauso gelöst.
    Liegt vielleicht an der neuen MS-Version.

    Gruss
    helll65

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probleme gab´s diesmal komischerweise bei der Zweitinstallation auf dem Netbook. Installation mit der *.msi gestartet, lief dann auch anscheinend einwandfrei durch, aber nach Neustart von MS (jetzt 6.15.10) konnte ich die Karte nicht freischalten. Den Freischaltcode konnte ich eingeben und der wurde auch der richtigen Karte zugeordnet, auf der Karte selbst stand aber immer noch, dass sie gesperrt ist.


    Ich hab die (msi)Installation dann wieder deinstalliert und es noch einmal mit der exe und angeschlossenem Zumo probiert. Damit hat es geklappt.

    Man kann bei der .exe installation jetzt an einem Punkt auch sagen, das man das installieren auf dem Gerät überspringen will und mit der Installation der Karten auf dem Computer fortfahren will. Damit wird das manuelle entpacken und der Aufruf der msi Datei unnötig.


    Irgendwas bastelt Garmin da im Kämmerlein mit der Freischaltung. Diese ominöse .gma Datei macht mich auch ganz wuschig.

  • Hallo Leute


    Bis jetzt hatte ich nur City Navigator Europe NT 2010.10, Deluxe All Regions, Apr 09.
    Also ich habe noch nie ein Update der Karte gemacht.


    Meine Frage; lohnt sich so ein Update (das genannte nüMaps Lifetime™)
    und was wird den so geändert?
    Danke Euch.


    Gruass
    Säschu