QVM - Mobile Version von QuoVadis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    seit heute gibt es einen mobilen Ableger von QuoVadis, zunächst für Handys mit dem Betriebssystem Windows Phone 8:


    http://www.quovadis-gps.de/Quo…Mobile-fuer-Windows-Phone


    http://www.windowsphone.com/de…34-4669-8b94-2eac8a1f77c3


    Die Testversion ist voll funktionsfähig, beendet sich aber immer automatisch nach jeweils 10 min.


    Das Desktop-Programm QuoVadis kann (ab Version 7.0.1.29) beliebige Karten ins QVM-Format exportieren. Diese werden dann über eine eingebaute SD-Karte oder über SkyDrive nach QVM importiert. Darüber hinaus nutzt QVM wahlweise eine Reihe von Online-Karten, die der Anwender auch ergänzen kann. Die kostenlos downloadbaren Nokia- bzw. MS-Karten ("Here-Maps") kann man offline nutzen.


    Navigation ist On-Road sowie Off-Road möglich. Die On-Road-Navigation erfolgt sprachgeführt und ist weltweit einsetzbar - ein Feature, für das man bei „Here Drive“ über 15 € zahlen muss.
    Verkehrssituationen wie Staus können über die Einblendung von Bing Traffic angezeigt werden.


    Der Austausch von Waypoints, Routen und Tracks ist über GPX problemlos möglich.


    Über „Live“ kann man die Positionen mit Freunden austauschen und in der Karte sichtbar machen.


    Die App kostet 19,99 €.

    Hier ist die Dokumentation:
    http://wiki01.quovadis-gps.com/doku.php?id=de:start

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Geht der Kartenexport mit der QV 6 nicht?

    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    das QVM-Projekt wurde erst im letzten Sommer gestartet. Da gab es schon lange die QV7.
    Kein SW-Entwickler wird neue Kartenformate bzw. Programm-Ergänzungen in alte Versionen integrieren.


    Allerdings kannst Du mit QV6 Waypoints, Routen und Tracks erzeugen und per gpx nach QVM exportieren.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...